Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • Erstaunlich, wie aus einem Thread GEGEN Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball ein Thread PRO Rechts und CONTRA Links geworden ist.

    Genau du hast dazu am meisten beigetragen.In meinen Augen bist du der gefährlichste Brandstifter hier!


    ach, nicht doch......du machst mich ja ganz verlegen....

  • Das hoffe ich doch. Schließlich zählst Du doch zu den Gutmenschen hier.
    Aber ich verzeihe euch nochmal. Mein großes Südländisches Herz hat auch Platz für dich.


    Mein Patenonkel ist Italiener. Zählt das, um auch ein großes südländisches Herz zu haben und.....durch deine warmen Worte der Herzlichkeit noch mehr berührt und gerührt zu sein, mein halb-italineischer...Bruder?


    Das zählt natürlich und freut mich umso mehr.
    Mir ist deine Nationalität aber egal, ich liebe alle Menschen.

    Für mich die beste aussage des Tages. :thumbup: Danke Django

  • Also genau das Klientel, dass 1933 zur Eroberung der Welt bei uns angetreten ist.


    Das ist historisch nicht richtig. Die größte prozentuale Zustimmung zur NSDAP herrschte im sogenannten "Bildungsbürgertum", der gehobenen Mittelschicht und den Beamten, finanziert wurden beaknntlich Hitlers Wahlkampfe durch die Großindustrie. In den "Unterschichten" wurde noch verdammt viel SPD und KPD gewählt.


    Zum Thema "Machtübernahme in Düsseldorf 1933" kann ich euch nur wärmstens folgendes Buch empfehlen. Ich habe es für meine Forschungen "Meisterschaft 1933" schier verschlungen. Kostet um die 5,-- €


  • Was hier teilweise geschrieben wird...


    Die Neo-Konservative-Revolution hält auch hier vollends Einzug.


    "Neo.was?!?"


    und passend dazu 7 Tipps, wie man zum Ritter einer unterdrückten Minderheitsmeinung wird.


    Aber bitte nicht alle auf die Juden, das Thema ist schon ausgelutscht.....

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...und hau als Biedermann direkt mal wieder eine Steilvorlage für die fremdenfeindlichen Brandstifter raus.


    Was soll das denn? Darf man nicht einmal Fakten benennen? Man braucht doch nur zu googlen, um auf entsprechende Zeitungsberichte zu stoßen. Oder darf man jetzt nicht, aus Angst, irgendwelche Rechtsextremen könnten dies für sich ausschlachten, noch nicht einmal Zahlen und Fakten nennen?


    Junge, Junge, Wolfgang. Das sind sehr grenzwertige Einschätzungen, da sie nichts anderes sind als purer Populismus.


    Der Drogenhandel ist keineswegs in afrikanischer Hand, sondern es sind lediglich überproportional viele Afrikaner, die als Handlanger/Schmuggler benutzt werden. Den Kellner zum Koch zu machen, ist entweder totale Ahnungslosigkeit von der Thematik auf Deiner Seite, oder aber bewusste Meinungsmache. Wenn es letzteres ist, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich als Rassisten abstempelt. Wenn es ersteres ist, dann wäre eine etwas weniger aggressive Taktik besser.



    Der Drogenhandel ist vollkommen undurchsichtig. Im oberen Teill hängen Militärs, Bürokraten, Politiker und Konzernlenker mit drin. Der "Neger", der mit den 40 Kondomen im Magen im Flugzeug von Venezuela nach Europa sitzt, ist mit Sicherheit nicht einmal ansatzweise in die Entscheidungsstrukturen eingebettet. Vielfach macht er das, weil ihm gar keine andere ökonomische Wahl bleibt. An solchen Schicksalen hängen Familienstrukturen mit dran, von denen wir überhaupt keine Ahnung haben. Was ist denn zum Beispiel, wenn dieser "Neger" die Drogen schmuggelt, weil ihm Geld versprochen wird, was er dringend für eine OP für Eltern, Frau oder Kinder braucht? Eine OP, die vielleicht überlebenswichtig ist. Vielleicht weil er dann doch zu nahe an den Uran-Abbaugebieten lebt, wo im Namen deutscher Energiesicherheit Uran abgebaut wird? Oder seltene Erden für Wolfgangs HTC, was er dann nutzt, um hier schnell zu antworten?


    Wenn ich dann noch etwas von "deutschen Tugenden" lese (mit ziemlich vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern - das wäre in der Volksschule aber noch mit Stockschlägen geahndet worden) - dann verstehe ich manchmal nicht, ob die Leute ernsthaft glauben, dass Dinge wie Schulen, KV, ALV usw quasi alleine wegen deutschen Tugenden hier entstanden sind? Viel eher wäre es mal angebracht diesen Leuten zu zeigen, wie teilweise brachial diese deutschen Tugenden in Afrika oder bei den ach so gescholtenen Arabern durchgesetzt werden/worden sind. Zum Beispiel wie sehr deutsche Interessen Diktaturen im Namen von Energiesicherheit gefördert haben. Diese Energie von "lupenreinen Demokraten". Und wenn diese Leute dann nicht wie Türken-Kalle (siehe Wolfgangs Welt-Artikel) im Ruhrpott Schnitzel essen gehen, dann werden sie gleich als Ausländer-Dreck abgestempelt, den man am besten direkt ausweisen sollte (wohin denn? Direkt in die Flüchtlingscamps im Libanon, wo seit Jahren High-Noon ist, so dass die Bundeswehr dort für Ruhe und Ordnung sorgen muss)?


    Bei manchen Beiträgen hoffe ich, dass sie vom Schreiber vollkommen zugedröhnt verfasst worden sind, also mit Drogen, die der "Neger" im Bauch ins Land geschmuggelt hat. Andernfalls ist es ziemlich besorgniserregend.

  • HIer wird sich über Extremismus aufgeregt, aber die Spielregeln einer Demokratie (mit allen Facetten, die dazu gehören!) werden ebenfalls in Frage gestellt! Was für ein Schwachsinn!


    Erstaunlich, wie aus einem Thread GEGEN Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball ein Thread PRO Rechts und CONTRA Links geworden ist.


    Es ist die Wahl der Mittel. Hier passt einiges nicht.
    In einem Diskussionsforum sollte man diskutieren. Das geht jedoch nicht, wenn eine Seite ihren Standpunkt "festgemauert in der Erden" sieht.
    Die Fortuna und dieses Forum werden offensichtlich weniger von Rechtsauslegern, als vielmehr von Vollidioten, Selbstdarstellern und Dorftrotteln unterwandert.
    Wenn das erstmal verinnerlicht wird, ist auch klar, dass man diese Themen völlig anders angehen muss.
    Das ist aber nichts Neues.

  • Ich wünsche mir manchmal in meinen feuchten Träumen, dass der Grünenpolitikerin Steffens (das ist die mit dem Rauchverbot usw.) hoffentlich irgendwann mal die Titten abfallen. Bin ich jetzt sexistisch, Links, rechts, mordlustig oder einfach nur Banane?


    Ne, einfach ein selbstständiger Erwachsener. Ähnliches gilt auch für Leute, die wegen Bukakke Aufklebern im Stadion Panikattacken kriegen, weil es sexistisch sein mag und daraus eine rechtsradikale Kurve ableiten.


    Leben und leben lassen.

  • .
    Die zur Zeit zu lesenden Beiträge sind gewiss jeder auf seine Weise beachtlich, doch scheint mir hier eine interdiskursive Synthese vorläufig kaum möglich zu sein. Deshalb sei zwischendurch an den Titel dieses Diskussionsstranges erinnert:


    Dieser legt nahe, hier vornehmlich die Entwicklungen in Bezug auf Rassismus, Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung im Zuschauerverhalten zu beobachten.


    Förderlich wäre es, darüber hinaus Voraussetzungen, Möglichkeiten und Grenzen von Gegenstrategien aufzuzeigen und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten.


    Dies ist einfach nur der Vorschlag, möglichst auch den konstruktiven Teil des Themas im Auge zu behalten.

    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0


  • Kein ding, meld dich einfach bei mir. Wenn du mich nicht findest, frag nach mir. Irgendwer wird mich schon kennen. Ich freu mich.


    Gruss, bbb73/branko

  • Das Problem ist, dass man diesen Weg automatisch verlässt, wenn man beginnt über die Existenz des Grundproblems zu diskutieren.


    Das ist hier geschehen. Rechtes Gedankengut und seine Verbreitung im Stadion wird heruntergespielt oder geleugnet mit einem Verweis darauf, dass die linke Seite eben genauso (schlimm) ist.


    Das führt jedoch zu einer Grundsatzdiskussion, was denn nun schlimmer ist: "rechts oder links"


    anbei nochmal, weil es sehr gut zu diesem Nachmittag passt:


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Derjenige, der sich mit Drogenkondomen aus Lateinamerika vollgestopft in den Flieger z. B. nach Europa setzt, macht dies ausschließlich aufgrund von finanziellem Kalkül, denn die strafrechtlichen Folgen sind hart und die Zustaende in den Knästen sind unbeschreiblich.


    Die Stories vom armen, nur durch unglückliche Notsituationen getriebenen Drogenschmuggellatino sind daher in den allermeisten Fällen gar nicht gegeben, denn auch die Scharen von ebenfalls besitzlosen campesinos und Slumbewohnern von Zentralamerika finden Mittel und Wege, sich mit ihren meist großen Familien irgendwie und mehr schlecht und recht, aber wenigstens ehrlich und anständig durch Erwerbsarbeit durchzuschlagen.


    Wer sich in Lateinamerika mit dem Drogenhandel bzw. Drogenschmuggel einlaeßt will meistens überhaupt keine Arbeit, sondern nur das schnelle Geld, und häufig schrecken diese Verbrecher auch nicht davor zurück, auch andere schwere Straftaten zu verüben, wobei selbstverständlich auch gern rücksichtslos von Schusswaffen Gebrauch gemacht wird, wenn dies zur Ausführung ihrer Strataten oportun ist.


    Man sollte sich im Ergebnis also besser davor hüten, diese Drogendealer etwa als zwangsläufiges Produkt ihrer ach so schwierigen Umwelt anzusehen, denn auch in Lateinamerika haben die Leute durchaus ein Rechtsverstaendnis, welches ihnen klar vorgibt, was legal und illegal ist.


    Wenn dann auch mal wieder ein Drogenkondom im Leib platzt und wieder einmal ein mula, wie die Schmuggler hier bezeichnet werden, trotz Notoperation daran erbärmlich und ohne jede Chance auf Rettung zugrunde geht, sollte man eigentlich meinen, dass dies weitere Drogenschmuggler davon abhaelt, ihr Leben so extrem aufs Spiel zu setzen, aber weit gefehlt, die Lebensmüden sterben offenbar nie aus.


    Und besonders leid tun die mir ehrlich gesagt auch nicht, denn sie nehmen aufgrund der vordergründig hohen Rentabilität ihrer deals immer bewußt in Kauf, dass in den Endverbraucherländern Personen in den meist verhängnisvollen Strudel der Drogenabhängigkeit durch Crack, Heroin und Koks geraten.

  • Wölfchen, da du scheinbar nur noch im Stand-By-Modus bzw. wie der Pawlowsche Hund denkst:
    Mordlust ist noch infamer. Als Deutschlands größter RAF- und Linken-Knner solltest du wissen, dass Baader und auch Klar die politischen Ziele einer Ulrike Meinhof zum Schluss nur noch lästig gewesen sind. Da ging es um Bumm, Bumm, tod. Was ich persönlich noch viel schlimmer finde, denn der Tod der Opfer wurde dadruch noch sinnloser als eh schon. Von daher...keine seichtes Abtun der Toten meinerseits.


    Und wildgewordene Cowboys....es ging Teilen der RAF ums schießen, rauben, Macht haben. Politik war da nur noch Mittel zum Zweck. Und auch daran ist Meinhof immer mehr verzweifelt.


    Okay dann scheinen wir eine andere Auffassung von Mordlust zu haben. Denn für mich ist Mordlust eher ein unkontrollierter Amoklauf, der, wie bei der RAF der Fall, keine wochen- oder gar monatelangen Planungen erfordert.



    Das war auf einer Parteiveranstaltung. War das denn in der UdSSR oder in der DDR auf derartigen Veranstaltungen anders? Man kann doch das Volk nicht generell mit Parteibonzen gleichsetzen!


    Wo das war spielt doch überhaupt keine Rolle. Alleine die Reaktion auf eine solche Frage zeigt doch die verkümmerte Geisteshaltung der Menschen.


    Zum Zeitpunkt dieser Rede hätte yhitler bei Wahlen haushoch verloren. Auch sollte man die Vorgeschichte nicht vergessen. Roosevelt hatte nämlich in einer ebenfalls sehr emotionalen Rede davon gesprochen, dass Deutschland nunmehr mit einem totalen Krieg überzogen wede. Goebbels' Rede war also due Antwort darauf. Die Bemerkung totaler Krieg kam also zuerst aus den USA.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Roosevelt hatte nämlich in einer ebenfalls sehr emotionalen Rede davon gesprochen, dass Deutschland nunmehr mit einem totalen Krieg überzogen werde.


    War es nicht eher so, dass der US-Präsident im Januar 1943 von einer "bedingungslosen Kapitulation" ("unconditional surrender") sprach und damit nicht die Vernichtung der Völker Deutschlands, Italiens und Japans beabsichtigte, sondern das Ende einer Weltanschauung herbeiführen wollte, die auf die Eroberung und Unterjochung fremder Völker zielte?


    Das NS-Regime sah sich daraufhin in seiner Existenz bedroht und stimmte die Bevölkerung des Dritten Reiches mit der Propaganda-Formel, es sei der "Vernichtungskrieg gegen Deutschland" beabsichtigt, auf einen fanatischen Widerstand ein.

    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Zum Zeitpunkt dieser Rede hätte yhitler bei Wahlen haushoch verloren. Auch sollte man die Vorgeschichte nicht vergessen. Roosevelt hatte nämlich in einer ebenfalls sehr emotionalen Rede davon gesprochen, dass Deutschland nunmehr mit einem totalen Krieg überzogen wede. Goebbels' Rede war also due Antwort darauf. Die Bemerkung totaler Krieg kam also zuerst aus den USA.


    Darum geht es doch gar nicht. Merkst Du eigentlich noch wovon Du redest? Ich rede von einem verblendeten, fanatisierten Volk und Du redest von irgendeinem Idioten der sich die Legitimation für den totalen Krieg von tausenden von Zuhörern bestätigen lässt. Ich rede von Menschen die jubelnd ja geschrien haben und heute nicht dabei gewesen sein wollen, obwohl es Fotos von ihnen gibt. Wie bescheuert müssen die wohl damals gewesen sein so etwas zu tun? Und heute gibt es immer noch welche, die finden das immer noch toll und wünschen es sich zurück.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zum Zeitpunkt dieser Rede hätte yhitler bei Wahlen haushoch verloren. Auch sollte man die Vorgeschichte nicht vergessen. Roosevelt hatte nämlich in einer ebenfalls sehr emotionalen Rede davon gesprochen, dass Deutschland nunmehr mit einem totalen Krieg überzogen wede. Goebbels' Rede war also due Antwort darauf. Die Bemerkung totaler Krieg kam also zuerst aus den USA.


    Darum geht es doch gar nicht. Merkst Du eigentlich noch wovon Du redest? Ich rede von einem verblendeten, fanatisierten Volk und Du redest von irgendeinem Idioten der sich die Legitimation für den totalen Krieg von tausenden von Zuhörern bestätigen lässt. Ich rede von Menschen die jubelnd ja geschrien haben und heute nicht dabei gewesen sein wollen, obwohl es Fotos von ihnen gibt. Wie bescheuert müssen die wohl damals gewesen sein so etwas zu tun? Und heute gibt es immer noch welche, die finden das immer noch toll und wünschen es sich zurück.


    Kann man heute doch überhaupt nicht mehr beurteilen, wie das damals war.
    War ne ganz andere Zeit.
    Und wer sich das zurück wünscht oder toll findet ist nicht normal ! Sind aber nicht viele, die so bescheuert sind.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s