Das Europapokal-Archiv

  • Atleticos Spielidee, besser gesagt Simeones, ist schon ziemlich ausgereift. Diese Kompaktheit macht es jedem Gegner schwer. Dazu die schnell vorgetragenen Gegenstöße, das hat schon was. Erinnert mich ein bisschen an Fortunas Spielweise vor ein paar Jahren (vielleicht nicht auf diesem Niveau :D ). Bayern war gestern mmn mit Atletico ein wenig überfordert. Einfallslos und viel zu langsam vorgetragene Angriffe. Ist wohl Peps Spielstil noch geschuldet...

  • Ich denke mit den extrem hoch stehenden Aussenverteidigern und den eingerückten Aussen, wollte Ancelotti zusätzliche Anspielstationen in der Offensive genrieren. Meiner Meinung nach haben die sich damit selber die Räume zugemacht und damit wurde das alles viel zu eng. Da Atletico immer sofort den ballführenden angelaufen ist, konnte sich da immer nur ein Kurzpssspiel entwickeln ohne Drang in die Tiefe und sehr oft ist dann die Pille wieder bei den Spaniern gelandet, oder man musste zum x-ten mal wieder über die Sechser neu aufbauen.
    Die Bayern hatten einfach keinen Raum für ihr Spiel und das war gestern ausschalggebend.


    Irgendjemand schrieb, die hätten noch ne Stunde spielen können und hätten die Pille nicht untergebracht - den Eindruck hatte ich auch.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Da komm ich noch in Gedanken bei der Arbeit nach Hause, zappe zu Sport1 und seh Schalke spielen. Oh, gerade erst angefangen, das könnt ich ja ein wenig gucken, dachte ich mir.
    Aber kaum seh ich dieses verschissene Emblem auf der Brust des Schalke-Gegners, da bekomm ich auch schon Würgereize.
    Schnell aus die Kiste und Musik an.
    Inzwischen geht es mir schon wieder besser.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Atletico ist schon eine harte Nuss und da kann auch der FCB mal verlieren, aber das war gestern schon erschreckend einfallslos was die Bayern da an den Tag gelegt haben. Null Ideen in der Spielgestaltung, null Zug nach vorne, eines vermeintlichen CL-Titel Anwärtes fast schon unwürdig. Vielleicht auch nur ein schlechter Tag, aber es war schon ernüchternd zu sehen, wie der deutschen Übermannschaft schlechthin auf internationaler Ebene relativ leicht der Garaus gemacht wurde.

  • Null Ideen in der Spielgestaltung, null Zug nach vorne, eines vermeintlichen CL-Titel Anwärtes fast schon unwürdig. Vielleicht auch nur ein schlechter Tag, aber es war schon ernüchternd zu sehen, wie der deutschen Übermannschaft schlechthin auf internationaler Ebene relativ leicht der Garaus gemacht wurde.


    Die Chancen von Müller, Ribery, Lewandowski, Alaba aber gesehen? Geht eine rein, spielt man unentschieden. Und normalerweise geht bei denen eine rein. Also war eher das Problem die Chancenverwertung, denn viel mehr als drei, vier Chancen bekommst Du gegen Atletico nicht.

  • Die Chancen von Müller, Ribery, Lewandowski, Alaba aber gesehen? Geht eine rein, spielt man unentschieden. Und normalerweise geht bei denen eine rein. Also war eher das Problem die Chancenverwertung, denn viel mehr als drei, vier Chancen bekommst Du gegen Atletico nicht.



    Ja, die haben aufs Tor geschossen - die einzige wirklich Torchance sah ich allerdings lediglich in Müllers Abschluss kurz nach Anpfiff...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Chancen von Müller, Ribery, Lewandowski, Alaba aber gesehen? Geht eine rein, spielt man unentschieden. Und normalerweise geht bei denen eine rein. Also war eher das Problem die Chancenverwertung, denn viel mehr als drei, vier Chancen bekommst Du gegen Atletico nicht.



    Ja, die haben aufs Tor geschossen - die einzige wirklich Torchance sah ich allerdings lediglich in Müllers Abschluss kurz nach Anpfiff...



    von mir aus gerne öfters so.


  • Die Chancen von Müller, Ribery, Lewandowski, Alaba aber gesehen? Geht eine rein, spielt man unentschieden. Und normalerweise geht bei denen eine rein. Also war eher das Problem die Chancenverwertung, denn viel mehr als drei, vier Chancen bekommst Du gegen Atletico nicht.



    Ja, die haben aufs Tor geschossen - die einzige wirklich Torchance sah ich allerdings lediglich in Müllers Abschluss kurz nach Anpfiff...


    dann schaue Dir doch bitte das Spiel noch einmal an... Ribery aus glaube ich 8 Metern, Lewandowskis Kopfball der haarscharf vorbei geht (Torwart wäre nie dran gekommen)... der Schuss von Alaba war noch die geringste Chance, obwohl auch im 16er