Die wahren Offtopics

  • Was will man dazu noch sagen.....es ist wieder mal der Punkt erreicht, wo die Verlogenheit und Heuchelei einfach nur sprachlos macht und die politische Realität kabarettistische und satirische Beiträge überflüssig, weil sie diese längst überholt hat....

    Ich möchte lösen.


    Was wären denn deine Vorschläge, wie wir kurzfristig unsere Energieproblem lösen, so dass Energie einigermaßen bezahlbar bleibt und wir gleichzeitig nur bei guten "Staaten" Energie einkaufen? Dass wir das mittelfristig hinbekommen müssen, uns von solchen Staaten unabhängig zu machen, dürfte klar sein und der Wille ist in der Politik mittlerweile bei den allermeisten auch da. Aber im Moment ist erst einmal eine riesige Krise zu lösen, die uns falsche Politik der letzten Jahrzehnte eingebrockt hat. Da muss man leider unschöne Dinge machen und teilweise sogar Bündnisse mit Aurokraten und Verbrechern eingehen. Alles andere ist eine Illusion.

    Der Wille ist da?

    Möchte ich bezweifeln.


    https://www.stern.de/news/baer…giewende-an-32664900.html


    Ich weiß ja nicht, was die werte Frau Baerbock konkret unter "unsere Werte" versteht und wieso vor einem Jahr landauf, landab in unserer Republik Plakate mit der Aufschrift "Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete" und ihrem Gesicht daneben hingen. Letzteres haken wir dann gnädigerweise vielleicht einfach mal wieder unter "Wer konnte denn nur ahnen, dass der Wladimir im Februar ..." ab. :rolleyes: Frau Baerbock hatte sich im Gegensatz zu anderen ihrer Parteigänger*innen zu diesem Zeitpunkt ja jedenfalls noch nicht allzu unglaubwürdig gemacht in Sachen Waffenlieferungen. Vermutlich mangels Gelegenheit. ;-)


    Fakt ist aber jedenfalls, dass in Marokko Homosexuelle gerne mal verhaftet, Frauenrechte gerne mal mit Füßen getreten werden und auch in Sachen Meinungsfreiheit ... nun ja, wie soll ich es sagen ... gewisse Defizite herrschen. Dann wäre da noch die Westsahara-Besatzung.


    Kann man alles schulterzuckend hinnehmen und schönreden, muss man aber nicht.


    Die Informationsstelle Militarisierung, vor ein paar Jahren mal mit dem Aachener Friedenspreis ausgezeichnet, brachte es vielleicht ja ganz gut auf den Punkt:


    Zitat

    Baerbock meinte zudem, dass es hinsichtlich der Westsahara nur „in Nuancen Unterschiede“ zwischen der deutschen und marokkanischen Sichtweise gebe. Anbetracht der völkerrechtlich bindenden Resolutionen, die auch der Europäische Gerichtshof schon als Entscheidungsgrundlage nahm und dem sahrauischen Volk die Entscheidung über die Unabhängigkeit zusprechen, kann diese Position nur als Abkehr vom Völkerrecht verstanden werden. Denn Marokkos Position ist in etwa so eine Nuance von Unterschied zum Völkerrecht, wie sie zwischen der russischen Okkupation und dem in Minsk II festgeschriebene Recht der Bevölkerung in Donezk und Luhansk, über ihren Status abzustimmen, besteht.

    https://www.imi-online.de/2022…chaft-ueber-voelkerrecht/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was wären denn deine Vorschläge, wie wir kurzfristig unsere Energieproblem lösen, so dass Energie einigermaßen bezahlbar bleibt und wir gleichzeitig nur bei "guten" Staaten Energie einkaufen?

    Man sollte über den Schatten Springen vor Borkum zu Bohren, kann ja später wieder zurückgebaut werden, Biogas Anlagen sollten sinnvoll gebaut und auch genutzt werden, nicht nur wegen Subventionen aufstellen. Ich kenne da paar gute und paar überflüßige.
    Grüner Wasserstoff, sollte man da erzeugen wo Windräder stillstehen weil der erzeugt Strom nicht Transportiert werden kann.

    Von den Nahwärmenetze wird so gut wie nichts mit Biogas betrieben. Und da gibt es im Norden genug davon . E.On nun Uniper wollte aber lieber erdgas Verkaufen. Die Fehler sind in den letzetn 20 Jahre gemacht worden mit schnell besser machen wird nicht viel sein.

  • Money rules the World.
    Ehrlich gesagt, mich freut es zu sehen wie Scholz Habeck und co nun vor anderen Despoten Katzbuckeln um ihren Politischen Kopf irgendwie zu retten.
    Und jeder kann die Heuchler und Lügner sehen ! Jeder der will.
    Man habe die Menschenrechte ..."angesprochen" ... :-w na ja immerhin.
    Katar setzt der ganzen ekeligen heuchelei eigentlich nur die Krone auf.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Money rules the World.
    Ehrlich gesagt, mich freut es zu sehen wie Scholz Habeck und co nun vor anderen Despoten Katzbuckeln um ihren Politischen Kopf irgendwie zu retten.
    Und jeder kann die Heuchler und Lügner sehen ! Jeder der will.
    Man habe die Menschenrechte ..."angesprochen" ... :-w na ja immerhin.
    Katar setzt der ganzen ekeligen heuchelei eigentlich nur die Krone auf.

    Wer hat uns denn in diese Situation gebracht? Sicher nicht Habeck und die Grünen, sondern CDU und SPD. Merkel und Schröder etc.

    Und Habeck versucht nicht seinen Arsch zu retten, sondern die deutsche Wirtschaft und damit auch die Arbeitsplätze. In der kurzen Zeit hat er schon viel erreicht.

    Natürlich ist das alles völlig unbefriedigend zur Zeit, aber was sind die Alternativen? Es braucht Zeit bis wir genügend Länder finden, die uns helfen mit Gas, LNG etc.

    Katar haben andere zu verantworten. Vor sehr langer Zeit. Dazu gibts heute auch einen schönnen Kommentar in der SZ. https://www.sueddeutsche.de/sp…wm-katar-kritik-1.5662950

    Bitte nicht so einen billigen Mist hier absondern.

  • Money rules the World.
    Ehrlich gesagt, mich freut es zu sehen wie Scholz Habeck und co nun vor anderen Despoten Katzbuckeln um ihren Politischen Kopf irgendwie zu retten.

    Um ihren politischen Kopf zu retten oder um dafür zu sorgen, dass auch du im Winter noch was zu heizen hast und damit tatsächlich was für das Volk zu tun, das sie regieren, wie es ja eigentlich vorgesehen ist,aber gerne mal von den Lindners, Schröders und Kohls in diesem Land völlig ignoriert wird/worden ist?

    Wenn sie da in der aktuellem Lage nicht katzbuckeln und du im Winter in deiner arschkalten Wohnung sitzt,dann sind die es doch auch wieder Schuld, oder nicht? Ist ja sehr bequem.

    Wie vorher schon gesagt, Katar haben ganz andere Leute zu verantworten,die praktischerweise schon alle in Rente sind,weil sie wussten,dass man das nur aussitzen muss. Bis sich da Widerstand regt,ist eh alles zu weit fortgeschritten , um es rückgängig zu machen. Business as usual.

  • Schätzken, bisschen billig alles nun auf die vergangene Regierung abzuwälzen oder ?
    Rot/Grün hat den Grundstein für alles schon mit der Agenda 2010 gelegt. Die waren es, welchen den "Märkten" Tür und Tor weeeeeit geöffnet haben.
    Es war Rot/Grün die das letzte mal mit Deutschland bezüglich Krieg ganz vorne waren oder ?
    Und Habeck.... Himmel, der hätte lieber weiter Kinderbücher schreiben sollen.
    Ein Dilettant. Völlig überfordert. Verliert schon völlig die Nerven, brabbelt dummes Zeug und stottert rum.
    Aber woher bitte soll auch die Expertise kommen. Wenn man sieht wer hierzulande mit welcher Expertise Wirtschafts und Außenminister werden kann.
    Da kannste auch gleich "Hein Blöd" und Liesschen Müller von der Straße nehmen.
    Aber das ist ein anderes Thema hier gehts um das Kuscheln mit Katar.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Money rules the World.
    Ehrlich gesagt, mich freut es zu sehen wie Scholz Habeck und co nun vor anderen Despoten Katzbuckeln um ihren Politischen Kopf irgendwie zu retten.
    Und jeder kann die Heuchler und Lügner sehen ! Jeder der will.
    Man habe die Menschenrechte ..."angesprochen" ... :-w na ja immerhin.
    Katar setzt der ganzen ekeligen heuchelei eigentlich nur die Krone auf.

    Bin rein emotional ja bei Dir aber wie sieht denn ganz konkret die Alternative aus? Bin hier ja für jeden realistischen Vorschlag offen.


    Habe Deinen letzten Beitrag leider zu spät gesehen. Kann man so sagen, ist aber halt reine Polemik. Nenn doch mal Alternativen. Im Internet groß Aufdrehen ist halt ziemlich einfach.

  • Mittlerweile über 400.000 Tote, Millionen Menschen kämpfen gegen den Hungertod, eine der größten humanitären Katastrophen nach dem 2.Weltkrieg und Saudi-Arabien ist einer der Hauptakteure, mit schlimmsten Kriegsverbrechen etc...


    Alle weiteren Gedanken zu den Postings einiger Foristen unterlasse ich besser...

  • Besser hätte Alice Weidel nicht argumentativ auftreten können!

  • Auch wenn es nicht in diesen Faden gehört:


    Ich finde es inzwischen furchtbar in diesem Land, dass man oftmals in die rechte Ecke oder als Schwurbler abgestempelt wird, wenn man mit der Politik oder mit dem Mainstream nicht einverstanden ist und eine andere Meinung hat.


    Und ja, ich finde die aktuelle Regierung scheisse!

  • spinner ! Und, davon abgesehen , wenn diese Weidel gut argumentiert , im Gegensatz zu diesen Ministern die kaum einen Satz unfallfrei aussprechen können, dann ist das eine gute Argumentation.

    Egal von wem ! Sie kommt.

    Für mich, zumindest zählt immer noch der Inhalt einer Aussage. Nicht wer sie getätigt hat.

    Aber was erwarte ich.

    Mehr dazu gerne in einem anderen Faden. Welche auch immer.

    Bin bezüglich " unserer" Politiker gerade schön auf Krawall gebürstet.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Kritik und in die Ecke stellen kommt stets von bestimmten Leuten. Alles was nicht ganz links ist, ist eh rechts. Ernst kann ich das eh nicht nehmen. Kommen eh nur blöde, arrogante Kommentare und/oder können/wollen es nicht verstehen...

  • Thema Energie Versäumnisse der letzten Jahr(zehnt)e


    In NRW hat die CDU Regierung Laschet den Bau von Windrädern durch die 1000 Meter Richtlinuie quasi verboten.


    NRW verfügt weiterhin über riesige Kohlevorkommen - Steinkohle ist schwierig und teuer, Braunkohle unpopulär. Beide sind extrem klimaschädlich.


    Die Bundesrepublik verfügt über die modernste und sicherste Atom Kraftwerk Technologie weltweit - baut aber seit 20 Jahren keine neuen, sicheren, Anlagen sondern betrieb veraltete und störanfällige, also marode Technik, und schaltet nun ab. Die einzige CO2 neutrale Energiequelle wird ignoriert.


    Der Ausbau von Windrädern ist in eigenen Ländern (Bayern) quasi verboten. Die Südländer fordern den Bau im Norden. Und wehren sich zeitgleich gegen den Stromtrassenbau zum Transport von erneuerbarer Energie.


    Brachliegende Agrarflächen werden nicht als Photovoltaik Flächen genehmigt, obwohl die Bundesrepublik bei der Entwicklung und Herstellung dieser Technologien Weltmarktführer war.


    Windparks in der Nordsee werden nicht an das Festland Stromnetz angeschlossen, weil die Trafostationen in einem Naturschutzgebiet liegen. Der produzierte Windstrom wird ins Erdreich abgeleitet.


    Bei hohem Windaufkommen produzieren die Windräder häufig mehr Strom als benötigt wird. Dieser Strom kann wegen fehlender Akkutechnik nicht gespeichert werden.


    Überflüssiger Strom (s.o.) kann zur Methanisierung genutzt werden. Methanisierung ist energetisch eigentlich Unsinn, obwohl ökologisch extrem sinnvoll. CO2 wird der Luft entzogen und mit enormen Energiemengen (Stichwort überzähliger Windstrom) und Wasser zu Methan verarbeitet, welches sich leicht speichern lässt und als Erdgas Ersatz ins Netz eingespeist werden kann.


    Diese Art der Umwandlung überzähliger Windenergie kann auch zur Wasserstoffgewinnung, ebenfalls energetisch eigentlich Unsinn, genutzt werden. Auch bei dieser Technologie war die Bundesrepublik Weltmarktführer, wurde aber völlig vernachlässigt.



    Und wieso war das so?

    Weil die jeweiligen Regierungen in den letzten 30 Jahren diesen "Öko-Spinnern" und "Klimahanseln" nicht recht gegen wollten (obwohl eine Physikerin Kanzler war).

    Es war einfacher, und billiger, den Autonarren und BILD Lesern nach dem "Freie Fahrt für freie Bürger" Mund zu reden und den Sprit billig billiger noch billiger zu halten. Statt die unpopulären, richtigen, Schritte zu gehen - auch um den Preis der Abwahl in zwei/drei Jahren.


    Und dann kam Putin, der lupenreine Demokrat und Billigsprit Heilsbringer!

    Und gab was dem Deutschen am wichtigsten ist.

    Billiges Öl, billigen Sprit, billiges Autofahren.

    Und Gas soviel wir wollten.



    Und jetzt haben wir das Dilemma.

    Erneuerbare Energien - Thema der Grünen seit 30 Jahren - ist nicht von heute auf morgen verfügbar, sondern hätte vor 20 Jahren massiv ausgebaut werden müssen damit es jetzt, wo es umso wichtiger wäre, zur Verfügung zu stehen in ausreichendem Maße.


    Seit Mitte der Neunziger Jahre war klar, dass A) die Klimafrage und B) die Versorgungssicherheit die wichtigsten Themen der kommenden Jahrzehnte sein werden. Aber statt sich dieser Themen anzunehmen, haben die CDU geführten Regierungen seither um des Machterhalts bei der nächsten Wahl diese Themen ignoriert.

    "Freie Fahrt für freie Bürger".



    UND JETZT SIND BAERBOCK, HARBECK UND SCHOLZ ES SCHULD???

  • Was will man dazu noch sagen.....es ist wieder mal der Punkt erreicht, wo die Verlogenheit und Heuchelei einfach nur sprachlos macht und die politische Realität kabarettistische und satirische Beiträge überflüssig, weil sie diese längst überholt hat....

    Ich möchte lösen.


    Was wären denn deine Vorschläge, wie wir kurzfristig unsere Energieproblem lösen, so dass Energie einigermaßen bezahlbar bleibt und wir gleichzeitig nur bei "guten" Staaten Energie einkaufen? Dass wir das mittelfristig hinbekommen müssen, uns von solchen Staaten unabhängig zu machen, dürfte klar sein und der Wille ist in der Politik mittlerweile bei den allermeisten auch da. Aber im Moment ist erst einmal eine riesige Krise zu lösen, die uns falsche Politik der letzten Jahrzehnte eingebrockt hat. Da muss man leider unschöne Dinge machen und teilweise sogar Bündnisse mit Aurokraten und Verbrechern eingehen. Alles andere ist eine Illusion.

    Wenn der Zeitraum limitiert ist und es danach auch eine Politik der Befreiung von Abhängigkiten geben wird, dann stimme ich Dir zu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.