Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • @Partizan hat doch schon erklärt, dass das kein Linken mehr sind. Und wenn doch bedauerliche Einzelfälle.


    Aber ganz davon ab finde ich es grenzwertig Personen- mit Sachschãden zu vergleichen. Auch wenn ich deine Intention verstehe.


    Partizan hat erklärt das es keine Linken mehr sind? ;--)b
    Wer ist Partizan? ist er der Medienmogul dieses Forums? bist du sein Lemming?
    Wenn Partizan sagt,Spring in die Fäkalien Kloake machst du das?
    ...jetzt mal erlich.Am 1 Mai sind 80% Linksextreme Unterwegs die nur im Sinn haben den Staat bzw die Polizei zu ärgen bzw zu schädigen und hauptsächlich zu Verletzen.
    Für mich ist das Linke Pak genauso anstrengend wie das Rechte Pak.
    Beides macht Kopfschmerzen.Jeder auf seine Art und weise.

    @ Baumberger...nix für ungut...Wichtig ist das du dir deine eigene Meinung bildest.Lass dir nicht von irgendwelchen Heilern eine Meinung aufzwingen. --;;)


  • Nicht zu vergessen, Shakespeares Othello, der "Farbige" von Venedig!

  • Wolfgang, Wolfgang, Wolfgang.....deine Antwort ist selbst für deine Verhältnisse entsetzlich dämlich und übrigens eine durchgehende Beleidigung: Wie deine Beiträge zu mir davor, davor und davor.
    Den Opportunist fand ich recht amüsant. Im Gegensatz zu Dir stecke ich für meine Meinung auch körperlich ein. Lass dir daher mal ein besseres Schimpfwort einfallen. Das kannst du nun wirklich besser.


    Highbird und Alex R: Das sind doch mal klasse Beiträge. Nehme auch ich mir ein beispiel dran.


    Danke! --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • @Partizan hat doch schon erklärt, dass das kein Linken mehr sind. Und wenn doch bedauerliche Einzelfälle.


    Klar, wenn eine nach "rechts" riechende Gewalttat passiert, heißt es auch gerne seitens rechter/nationaler Organisationen, dass das ja gar keine Rechten seien. Kommen wir so weiter oder lügen wir uns so in die Tasche?? Fakt ist doch, dass sich selbst als rechts oder links bezeichnende Gruppen/Parteien gerne mal wegschauen/beschönigen, wenn Gewalttaten von Leuten passieren, die sich selber zumindest als "links" oder "rechts" bezeichnen. Da sollte man schon ehrlich sein und knallhart die Missstände anprangern - und zwar nicht immer nur einseitig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Eine Demokratie ist immer durch Innere und Äussere Einflüsse gefährdet. Das liegt in der Natur der Sache! Ich sehe ebenfalls eine gefährliche Entwicklung aufgrund des starken Lobbyeinflusses In der Theorie sieht Demokratie (genauso wie Kommunismus) anders aus. Beide Systeme sind von Menschen abhängig. Da nicht jeder Mensch gemeinnützig ist... wird es immer Schlupflöcher geben. Das ist mir aber lieber, als Extremismus oder in einer theoretischen Fantasiewelt zu verkümmern!

  • Was soll das denn? Darf man nicht einmal Fakten benennen?


    Doch darfst Du .
    Hast Du doch auch.
    Genau wie ich, der den suggerierten Zusammenhang von Herkunft und Handlung als Rassismus bezeichnet.


    Sehr interessant! Wenn ich jetzt also schreiben würde (ist ein konstruiertes Beispiel): Die Prozentzahl der beim Drogenhandel verhafteten Personen beträgt auf die Nationalität bezogen: 17 Prozent Deutsche, 20 Prozent Russen, 25 Prozent Albaner, 30 Prozent Afrikaner, Rest diverse Nationalitäten. Das wäre danm also schon Rassismus in deinen Augen?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Sehr interessant! Wenn ich jetzt also schreiben würde (ist ein konstruiertes Beispiel): Die Prozentzahl der beim Drogenhandel verhafteten Personen beträgt auf die Nationalität bezogen: 17 Prozent Deutsche, 20 Prozent Russen, 25 Prozent Albaner, 30 Prozent Afrikaner, Rest diverse Nationalitäten. Das wäre danm also schon Rassismus in deinen Augen?


    So schon mal auf jeden Fall, weil man ja die Europäer nach einzelnen Nationen trennt, die ja 63 % dieser Statistik ausmachen (unabhängig vom Wert dieser Statistik) und die 30% Afrikaner einfach zusammenfasst, obwohl sie sicherlich aus sehr vielen verschiedenen Nationen und Kulturen zusammengesetzt sind.

  • Fakt ist doch, dass sich selbst als rechts oder links bezeichnende Gruppen/Parteien gerne mal wegschauen/beschönigen, wenn Gewalttaten von Leuten passieren, die sich selber zumindest als "links" oder "rechts" bezeichnen. Da sollte man schon ehrlich sein und knallhart die Missstände anprangern - und zwar nicht immer nur einseitig


    Vielleicht gestehst Du Linksradikalen zu, dass im Kreise dieser viele mit der Diagnose (Analyse) beschäftigt sind und nur sehr wenige als Therapie gewaltsame Lösungen suchen.

  • Doch darfst Du .
    Hast Du doch auch.
    Genau wie ich, der den suggerierten Zusammenhang von Herkunft und Handlung als Rassismus bezeichnet.


    Sehr interessant! Wenn ich jetzt also schreiben würde (ist ein konstruiertes Beispiel): Die Prozentzahl der beim Drogenhandel verhafteten Personen beträgt auf die Nationalität bezogen: 17 Prozent Deutsche, 20 Prozent Russen, 25 Prozent Albaner, 30 Prozent Afrikaner, Rest diverse Nationalitäten. Das wäre danm also schon Rassismus in deinen Augen?

    Leider ja, da AFRIKANER nun mal keine Nationalität darstellt und somit eine Verallgemeinerung von diversen zu einer (wahrscheinlich auf die Hautfarbe bezogener) "Rasse" ist.

  • @ Cashbar
    also mir ist aufgefallen das einige beim Thema " Rechts" sofort und in jeglicher Anspielung aus den Löchern kommen-
    Machst du dir am 1.Mai auch soviele Gedanken um die Ladenbesitzer deren Schaufenster und Inventar zerstört werden durch die Linken Demonstranten ?


    Jedes Jahr fülle ich vom.2.5 bis zum 4.5. mein Tränenfässchen im Gedenken der zu finanziellen Schaden gekommenen Geschäfteinhaber und Autobesitzer in Berlin.


    Ganz ehrlich, ich verstehe deine Frage nicht. Vergleichst du gerade, wie andere vor dir, körperliche Gewalttaten, in denen Nazis und Rechte weit weit vorne sind mit Sachschäden? Das ist nur eine Frage, keine Unterstellung.


  • Sehr interessant! Wenn ich jetzt also schreiben würde (ist ein konstruiertes Beispiel): Die Prozentzahl der beim Drogenhandel verhafteten Personen beträgt auf die Nationalität bezogen: 17 Prozent Deutsche, 20 Prozent Russen, 25 Prozent Albaner, 30 Prozent Afrikaner, Rest diverse Nationalitäten. Das wäre danm also schon Rassismus in deinen Augen?

    Leider ja, da AFRIKANER nun mal keine Nationalität darstellt und somit eine Verallgemeinerung von diversen zu einer (wahrscheinlich auf die Hautfarbe bezogener) "Rasse" ist.


    Nun, in den Augen von menschen wie Wolfgang und Co ist es einfach:
    Die meisten Afrikaner sind Neger. Und alle Neger sind gleich. Die kann man ruhig mal alle über einen Kamm scheren.


    Warum ich das Wort "Neger" benutze? damit die sprachfaulen hier auch verstehen, worum es geht.

  • Ganz ehrlich, ich verstehe deine Frage nicht. Vergleichst du gerade, wie andere vor dir, körperliche Gewalttaten, in denen Nazis und Rechte weit weit vorne sind mit Sachschäden? Das ist nur eine Frage, keine Unterstellung.



    Vergleichen kann und sollte man das systematische Morden im 3ten Reich mit den (linken) Maikrawallen sicher nicht.


    Aber (@Cashbar, sorry, ohne aber gehts grad nicht... ;) ), ich als (Ex-)Polizist widerspreche vehement, daß es dabei "nur" um Gewalt gegen Sachen geht!
    Da wird mit Steinen und Brandsätzen geworfen, mit Zwillen geschossen und es ist in meinen Augen ein Wunder, daß bisher noch niemand dabei den Tod gefunden hat.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Nun, in den Augen von menschen wie Wolfgang und Co ist es einfach:
    Die meisten Afrikaner sind Neger. Und alle Neger sind gleich. Die kann man ruhig mal alle über einen Kamm scheren.


    Jetzt tust du Wolgang aber Unrecht ! Bei ihm sind nicht alle Neger gleich. Gut, 99% sind Drogendealer und Sozialparasiten. Aber es gibt auch gute Neger. Und zwar die, die ihn im seinem Rassismus bestärken und die anderen Neger auch alle doof finden. Und wer ein richtig guter und anständiger Neger ist, der darf auch mal bei Wolfgang im Bett schlafen ! Also ein bißchen mehr Differenzierung demnächst bitte....

  • Fakt ist doch, dass sich selbst als rechts oder links bezeichnende Gruppen/Parteien gerne mal wegschauen/beschönigen, wenn Gewalttaten von Leuten passieren, die sich selber zumindest als "links" oder "rechts" bezeichnen. Da sollte man schon ehrlich sein und knallhart die Missstände anprangern - und zwar nicht immer nur einseitig


    Vielleicht gestehst Du Linksradikalen zu, dass im Kreise dieser viele mit der Diagnose (Analyse) beschäftigt sind und nur sehr wenige als Therapie gewaltsame Lösungen suchen.


    Sehr wenige ist relativ. Mag sein, dass nur wenige diese Lösung suchen. Fakt ist aber auch, dass viele der radikalen Linken tatsächlich oder von mir aus auch nur vermeintlich linke Gewalt schönreden oder zumindest mehr oder weniger über sie hinwegsehen.


    Auch ein p23 schrieb doch hier angesichts der Unruhen in GB 2011 (die sich übrigens nicht "nur" gegen Sachen richteten), dass jegliche nur erdenkbare Form von Unruhen gerechtfertigt sei. Aber gut, der ist ja Eigenaussagen zufolge kein Linker, sondern Anarchist. :rolleyes: Da sieht man doch mal die ganze Verlogenheit, die hier oftmals am Start ist. Hauptsache, wir haben ein Banner mit dem Wort "Reichsstadt" entdeckt und ein paar Linksaußen-Artikel über ein paar Aalener gelesen, die vielleicht lieber 1933 gelebt hätten, und diffamieren anschließend mal pauschal die gesamte aktive Aalener Fanszene. Solche Methoden sind für mich übrigens auch leicht faschistoid. Sippenhaft olé.


    ->
    Unruhen in London


    Ich hoffe, die Verlinkung fällt jetzt nicht gleich unter Stasiverdacht. ;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • :popcorn:


    beste Unterhaltung hier!


    Darf man sich was wünschen?? Ja??


    Dann würde ich gerne wieder was über den serbischen antlantikwall hören und darüber,
    dass wir uns freuen sollten, das der gute, heldenhafte landser den doofen ivan vom Rhein
    ferngehalten hat. Das waren noch geschichtsstunden vom allerfeinsten hier!



    Ach ja....und nix gegen die PKV hier....damit zahle ich meine urlaube! :D

  • Sehr interessant! Wenn ich jetzt also schreiben würde (ist ein konstruiertes Beispiel): Die Prozentzahl der beim Drogenhandel verhafteten Personen beträgt auf die Nationalität bezogen: 17 Prozent Deutsche, 20 Prozent Russen, 25 Prozent Albaner, 30 Prozent Afrikaner, Rest diverse Nationalitäten. Das wäre danm also schon Rassismus in deinen Augen?


    So schon mal auf jeden Fall, weil man ja die Europäer nach einzelnen Nationen trennt, die ja 63 % dieser Statistik ausmachen (unabhängig vom Wert dieser Statistik) und die 30% Afrikaner einfach zusammenfasst, obwohl sie sicherlich aus sehr vielen verschiedenen Nationen und Kulturen zusammengesetzt sind.


    Zudem empfehle ich bei solchen Statistiken auch einen Blick auf weitere soziodemographische Werte wie Einkommen, Bildung, Status (Bürger? Geduldet? Illegal?), potentielle Bildungschancen etc. etc. zu werfen.


    Da ist ein Unterschied, wie im Beispiel der Gastarbeiter
    "Alle türkischen Gastarbeiter hatten wenig Bildung." -FALSCH
    Besser: "Ein großer Teil der türkischen Gastarbeiter kamen aus ländlichen Gegenden und/ oder bildungsfernen Schichten. Daher hatte diese Menschen zumeist keinen höheren Bildungsabschluss."


    "Alle Männer verdienen mehr als Frauen, weil sie Männer sind." FALSCH
    Besser: "Es gibt einen Lohnunterschied zu Ungunsten von Frauen, der sich neben individuellen Entscheidungen (Kinderbetreuung, TZ statt VZ...) auch auf einer anhaltenden Tendenz zur verschiedenen Bezahlung nach Geschlecht basiert.


    Einfach nur ein Merkmal rauszugreifen, wäre statistisch unsauber und sachlich falsch. Und einfache Formulierungen spiegeln oft nur einen Bruchteil der Wahrheit. Siehe "Fortunas Fanszene ist von Rechten unterwandert."




  • Nun, dies will ich auch nicht abstreiten!!!!