Aristide Bance zur Fortuna? - Fix.

  • Wer von denen, die den "Menschen" Bance verurteilen, kennt ihn eigentlich persönlich ?


    Dazu mal ein schöner Artikel von der Mainzer HP / hier ganz nachzulesen.



    Eigentlich war fast alles normal beim 1. FSV Mainz 05 an jenem schwülwarmen Sonntagnachmittag im August 2010 in Berlin. Die Nullfünfer hatten sich unter größten Mühen mit einem 2:1 beim Oberligisten Berliner AK durch die erste Runde des DFB-Pokals gemogelt. Und doch war die Mainzer Fanseele in Aufruhr, denn einer gehörte dabei plötzlich nicht mehr zum spielberechtigten Personal: Aristide Bancé. Der hünenhafte Angreifer weilte während der Partie schon in Dubai, wo er einen Vertrag beim vermögenden Spitzenklub Al-Ahli unterzeichnet hatte.


    Ein Wechsel aus dem Nichts für die Öffentlichkeit und ein echter Schock für viele. Der gebürtige Ivorer stand als zehnfacher Torschütze sinnbildlich für die Mainzer Erfolgsgeschichte im ersten Bundesligajahr nach dem Wiederaufstieg. Am Bruchweg genoss er Kult-Status, gehörte zu den bei den Fans beliebtesten Spielern. Eine echte Kante im Angriff, Furcht einflößend für jeden Gegner, ausgestattet mit einem brachialen Schuss und einer kaum gekannten Wucht im Kopfballspiel. Bancé, so die landläufige Meinung, hätte mit seinem semmelblonden Schopf auch Wackersteine aus dem eigenen Strafraum geköpft.


    In diesem semmelblonden Kopf steckten in jenem Sommer allerdings viele Gedanken. Einer davon hieß: Veränderung. In der gesamten Vorbereitung war der Nationalspieler Burkina Fasos nicht richtig in die Gänge gekommen, Verletzungsprobleme warfen ihn immer wieder zurück. Und dann kam da das lukrative Angebot der Scheichs, das seine Lebensgeister weckte. Die Aussicht auf ein üppiges Gehalt für eine vergleichsweise überschaubare sportliche Herausforderung ließ ihn schließlich schwach werden. Der 1. FSV Mainz 05 stimmte dem Wechsel ob des zu erwartenden Transfererlöses zu, der eine angemessene Entschädigung für den sportlich zwar gesetzten, aber auch sehr eigenwilligen und privat kaum zugänglichen Angreifer schien.


    Denn so richtig stieg niemand hinter die Fassade des meist freundlich lächelnden, aber kaum Deutsch sprechenden Profis. Ohne die Übersetzungshilfe eines Freundes stockte ob seines afrikanischen Slangs auch bei französischer Schulbildung des Gesprächspartners schnell die Kommunikation. So blieb der Burkiner abseits des Fußballplatzes den Mainzern eher ein Rätsel, auch als er über Nacht den Weg zu Al-Ahli antrat.




    Ja, genau den brauchen wir !!



    Der Tribünenplatz vom Voronin ist ja frei geworden, kannst den dann ja warmhalten, genug Kohle zum ausruhen gab es in Dubai ja......

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Das hat sich überschnitten :whistling:
    Wer schlägt denn die entsprechenden Flanken..die ich schon seit ewiger Zeit vemisse??


    Ach komm Walter, was soll der Scheiss? Als ob es keine brauchbaren Flanken gäbe. Hier wird etwas vollkommen überzogen aufgebauscht!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wer, bis auf den kicker, hat eigentlich bisher was bestätigt oder sonst was?
    Eigentlich könnte man das Fix wieder zu einem Gerücht machen, bis auf die Bild und alle die abschreiben, kam bisher ja nichts...


    Gruß,
    der Edvaldsson




  • Ich will weder mit dem Spieler zusammen in Urlaub fahren, noch soll er die "Mutter-Theresa-Gedenkmedaille" verliehen bekommen ob seiner humanitären Verdienste !
    Falls er zu uns kommt, dann soll er Leistung bringen und Tore schiessen bzw. vorbereiten, denn dafür würde er ja dann auch bezahlt !
    Denkt jemand allen Ernstes, dass wir in den bisherigen Spielen "11 Freunde" auf dem Platz hatten ?
    Mir ist es scheissegal, ob er Sprachtalent ist, was er in seiner Freizeit treibt und er, falls er denn zu uns wechselt, irgendwann irgendwohin wechseln will !
    Falls er kommt, soll er Leistung bringen, DAS zählt für mich !
    Es gibt unzählige Beispiele von Fussballern (Rahn, Best, Maradonna, Basler, etc.), die gewisse charakterliche Schwächen hatten, sind ja schliesslich alles nur Menschen, solange sie auf dem Platz Leistung gebracht haben, war es stets okay.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich bin froh, dass auch die Verantwortlichen wenigstens Handlungsbedarf im Sturm sehen.
    Uns fehlt eben ein Ujah/Helmes/Sanogo/Idrissou usw.
    Benschop könnte einer werden, hat das bisher aber noch nicht wirklich gezeigt. Sogar Sandhausen hat mit Jova eine echte Spitze / einen Knipser.

  • Mölders, Fetsch, Altintop, Bobadilla, Vlachodimos, Milik, Werner, Hahn...und noch ein paar U´s


    Und wer von denen wurde neu verpflichtet, obwohl eine Bance da war?


    Altintop, mit einem Marktwert von 2 Mio €
    Arkadinusz, mit einem Markt wert von 2,5 Mio €
    Bobadilla, mit einem Marktwert von 4 Mio €


    Sind alles Zahlen von Transfermarkt.de, aber ich bin kein FCA.Insider und so begnüge ich mich mit der Quelle!


    Grüsse von der Ostsee

  • Ich bin froh, dass auch die Verantwortlichen wenigstens Handlungsbedarf im Sturm sehen.
    Uns fehlt eben ein Ujah/Helmes/Sanogo/Idrissou usw.
    Benschop könnte einer werden, hat das bisher aber noch nicht wirklich gezeigt. Sogar Sandhausen hat mit Jova eine echte Spitze / einen Knipser.


    Richtig, genauso wie Preußen Münster jetzt einen hat, nur wir nicht bzw wir verschenken alle Granaten...
    Meine Güte...


    Gruß,
    der Edvaldsson


  • Bance hatte zu dieser Zeit Probleme mit dem Knie und wusste nicht wie lange er noch als Profifußballer aktiv sein kann, deshalb ist es meines Erachtens verständlich, dass er nach Dubai gegangen ist um noch ein wenig Geld für sich und seine Familie bei Seite zu legen, besonders wenn man aus Burkina Faso, einem der ärmsten Länder der Welt kommt.


    Hier steht zum Beispiel, dass es aus wirtschaftlichen und familiären Überlegungen hinaus entstanden ist und Heidel klingt nicht so als hätte Bance sich zu sehr aufgeführt, sondern bedauert die Entscheidung

  • falls mich einer fragt , würde ich mir eher mehr von Bance als vom Hoffer versprechen , da vllt alle bisherigen Stürmer mehr oder weniger lange ausfallen können wir ja froh sein jemanden für diese Position auf den letzten Drücker zu kriegen , abwarten und Tee trinken , zumindestens sind wieder Kopfballtore im Bereich des Möglichlichen , ich seh das nicht so dramatisch. Die Frage ist halt die ob er an seine sicherlich schon klar und deutlich nachgewiesenen Qualitäten anknüpfen kann , 28 Jahre ist eigentlich das beste Fussballalter