Das Europapokal-Archiv

  • Peinliche Leistung der Bundesliga Teams. Dortmund kann man noch rausnehmen, da Pech gegen Tottenham und gegen Real kann man verlieren.
    Der Rest sehr sehr bedenklich. Da braucht man auch nicht wegen zu wenig Einnahmen usw. meckern. Nebenbei haben Hoffenheim und Red Bull ja selbst Investoren, aber um gegen Ostersunds, Ludogorets oder Roter Stern , aber auch gegen Besiktas zu Punkten braucht es keinen Investor.
    Ostersunds ist ohne Witz unteres 2.Liga bis 3.Liga Niveau.
    Sehr sehr peinliche Leistungen und dieses Jahr wird Bayern nicht die Kohlen aus dem Feuer holen koennen.


    Naja im Endeffekt bekommen Hoffenheim, RB und Hertha das was sie verdient haben. Koln bezahlt das einmalige Abenteuer wohl mit dem Abstieg.

  • echt faszinierend, ich war eigentlich international immer für die deutschen klubs aber dieses jahr freue ich mich über fast alle niederlagen...


    plastikvereine hoffenheim und leipzig, unsympathen hertha und effzeh...was für widerliche vertreter des deutschen fußballs - aber schön dass sie bekommen was sie verdienen!

  • Aber wieso die Bundesligamannschaften alle so verkackt haben kann man wohl mit ein, zwei Sätzen nicht feststellen. (mit Ausnahme der Ziegenliebhaber, die sind ihrem Naturell entsprechend immer shice :D )

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Naja. Der BVB hat gegen Real verloren. Das sehe ich jetzt nicht als überraschend. Gegen die kann man mit Sicherheit verlieren. Die Bayern hatten auch schon vor dem Spiel massive Unruhe. Ich empfinde den Kader auch nicht für so gut, als das die um den CL-Titel spielen in dieser Saison. Paris, mit der Offensive, war am Mittwochabend eine Nummer zu groß. Leipzig verliert in Istanbul, gegen enorm Heimstarke Türken. Auch keine riesen Überraschung.
    Die Überraschungen waren eher heute. Hertha bleibt seiner absolut desolaten Auswärtsbilanz treu und verliert gegen einen Schwedischen Dorfklub, wo wahrscheinlich Wehen Wiesbaden ein besseres Resultat erzielt hätte. Peinlich. Köln hat in meinen Augen heute das "einfachste" aller Gruppenspiele verloren. Auch ziemlich überraschend. Zwar ist Belgrad in Serbien eine große Nummer. Die Liga bzw. der Verein an sich ist wohl eher unterstes Erst- bzw. hohes Zweitliganiveau. Reicht also für den FC momentan ;-)
    Und Hoffenheim. Die wollten in die Champions-League. Und nach zwei Spielen in der Europa-League hat man nicht mal einen Punkt. Wie man ein 1:0 zuhause gegen den Mittelklasse- und auswärts recht schwachen Klub Braga noch verlieren kann bleibt ein Rätsel. Rasgrad ist unangenehm. Die kann ich nie einschätzen. Trotz der vielen Ausfälle darf man dort auch nicht ein 1:0 aus der Hand geben und erneut verlieren.


    Schon überraschend die Auftritte, besonders in der Europa-League. Zeigt mir aber einmal mehr, das der Tabellen-Sechste einer Liga in solchen Veranstaltungen nichts zu suchen hat.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • plastikvereine hoffenheim und leipzig, unsympathen hertha und effzeh...was für widerliche vertreter des deutschen fußballs - aber schön dass sie bekommen was sie verdienen!


    Wobei man dazusagen muss, dass Ludogorez Rasgrad auch kein anderes Konstrukt ist als TSG Hoffenheim. Auch da steht ein Milliardär dahinter, der sich diesen Verein als Spielzeug hält. Seitdem der eingestiegen ist, sind die in Bulgarien Abo-Meister.


    Und ansonsten: Real Madrid ist pleiterererererer als es der BVB jemals war und PSG wird aus Katar finanziert. Sind also jetzt für den BVB und den FC Bayern keine Niederlagen, bei denen ich persönlich in Jubelstürme ausbrechen kann.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ist das schlecht in Europa. Die Bundesliga befindet sich klar hinter Spanien und England. Und die Ausrede Geld zählt auch nicht, denn seid dieser Saison gibts ja mehr.


    Ich glaube nach der Gruppenphase gibt es Bayern im Achtelfinale und Dortmund in der Europa Leaque. Der Rest ist dann schon zu Hause.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Gegen PSG, Arsenal, Liverpool und Real kann man in der Regel verlieren, aber inzwischen sind ja sogar Niederlagen gegen Braga, Besiktas, Domzale, Östersund, Rasgard oder Belgrad für deutsche Vertreter normal und das ist peinlich.


    Hat für mich auch nicht direkt was mit den Ablösesummen zu tun, denn die Kader von SAP und Red Bull sind stark und teuer aufgestellt...

  • 16.06 Uhr: Neonazi und Hooligan Ivan Bogdanov ist mittlerweile auch am Rudolfplatz und trinkt Kölsch.


    8o Dagegen ist Hanibal Lecter ein Waisenknabe.


    Wahrscheinlich geht man davon aus, dass er ohne Bier nicht so aggressiv wird...


    Ein Witz, dass die Medien einem solchen Typen eine solche Aufmerksamkeit schenken. Langsam darf man sich nicht mehr wundern, dass die Menschen mehr und mehr das Vertrauen in die Medien verlieren, daran tragen sie durch ihren "Journalismus" auch höchstselbst die Verantwortung.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Schon überraschend die Auftritte, besonders in der Europa-League. Zeigt mir aber einmal mehr, das der Tabellen-Sechste einer Liga in solchen Veranstaltungen nichts zu suchen hat.


    Es sollte aber dennoch der Anspruch eines Bundesligasechsten sein, ein Spiel gegen Östersund zu gewinnen.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Die Frage die ich mir in dem Zusammenhang stelle, wie kann der Typ hier überhaupt einreisen?
    Bei Fortuna Fans sperrt man bis NRW alle Raststätten oder testet mal eben locker flockig neue Wasserwerfer und Schlagstöcke und ein bekennender Neonazi und Hooligan darf nach Deutschland einreisen und dann mit nem Kölsch in der Hand durch Köln spazieren? ?(
    Auch wenn es in diesem Fall relativ ruhig geblieben ist, trotzdem irgendwie lächerlich das Ganze...

  • Mein Respekt gilt dem Belgrader Auswärtssupport der so ziemlich das beste war was ich je gesehen habe.
    Sehr auffällig allerdings, dass jedes zweite Lied von denen eines war, welches bei uns auch gesungen wird. Ich habe allerdings nicht den Verdacht, dass sie bei uns abgucken. :)

  • Unsere deutschen "Vertreter" verlieren teilweise sogar Gegner, wo denen man gar nicht wusste, dass es diese Orte überhaupt gibt.
    Läuft....


    :P


    :slap:
    Diesen Seitenhieb gegen den schulischen Erdkundeunterricht hättest du dir sparen können.
    Fußball hat kein Bildungsauftrag :D


    Der Großteil meines Geographiewissens kommt vom Fußball! :slap: