Olivier Occean zur Fortuna? - Nein.

  • Oliver Occean hilft perspektivisch nicht weiter!...


    Da isses wieder....das "weiterhelfen" und das "perspektivisch".....Warum wird ein Spieler von vornherein zum Teufel geschickt ? Die überzogene Le(e)hre aus der letzten Saison, wo nach Einschätzung von so manchem hier, der eine und andere Spieler "uns sicher weiterhelfen" hätte können sollen und dann war Ruhe im Schacht ?


    Und "perspektivisch"....ich kann mir die Hütte mit "perspektivischen" Spielern zumauern...und wenn dann der aktuelle Spielbetrieb so nicht funzt, dann nutzt mir das wenig.



    Ich bleibe dabei....eine Leihe. Punkt.



    Ob dann noch jemand für´s Mitteldfeld her muss, steht auf nem anderen Blatt. Wenn er von Hause aus schon präzise Flanken schlagen kann, gut. Ansonsten muss man das mal dem einen oder anderen Herrn dort vermitteln...genauso wie das Paßspiel. Kann ja wohl nicht si schwer sein, Dinge der A-Jugend abzurufen.



  • natürlich fortuna hats ja in Massen! wir leihen einen 31 jährigen bevor wir versuchen einen timo furuholm einzubauen der im übrigen spielpraxis besitzt...Ich bleibe dabei mit sascha rösler hatten wir damals ne menge glück!...und ne leihe bringt extrem viel siehe beister harnik...wenn du mir ans bein pissen willst liefer mal fakten

  • wir leihen einen 31 jährigen bevor wir versuchen einen timo furuholm einzubauen der im übrigen spielpraxis besitzt..


    Denke ich mir auch, einen Spieler wie Occean beidem Geld ist wohl auch wo anders zu Finden, ich bin dafür mit Gerry
    zu Planen, dann ist Reise Schahin ja auch noch da.
    Warum so früh sich den Kader voll packen, ist doch zeit bis Ende August.

  • Zitat Andele : Ich sehe unseren Sturm als ausreichend und auch erstligatauglich an. Der
    Abstieg lag nicht am Sturm,



    Naja,das sehe ich ein bißchen anders. Rückrunde: Ich frage mich,warum wir vorne soviel ausgelassen haben. Es wurden allerbeste Möglichkeiten leichtfertig und teilweise stümperhaft vergeben. Erstligatauglichkeit sieht für mich ein klein wenig anders aus,d.h. aber nicht,das der Sturm die Alleinschuld trägt. Ein MS der Marke Occean fehlt in unserem Kader. Wir können nicht nur auf junge Stürmer setzen,brauchen da auch ein bißchen Erfahrung. Schahin ist noch entwicklungsfähig,aber m.M.n. kein Torgarant,der uns in die 1.Liga zurückballert.Wegkamp hat noch nichts beweisen können,ist erstmal noch nicht einzuschätzen.Reisinger ist für mich kein MS,ist Außen besser aufgehoben.Furuholm reicht nicht für höhere Ansprüche. Also brauchen wir vorne jemanden,der auch FÜR Torgefährlichkeit steht. Und da muss man eben ein bißchen mehr Kohle in die Hand nehmen,wenn man wieder aufsteigen will. Ob es Occean wird oder ein anderer ist letzlich egal,nur es muss einer sein,der auch mal aus ner halben Chance das Ding versenkt. Und wie manch einer hier schreibt,perspektivisch einkaufen,geht nicht. Wenn Du einen guten MS kaufst,der 10-20 Tore macht,ist es egal wie alt er ist. Was ist wenn Du einen 22jährigen kaufst,der 20 Tore macht,Du aber nicht aufsteigst? Dann wird Dir meistens dieser von größeren Vereinen weggekauft. Fortuna kann auf manchen Positionen nur Spieler verpflichten,die Dir sofort helfen,aber für andere Vereine nicht mehr "so" interessant sind. Wer kauft Dir einen 31-32 jährigen weg? Da hast Du bessere Karten,Ihn zu halten. Und solltest Du aufsteigen,kann man sich weitere Gedanken machen. Da wäre es sicherlich besser auf etwas jüngere Stürmer zu setzten,die Dich weiterbringen können.

  • wir leihen einen 31 jährigen bevor wir versuchen einen timo furuholm einzubauen der im übrigen spielpraxis besitzt..


    Denke ich mir auch, einen Spieler wie Occean beidem Geld ist wohl auch wo anders zu Finden, ich bin dafür mit Gerry
    zu Planen, dann ist Reise Schahin ja auch noch da.
    Warum so früh sich den Kader voll packen, ist doch zeit bis Ende August.


    Nur wenn Occean dann in ein paar Wochen bei einem anderen Verein unterschreibt und wir dann 2 Tore in den ersten 5 Spielen schiessen ist das Geschrei hier wieder laut von wegen "Da hat man ja mal wieder einen Transfer verpennt."


    Occean kann uns helfen, und wenn er auf etwas Gehalt verzichtet ist der Transfer auch machbar.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Denke ich mir auch, einen Spieler wie Occean beidem Geld ist wohl auch wo anders zu Finden, ich bin dafür mit Gerry
    zu Planen, dann ist Reise Schahin ja auch noch da.
    Warum so früh sich den Kader voll packen, ist doch zeit bis Ende August.


    Nur wenn Occean dann in ein paar Wochen bei einem anderen Verein unterschreibt und wir dann 2 Tore in den ersten 5 Spielen schiessen ist das Geschrei hier wieder laut von wegen "Da hat man ja mal wieder einen Transfer verpennt."


    Occean kann uns helfen, und wenn er auf etwas Gehalt verzichtet ist der Transfer auch machbar.


    Occean hat genau eine gute Saison bisher in seinem Leben gespielt. Überschätzt den mal nicht!


  • Nur wenn Occean dann in ein paar Wochen bei einem anderen Verein unterschreibt und wir dann 2 Tore in den ersten 5 Spielen schiessen ist das Geschrei hier wieder laut von wegen "Da hat man ja mal wieder einen Transfer verpennt."


    Occean kann uns helfen, und wenn er auf etwas Gehalt verzichtet ist der Transfer auch machbar.


    Neee, is klar.


    Alle hacken auf dem Voronin Transfer rum, aber wehe der hätte für ne Mille in z.B. Mainz 15 Buden gemacht...


    Voronin mußte man nehmen, Occean nicht.


    Nochmal:



    btw: Falls doch, darf man für Ihn keinen Cent auf den Tisch legen, die wollen den dringend von der Gehaltsliste haben. Bei wirklichem Interesse von Fortuna, zocken.

  • Ich bin nur der Auffassung, dass wir uns einen Mittelstürmer - mit den Bewegungsradien eines Occean - nicht leisten können, wenn wir rein spielerisch auch mal zulegen möchten.
    Ich sehe unseren Sturm als ausreichend und auch erstligatauglich an. Der Abstieg lag nicht am Sturm, der war wirklich - über die ganze Erstligasaison gesehen - sehr effektiv. Nur, wenn ein Stürmer nicht bedient wird, kommt da auch nichts. Wir brauchen mehr Qualität im Mittelfeld, damit überhaupt mal variabel gespielt werden kann.
    Aber da Occean eine Million Ablöse kosten soll, ist das Thema bestimmt vom Tisch.

    Natürlich brauchen wir mehr Qualität im Mittelfeld, aber das eine schließt das andere doch nicht aus. Du scheinst Olivier Occean nicht wirklich gesehen zu haben, denn sonst hättest du bemerkt, dass Occean kein Stehgeiger ist! Er reibt sich auf im Luftkampf, kann die Bälle ablegen und verfügt über ausreichend Technik. Er ist nahezu orginal ein Spielertyp der Marke Lewandowski. Wie gesagt ich bin auch nicht 100% von Occean überzeugt. Erst recht, wenn ich mir den Preis für ihn anschaue, aber ich denke, dass du in deiner Beurteilung zu ihm einfach falsch liegst. Was für ein spielerisches Niveau willst du erreichen, wenn selbst ein Occean als MS verkehrt ist? Kirche im Dorf lassen. Wenn du dich spielerisch verbessern willst, dann gehören andere Kandidaten auf den Prüfstand bevor du einen (noch fiktiven) Occean kritisierst!


    In Fürth hatte er eine starke Zeit, keine Frage. Die Einsätze bei Frankfurt im letzten Jahr...naja, ich kann nur von meinen persönlichen Beobachtungen erzählen, da kam er mir erst sehr engagiert aber unglücklich agierend vor, danach nur noch schwerfällig...
    Daher meine Aussage des klassischen, auf Chancen lauernden Mittelstürmers.
    Und nach Aussage seines Trainers (den Namen nenn ich hier nicht) fehlte ihm bei seinen späteren Einsätzen sogar die Motivation. Muss man vielleicht nicht hoch werten, aber ein wenig Wahrheit ist manchmal auch in der größten Lüge.
    Kann sein, dass er sich unter MB noch mal beweisen kann, wäre dann auch seine letzte Chance. Aber für einen Versuch ist er doch wirklich ein wenig zu teuer, 1 Mio Ablöse und 800T EUR Salär.
    Das wird nur hinhauen, wenn Frankfurt keinen Abnehmer findet und ihn für wesentlich weniger verleihen würde. Ist mir eine zu große Wundertüte.
    Er wird mit 31 nicht auf Teile seines Gehaltes bis einschl. 2015 verzichten, denn dass er dumm wäre, behaupte ich hier mal nun gar nicht.

  • Occean hat genau eine gute Saison bisher in seinem Leben gespielt. Überschätzt den mal nicht!


    Er war in Norwegen Führungsspieler, hat in Offenbach in jedem zweite Spiel getroffen und Fürth in die erste Liga geschossen. Ich erwarte nicht von ihm, dass er 30 Tore pro Saison macht, aber er kann Verantwortung übernehmen auf grund seiner Erfahrung und den Druck von Reisinger und Schahin etwas herunternehmen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn wir jetzt die Spiele in der 2. Liga bestreiten, werden wir ganz anders spielen müssen als wir es in der ersten Liga getan haben.
    Der Stürmer wird ganz anders in Szene gesetzt werden. In der ersten Liga gammelte Schahin vorne nur rum und konnte kaum was machen.
    Ich bin der Meinung dass man erstmal auf unsere vorhandenen Stürmer setzen sollte, da ihnen die Spielweise der 2. Liga besser liegen wird und sich darauf konzentrieren sollte einen Spielmacher zu holen.


  • Nochmal:



    Die Situation in FFM mit der hier zu vergleichen ist in der momentanen Situation etwas überheblich.


    Ich würde es absolut unverständlich finden, wenn man für Occean eine riesige Ablöse bezahlen würde und ihn mit einem Monster-Vertrag ausstattet. Aber da ich 1. nicht abergläubisch bin und 2. im Moment keine Alternative mit ähnlicher Erfahrung und ähnlicher Trefferquote sehe, die auch bezahlbar ist, würde ich Occean eine Chance geben.


    Aber ich bin mir auch sicher, dass MB und WW diese Personalie ganz genau durchsprechen werden. Büskens kennt Occean besser als jeder von uns und somit kann er letztendlich am besten entscheiden ob Fortuna ihn brauchen kann oder nicht.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • Die Situation in FFM mit der hier zu vergleichen ist in der momentanen Situation etwas überheblich.


    Ich würde es absolut unverständlich finden, wenn man für Occean eine riesige Ablöse bezahlen würde und ihn mit einem Monster-Vertrag ausstattet. Aber da ich 1. nicht abergläubisch bin und 2. im Moment keine Alternative mit ähnlicher Erfahrung und ähnlicher Trefferquote sehe, die auch bezahlbar ist, würde ich Occean eine Chance geben.


    Aber ich bin mir auch sicher, dass MB und WW diese Personalie ganz genau durchsprechen werden. Büskens kennt Occean besser als jeder von uns und somit kann er letztendlich am besten entscheiden ob Fortuna ihn brauchen kann oder nicht.


    Welche Erfahrung hat er denn aufzuweisen? Norwegen, dritte Liga und Greuther Fürth? Plus ein bisschen Bundesliga? Mit 31?


    In Frankfurt hat die Mannschaft um ihn herum gespielt, da scheinte es auch Zwischenmenschlich nicht so recht gepasst zu haben.
    Meiner Meinung nach ist der nichts für uns, Bröker rulez. 8)


  • Nur wenn Occean dann in ein paar Wochen bei einem anderen Verein unterschreibt und wir dann 2 Tore in den ersten 5 Spielen schiessen ist das Geschrei hier wieder laut von wegen "Da hat man ja mal wieder einen Transfer verpennt."


    Occean kann uns helfen, und wenn er auf etwas Gehalt verzichtet ist der Transfer auch machbar.


    Occean hat genau eine gute Saison bisher in seinem Leben gespielt. Überschätzt den mal nicht!


    Hahahaha.....bitte als scout verpflichten den Mann, der kennt den Markt!!!

  • Ich denke mal, es ist unstrittig, dass ein Stürmer, der über überdurchschnittliche Abschlussqualitäten verfügt, in der Mannschaft bisher fehlt. Schahin und Reisinger sind gute Offensivleute und können in der 2. Liga im im Falle einer ordentlichen Saison sicherlich toremäßig zulegen, trotzdem würde ich es für gefährlich halten, allein auf diese beiden zu setzen, Wegkamp z.B. ist für uns zudem nicht wirklich in seiner Entwicklung kalkulierbar.
    Büskens dürfte derjenige sein, der Occean am besten kennt und auch der einschätzen kann, inwiefern dessen Stärken mit den Mitteln der SPieler in unserem Kader kompatibel sind. Von daher würde ich ihm da einfach vertrauen, sollte die Verpflichtung wirklich forciert werden. Das Risiko eines Fehleinkaufs besteht immer, auch wenn ein Trainer den neuen Spieler schon kenn, das haben wir in der Kombination Voronin- Meier gesehen. Nur gilt das letztlich für jeden Spieler. Allerdings an einen Fluch von vermeindlichen "Starspielern" bei uns zu glauben, halte ich für übertrieben. Erfahrene Leute wie Rösler oder Lawaree haben in der Vergangenheit durchaus auch schon das Gegenteil bewiesen.

  • Occean oder Gerald? Meine Antwort: Total uninteressante Spieler. Wass will man mit Spieler, die schon fast auf die Rente warten.


    Express, wie immer schwachsinnig!

  • Wenn da nicht eine dumme Fortuna Tradition wäre, Büskens soll besser dem Schahin eine bessere Ballannahme
    beibringen, dann haben wir Occean genug.



    Eeeehrm...mit Trampolin ? --;)ir
    (Ich nehme ihm das übrigens nach wie vor übel, dass er sich so vor laufenden Kameras geäussert hat, der Herr Schahin. Das macht man nicht. Das gehört in die Kabine und bleibt auch da.)

  • Occean oder Gerald? Meine Antwort: Total uninteressante Spieler. Wass will man mit Spieler, die schon fast auf die Rente warten.


    Express, wie immer schwachsinnig!


    naja, bei der Frage ob Occean oder Asamoah dürfte die Antort ja wohl klar sein :
    wenn überhaupt einer von den beiden verpflichtet wird dann bitte Occean.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s