Erwin Hoffer zur Fortuna? Fix.


  • Das finde ich dann doch etwas happig, ich meine so berauschend waren seine Leistungen bei Lautern nicht, aber gut, WW wird wissen, was er da macht.


    Naja, immerhin hat Napoli 5 Millionen für ihn hingelegt.



    btw: Auch die Österreicher berufen sich auf den Express, der offensichtlich aus dem Forum abgeschrieben hat.

    Zitat

    Und das Duo Hagmayr/Hoffer dürfte einen Klub für den Neustart gefunden haben. Denn wie der Express berichtet, steht der 26-Jährige vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf.


  • Dafür, dass er zuletzt in Lautern gespielt hat, finde ich es erstaunlich, dass seine Seite schwer Frankfurt-lastig ist!


    wenn du oben rechts ein anderen verein anklickst ändert sich die seite.also in klautern neapel etc. version


    Ah danke! Auf die Idee bin ich nicht gekommen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Für 750.000 scheint es mir ein arg großes Risiko zu sein, aber die Quelle für diese Zahl ist ja auch zweifelhaft.


    Natürlich könnte er uns weiterhelfen, er kennt den deutschen Fußball und die Zweite Liga und hat somit schon mal einen Vorsprung vor Benschop. Ob er denn auch in die Mannschaft passt ist eine andere Frage, denn da kann einzig und allein Büskens drüber entscheiden. Qualität scheint er zu haben, nur ob er die Qualitäten hier auch zeigen kann würde interessant zu sehen sein.


    Ich glaube er wäre ein typischer Fall von entweder schlägt er ein wie eine Bombe oder er ist nach einem Jahr wieder weg. Falls er denn kommen sollte, woran ich immer noch meine Zweifel habe

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Für 750.000 scheint es mir ein arg großes Risiko zu sein, aber die Quelle für diese Zahl ist ja auch zweifelhaft.


    Spieler für welche man eine entsprechende Ablösesumme zahlt sind immer ein Risiko. Giefer war ein solches, Malezas ebenfalls .... Wenn man nun das Risiko als Auschlußkriterium nimmt dürfte Fortuna keine Spieler mehr verpflichten welche auch nur 1 Euro Ablöse kosten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Spieler für welche man eine entsprechende Ablösesumme zahlt sind immer ein Risiko. Giefer war ein solches, Malezas ebenfalls .... Wenn man nun das Risiko als Auschlußkriterium nimmt dürfte Fortuna keine Spieler mehr verpflichten welche auch nur 1 Euro Ablöse kosten.


    Jetzt, mitte August, ist die Resterampe mit ablösefreien Spielern auch arg ausgedünnt.


    Der Herr Hoffer verdient ja laut Ösimedien in Napoli richtig gut. Da würde er enorme Abstriche hinnehmen müssen.

  • Für 750.000 scheint es mir ein arg großes Risiko zu sein, aber die Quelle für diese Zahl ist ja auch zweifelhaft.


    Spieler für welche man eine entsprechende Ablösesumme zahlt sind immer ein Risiko. Giefer war ein solches, Malezas ebenfalls .... Wenn man nun das Risiko als Auschlußkriterium nimmt dürfte Fortuna keine Spieler mehr verpflichten welche auch nur 1 Euro Ablöse kosten.


    Es kommt halt darauf an wieviel Geld WW dann noch in der Hinterhand hat. Kommt Hoffer für (vergleichsweise) viel Geld, und schlägt er nicht ein, müsste man evtl. im Winter nochmal nachbessern. Und da könnte dann einiges fehlen.


    Das Risiko sehe ich darin, dass Hoffer seit seinem Weggang von Rapid Wien eigentlich allenfalls durchschnittliche Trefferzahlen hatte.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Das Risiko sehe ich darin, dass Hoffer seit seinem Weggang von Rapid Wien eigentlich allenfalls durchschnittliche Trefferzahlen hatte.


    Nunja, bei aller Liebe, aber die Trefferzahlen von Benschop aus den letzten Jahren sind jetzt auch nicht so der Oberburner - und nun hat er bereits 2 Tore aus 3 Spielen.


    Wartet es doch einfach mal ab und gebt dem Jungen ganz neutral eine Chance. Er wird selbst am besten wissen, dass er sich bei uns beweisen sollte, wenn er nochmal irgendwann auf Bundesliga oder vergleichbarem Niveau angreifen will. Sein Vetrag läuft im kommenden Sommer aus und ich bezweifle stand jetzt, dass er dann einen vergleichbaren Klub mit adäquater Gehaltszahlung finden wird. Daher wird er Fortuna selber, so er denn kommt, auch als Chance sehen nochmal anzugreifen. Er ist Mitte zwanzig und ein Vetrag bei uns würde ihm nochmal 1,2 oder auch 3 Jahre Sicherheit bieten, aber zeigt er bei uns keine entsprechenden Leistungen, dann war es das vermutlich für ihn mit der ersten Liga und entsprechenden Gehältern - das sollte für ihn Anreiz genug sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Rekordtransfer bei Fortuna ist Peter Quallo. (2 Mio. DM)


    Den hatte ich ganz vergessen/ bewusst verdrängt.
    Bei der Sume müssten unsere Verantwortlichen offenbar fest davon überzeugt sein, dass Hoffer unsere Sturmprobleme lösen kann. Bin gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheitet.


    Im DEG Forum hat jemand geschrieben, das wir den heutigen bzw. morgigen Tag abwarten sollen und die Sache sehr heiß sei... Was man davon halten soll, weiß ich nicht. wollts nur mal weitergeben.


    Mittlerweile hab ich aber das Gefühl das wirklich was an der Personalie Hoffer dran zu sein scheint.