Mickaël Poté zur Fortuna?

  • Ich stehe wohl hier allein mit der Meinung dar, dass ich diesen Transfer nicht verstehen und auch nicht gut finden würde!?


    Wenn ich mir Dani Shahins Daten und Fakten anschaue, schneidet er in meinem Empfinden erheblich besser ab, als Pote. Genauso sogar Reisinger, der bei relativ wenig Einsätzen einen relativ guten Schnitt hat.


    Reisinger und Shahin haben in der 1. Liga und sehr wenig Unterstützung mehr geleistet. Ein Stürmer aus der 2. Liga, der gerade mal 5 Tore geschafft hat, soll die Verstärkung sein, die Fortuna benötigt, weil Shahin und Reisinger die Anforderungen nicht erfüllen? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.


    Shahin und Reisinger traue ich in jedem Fall zu, in der schwächeren 2. Liga mehr Tore machen zu können als im letzten Jahr und damit würden die Beiden Pote's Leistung der letzten Saison übersteigen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Ich halte Pote für den besseren Fussballer im Vergleich zu Reisinger und Schahin. Wobei ich Schahin noch eine gute Entwicklung zutraue.

  • Die grosse Frage wäre ob Pote nach seiner schweren Verletzung zur Leistung zurück finden kann :?:


    Finger weg von kranken Spielern . Noch nen Soares brauchen wir nun wirklich nicht :(


  • Das sind doch Milchmädchenrechnungen, das heißt doch nix, Schahin hat doch in der 2. Liga (unter Büskens wohlgemerkt) auch nichts gerissen. Poté ist, WENN FIT, für die 2. Liga ein Top-Mann, Punkt. Würde mir trotzdem einen noch besseren wünschen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wir können alle nicht in die Zukunft schauen und müssen uns daher an Fakten halten. Diese sagen aus, dass Pote' in der 2. Liga soviele Tore macht, wie Shahin in der 1. Liga.


    So eine Spiele als Verstärkung zu holen macht keinen Sinn, auch dann nicht, wenn er gefühlt besser spielt als die vorhandenen Spieler.


    Dass Shahin in Fürth nichts gerissen hat, sagt erst recht nichts aus, da er dort ein Dauerkandidat auf der Bank war und nur Kurzeinsätze hatte. Zudem ist er ein sehr junger Spieler, bei dem man zurecht glauben kann, dass er sich gesteigert hat und noch steigern wird. Pote' befindet sich in einem Alter, in dem man keine besonderen Entwicklungen mehr erwarten kann.


    Realistisch ist, dass Pote' 5-10 Tore erzielen wird, genauso halt, wie er es bisher gemacht hat. Es gibt keinen Grund, um auf mehr hoffen zu können. Wieso auch? Für ne halbe Millionen könnte man ihn als Ergänzung dazu holen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Dieser Thread wird angesichts der Parallelen der Rahmenbedingungen ähnlich verlaufen wie der zu Occean.


    Teuer, zuletzt ohne große Torquote, nicht mehr der Jüngste.....auf der einen Seite.


    Wunschspieler, Knipser, große Erfahrung... auf der anderen Seite.


    Sicher ein ansprechender Spieler, der auch hier seine Buden machen würde. Wie ein Occean auch.
    Aber wie ein Schahin und Reise auch.


    Und deshalb will ich auch mal wie im Parallelthread meinen Senf dazu geben.
    Klar wäre er eine Bereicherung für die 2te Liga.
    Aber mit unseren Ansprüchen und unseren Möglichkeiten sollten wir auf die vorhandene Sturmbasis setzen und als Verstärkung jemanden holen, der
    sich bei uns noch entwickeln kann, der mehr als eine Saison noch eine Perspektive für den Verein darstellt.
    Der den Verein nicht durch Ablöse und Gehalt finanziell strapaziert und wenn doch, dann wenigstens seinen Marktwert nicht binnen einer Saison verliert, so dass man auch bei einem Weggang wirtschaftlich nicht verliert.


    Auch wenn einige mit den umhergeisternden Zahlen wie Fernsehgelder, Vodafonemillionen und Kruseablöse gerne auf Shoppingtour gehen wollen,
    der Verein sollte sein Konzept der kaufmännischen Sicherheit nicht verlassen.

  • Das sind doch Milchmädchenrechnungen, das heißt doch nix, Schahin hat doch in der 2. Liga (unter Büskens wohlgemerkt) auch nichts gerissen. Poté ist, WENN FIT, für die 2. Liga ein Top-Mann, Punkt. Würde mir trotzdem einen noch besseren wünschen.


    Schahin hat aber nun ein Jahr Bundesligaerfahrung und ist noch steigerungsfähig, ich glaube wenn nicht "der" gerade zu kriegen ist sollte Fortuna
    erst mal abwarten, wenn dann bedarf ist muss eben tiefer in die Tasche gegriffen werden, masse brauchen wir keine mehr.


  • So isset!
    Wir können über einen zusätzlichen Stürmer dann reden, wenn wir einen Lenker, einen richtigen Ballverteiler im Mittelfeld haben. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn.

  • Mit zwei Gerüchten räumte Werner allerdings auf:
    "Weder an den Kontakten zu Stephan Schröck noch an denen zu Mickael Poté, die uns angedichtet wurden, ist irgendetwas dran."


    Link


    Doppelt schade.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Also das mit Stephan Schröck glaube ich ihm nicht! Irgendwie hoffe ich auch das er da flunkert! Er wäre top für uns

  • Mit zwei Gerüchten räumte Werner allerdings auf:
    "Weder an den Kontakten zu Stephan Schröck noch an denen zu Mickael Poté, die uns angedichtet wurden, ist irgendetwas dran."


    Link



    Mal sehen, wo wir zu Beginn der Saison stehen.
    Wir haben/hatten einen Top Kader.Mit ein paar Hintergrundinfo´s stellt sich aktuelldie Situation nicht so rosig da.
    Hoffnungsträger Schmidtgal verletzt, und wird sicher nicht mit 100% in die Saison starten.
    In der Abwehr sind unsere Topleute verletzt bzw. lustlos auf Liga 2.


    Hoffe wir setzten den Saisonstart nicht in den grünen Rasen.

  • Das sind doch Milchmädchenrechnungen, das heißt doch nix, Schahin hat doch in der 2. Liga (unter Büskens wohlgemerkt) auch nichts gerissen. Poté ist, WENN FIT, für die 2. Liga ein Top-Mann, Punkt. Würde mir trotzdem einen noch besseren wünschen.


    Schahin hat aber nun ein Jahr Bundesligaerfahrung und ist noch steigerungsfähig, ich glaube wenn nicht "der" gerade zu kriegen ist sollte Fortuna
    erst mal abwarten, wenn dann bedarf ist muss eben tiefer in die Tasche gegriffen werden, masse brauchen wir keine mehr.



    Sehe ich ebenso !
    Entweder man hat die Möglichkeit, einen gesunden Spieler zu holen, der finanziell für uns zu stemmen ist und der aber auch bereits bewiesen hat, dass er regelmässig im zweistelligen Bereich trifft oder aber man lässt die Finger davon !
    Wir brauchen definitiv keinen Transfer eines Spielers, der Geld kostet und aufgrund seiner bisherigen Erfolge wahrscheinlich nicht klar besser als Schahin und Reise sein wird !
    Dann lieber mit dem vorhandenen Stürmerkader in die Saison gehen und gegebenenfalls "nachrüsten".

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Einen Topkader kann ich erst erkennen, wenn die Offensivprobleme behoben sind, also ich backe lieber kleine Brötchen als mich in eine unbegründete Euphorie ziehen zu lassen, aus der ich dann spätestens im Oktober herausfalle.
    Die ersten Spieltage könnten so ablaufen wie die beim Absteiger aus dem letzten Jahr aus der Domstadt. Das halte ich für viel realistischer als die Zielformulierungen - oder soll ich Blütenträume sagen - vieler Leute aus dem Umfeld und dem Forum.