Fortuna in den Medien

  • Der Begriff "Eskalieren" scheint mir ins falschen Sujet bei Dir geraten zu sein, und in der Wortwahl ist es im im falschen Kontext benutzt worden von Dir. Und irgendwie muss ich dich aber auch loben, dass Du über Deine festgefahrenen psychischen Möglichkeiten ( wegen Motzmodus Priapismus als Dauerzustand) hinaus ihm wenigstens "Schaffner Fähigkeiten" zuordnen kannst. Allerding mit dem Präfix "Schlafwagen" wird dieses Lob dann doch wieder reichlich hinfällig. Schwamm drüber.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Herr Allofs ist nicht gerade bekannt dafür gegen die DFL oder sonst wen juristisch vorzugehen. Halt wie viele andere Personen und Vereine auch keine Eier. Man macht es sich in dem gut bezahlten Job gemütlich, bloß keinen Ärger.

    Dabei wäre es in diesem Fall mal angezeigt überprüfen zu lassen, ob die DFL-Corona-Spielregularien so rechtens sind, und zwar anwaltlich und gegebenenfalls gerichtlich. Selbst Gesetzesvorhaben der Bundesregierung konnten so wegen Unzulässigkeit gekippt werden. Ich drücke es mal drastisch aus: Die Spieler müssen vor dem Spiel nicht Scheiße fressen nur weil die DFL das so vorgeschrieben hat.

  • Wurden diese Regularien nicht von den Vereinen beschlossen/abgenickt ?

    (Ich weiß es nicht, habe aber irgendsowas im Hinterkopf).

    Ja, natürlich. Die DFL ist/sind (?) die Vereine.

    Mich würde nicht wundern, wenn Allofs dann noch mit- und dafürgestimmt hat, sich im Ernstfall kleinlaut wegduckt und hinterher, wenn das Kind schon im Brunnen ertrunken ist, anmerkt, man müsse "mal" darüber sprechen. Das genau ist die Duckmäusermentalität, die ich (nicht nur) bei Fortuna immer wieder beobachte.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ja, natürlich. Die DFL ist/sind (?) die Vereine.

    Mich würde nicht wundern, wenn Allofs dann noch mit- und dafürgestimmt hat, sich im Ernstfall kleinlaut wegduckt und hinterher, wenn das Kind schon im Brunnen ertrunken ist, anmerkt, man müsse "mal" darüber sprechen. Das genau ist die Duckmäusermentalität, die ich (nicht nur) bei Fortuna immer wieder beobachte.

    Gem. eines Kommentars in der Tageszeitung ist der Kommentierende der Ansicht, dass die Regelung zum Zeitpunkt der Beschlussfassung in Ordnung war (um die Saison irgendwie vernünftig planen/beginnen zu können.

    Mittlerweile müsste die Regelung seiner Meinung nach zwar überdacht/reformiert werden, wegen der Chancengleichheit aber erst zur neuen Saison.

  • Zu viele Konjunktive und nichts Wahres! Anders ausgedrückt: Schwaderlappentum auf Stänkerniveau!

    Da hier im Forum keiner im Vorstand oder Aufsichtsrat sitzt geht es bei allen internen Themen nur im Konjunktiv!!!!!

    Wenn dir negative Kommentare zum Thema Allofs und Corona-Spielordnung nicht gefallen dann trage mal Sachliches und Juristisches dazu bei und lobe von mir aus das tolle Verhalten von Herrn Allofs.

    Kein Grund hier von dir zu schwaderlappen und zu stänkern.

  • Immer wieder super, wenn man einen Text schon vor Spielende zu schreiben beginnt.


    2:0 gewonnen, soso.;--)b


    "Fortuna Düsseldorf hat am Freitagabend

    einen 2:0-Heimerfolg gegen Hansa Ros-

    tock eingefahren und sich damit drei

    ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf

    gesichert."


    https://mobiltext.wdr.de/209.html


    Und beim Express haben wir nicht einmal mitgespielt ;--)b;--)b:


    "Mit drei Big Points gegen das Team der Stunde Richtung Zweitliga-Klassenerhalt! Fortuna Köln hat am 29. Zweitliga-Spieltag mit einem 2:0 gegen Hansa Rostock einen Riesen-Schritt hin zur Rettung gemacht."

    https://www.express.de/sport/f…gegen-hansa-rostock-93352

  • Ja, das ist schon alles sehr speziell. Nach dem Tod von Gerd Zimmermann war beim WDR online vom ehemaligen Fortuna Köln-Spieler zu lesen. Ist zwar nicht falsch, aber irgendwie auch lächerlich.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Scheidt hat es gestern geschafft, nicht zu erwähnen, mit wem Gerd Zimmermann 1970 Deutscher Meister geworden ist. Hätte er ruhig machen können, finde ich.

  • Ich glaube im Sportschau-Bericht sieht man den Grund für die Rudelbildung. In der zweiten Halbzeit gibt es ein Foul an einem Rostocker, der wälzt sich auf dem Boden vor der Fortuna-Trainerbank, kein Pfiff. Er steht dann auf und scheint wütend auf die Trainer zuzugehen.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Danke für den Link, ich wusste gar nicht, dass die gesamte Sendung mal hochgeladen wurde. So konnte ich erstmals auch die Vorberichterstattung sehen. Welch eine Lärmkulisse auch im TV, Beckmann und Scholl waren ja kaum zu verstehen.

    Das ist auch erst vor 8 Monaten hochgeladen worden. Ich habe es zufällig entdeckt, weil der Youtube-Algorithmus mir das vor ein paar Wochen vorgeschlagen hat. Unmittelbar nach der Relegation gab es nur einzelne Teile des Spiels bei Youtube, aber nicht komplett. Irgendwann nach Jahren verschwanden diese auch teilweise wieder aus dem Netz. Ich nehme mal an, aus rechtlichen Gründen.