Christian Gartner zur Fortuna? - Fix.

  • Ich denke, dass wir auf dieser Position eh bestenfalls noch 2 Leute benötigen.
    Er könnte den jungen und hungrigen Mann hinter dem Stammspieler auf dieser Position spielen.....


    Talent hat er scheinbar und deutschsprachig ist er auch.
    Immer her damit!

  • Für uns sind immer alle zu jung, wenn dann fertige Spieler bezahlbar sind oder aus anderen Umstände bei
    uns Spielen könnten bringen sie ihreLeistung nicht, weil der Rest der Mannschaft technisch nicht in der Lage
    ist die zu verstehen.
    Wie kommen nur andere Vereine an ihre Jungstars. :S

  • Ich würde den Spieler sofort verpflichten. Wer sagt denn, dass ein junger Spieler unsere Mannschaft nicht weiterbringt? Zumeist sind solche Spieler hungriger und gieriger als gestandene Profis, die hier für diese Position gefordert werden.


    Also meinen Segen hätte diese Verpflichtung. Aber ich bin ja nicht der Papst. --;)ir


    Ujfalusi

  • ]Ich würde den Spieler sofort verpflichte[/b]n. Wer sagt denn, dass ein junger Spieler unsere Mannschaft nicht weiterbringt? Zumeist sind solche Spieler hungriger und gieriger als gestandene Profis, die hier für diese Position gefordert werden.


    Also meinen Segen hätte diese Verpflichtung. Aber ich bin ja nicht der Papst. --;)ir


    Ujfalusi


    Ich auch, wir brauchen jedoch noch einen Stammspieler auf dieser Position. Gartner ist einer für die Zukunft.Irgendwann mal, aber nicht in 6 Wochen.

  • Draxler wurde auch am Anfang noch vom Schalker Schulbus von der Schule abgeholt für wichtige Spiele und konnte nach Klausuren in der Schule direkt nahtlos seine sportliche Karriere in der Veltins Arena starten. Wo ist das Problem?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du kannst mit einem überforderten Talent genauso auf die Schnauze fallen wie mit einem überschätzten Altstar, der über seinen Zenit hinaus ist. Haben wir alles schon gehabt.
    Die Mischung muss stimmen: Die Spieler müssen vor Unterschrift so gut eingeschätzt werden, wie es bei einem Neuzugang eben möglich ist. Ob der Junge es packen kann, muss die sportliche Leitung einschätzen, letztlich trägt sie doch auch die Verantwortung, wenn es schief geht.
    Mir ist die Mischung wichtig, Talente immer gerne, allerdings brauchen wir für ambitioniertere Ziele auf erfahrene Leute, gerade die Fehlgriffe unter den erfahrenen Leuten waren doch ein nicht unerheblicher Grund für den Abstieg. Das Verpflichten von Talenten hat immerhin den Vorteil, dass es finanziell meist um überschaubare Risiken geht.

  • Ablösefrei - ok aber wir brauchen offensive Mittelfeldspieler die uns sofort weiterbringen und nicht erst in einem Jahr.
    Der Junge ist für eine derartige Aufgabe schlichtweg zu jung. Natzürlich kann er ein ganz Grosser werden, am liebsten auch bei der Fortuna - trozdem brauchen wir da einen erfahrenen gestandenen Spieler.


    Wie alt war Maxi Beister noch gleich als er maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Bundesliga hatte?



    Beister hat eine schwache RR gespielt, daran ändert auch sein Tor gegen Hertha nichts.


  • Wie alt war Maxi Beister noch gleich als er maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Bundesliga hatte?


    Beister hat eine schwache RR gespielt, daran ändert auch sein Tor gegen Hertha nichts.


    Sorry für OT: Mit Verlaub, die ganze Mannschaft hat eine durchwachsene Rückrunde gespielt.


    Zurück zu Gartner: Klasse, wenn er wirklich bald kommen würde!
    Obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn gar nicht kenne.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Genau solche Spieler braucht Fortuna meiner Meinung nach und davon noch viel mehr. Man muss auch mal realistisch überlegen, was für Möglichkeiten ein Verein wie Fortuna ansonsten hat, um Spieler zu verpflichten, die in der Saison dann überdurchschnittlich gute Leistungen bringen und damit dafür sorgen, dass man am Ende besser ist als die Konkurrenz.


    Und wenn es am Ende so ist, dass ein Gartner, oder ein Gianniotas, oder ein Halloran nur unbeständig ihre Leistung zeigen werden, ist es doch trotzdem so, dass gerade solche Spieler in dem einen oder anderen Spiel aufgrund ihres Talentes und ihrer Jugend Spielentscheidende Aktionen bringen, wie sie sonst nur die ganz großen Spieler zeigen.


    Das beste Beispiel sind doch Leute wie Beister, der in einigen Spielen wie ein Superstar gespielt hat und entscheidende Aktionen gebracht hat, auch wenn er dann in einem anderen Spiel wieder wie das unerfahrene Talent auftrat und wenig zustande bekommen hat. Auch Giefer, der in der Hinrunde wie der weltbeste Torwart gespielt hat und maßgeblich an vielen Punkten war, die man in der Hinrunde geholt hat.


    Der Verein muss lediglich in der Lage sein, diese Spieler sinnvoll und effektiv zu nutzen und dann kann ein Gartner nächstes Jahr in einigen Spielen entscheidende Traumpässe geben.


    Wenn Fortuna nur auf solide und verlässliche Spiele setzt, wird die Leistung auch nur solide und verlässlich bleiben, was ja auch nicht schlecht ist, aber womit man nichts mit dem Aufstieg zutun haben würde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Beister hat eine schwache RR gespielt, daran ändert auch sein Tor gegen Hertha nichts.


    Beister war so stark, so begeisternd erfrischend für das Publikum, (außer Dir natürlich) dass wir ihm am liebsten einen 10 Jahresvertrag bei uns gegeben hätten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein Spieler, der mit 19 Jahren in der ersten Liga Österreichs erfolgreich kickt, kann jetzt mal so schlecht gar nicht sein.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns positiv einschlägt ist gößer als dass er sich zum Fehlgriff entwickelt.
    Eine Topverstärkung, nicht zu jung, nicht zu alt, Mittelfeldregisseur mit zumindest Bundesligaerfahrung können wir uns nicht leisten.
    Und Schnäppchen mit Erfahrung sind nun wirklich nicht immer bei uns eingeschlagen, ohne hier nochmal Voronin, Cha, Tesche aufzählen zu wollen :facepalm:
    Und dass Fortuna finanziell nicht in der Lage ist, junge Topspieler zu verpflichten, sollte allen hier klar sein, denn da geht es regelmäßig um Millionenbeträge, nicht nur bei der Ablöse sondern auch und gerade beim Gehalt. Wir können aber doch heilfroh sein, dass wir trotz begrenzter Mittel nicht mehr nur mit Leihspielern und Wundertüten in die neue Saison starten müssen. Wir können auch bei Talenten zumindest mitbieten.
    Also, soll ruhig kommen und der zweite Jungösi sein, der hier auf sich aufmerksam macht....

  • Verpflichtet ihn!
    4-Jahresvertrag und fertig!
    Die Gründe liegen auf der Hand: Offensichtlich talentiert, ablösefrei, ziemlich sicher niedriges Salär.
    Wo ist das Problem?