Amin Younes zur Fortuna? - Nein.

  • Ich stimme mitEuch beiden überein.


    Es gibt aber einen deutlichen Unterschied zwischen einem guten Verhältnis und einer devoten Beziehung.


    Sowohl der FC als auch die Ostholländer sehen in uns doch bestenfalls den süßen Nacharn, bei dem man ausgediente Spieler unterbringen oder junge Talente parken kann - bei entsprechendem Profit.
    Das läuft aber nur so lange, bis sie uns als wirkluchen Konkurenten identifizieren.


    Gegen ein gutes ordentliches Verhältnis ist nichts einzuwenden, aber hält das die beiden davon ab, immer ein waches Auge auf unseren Nachwuchs zu haben?

  • Younes wäre für die Fortuna eine sehr gute Verpflichtung. Dribbelstark, schnell und mit Zug zum Tor.


    Wäre toll, wenns klappen würde. Fortuna wird da leider nicht der einzige Interessent sein.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Klingt gut, der Wermutstropfen ist wohl, dass man so einen Spieler wohl kaum kaufen kann, sondern höchsten ausleihen. Das hat dann am Ende doch immer einen trüben Nachgeschmack, wenn die Jungs dann super spielen und einfach wieder in Richtung anderer Vereine abziehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Klingt gut, der Wermutstropfen ist wohl, dass man so einen Spieler wohl kaum kaufen kann, sondern höchsten ausleihen. Das hat dann am Ende doch immer einen trüben Nachgeschmack, wenn die Jungs dann super spielen und einfach wieder in Richtung anderer Vereine abziehen.


    Na ja, andere super spielende und dann wieder abziehende Spieler haben uns zum Beispiel den Aufstieg in die 1.Bundeliga 'beschert' ...


    Welche Weitsicht!
    Aufgrund solcher Denkweise wurde bei uns nie eine vernünftige und harmonierende Mannschaft aufgebaut.
    Leihspieler als Leistungsträger. Dieser Ansatz sollte zusammen mit Wolf Werner nun endgültig der Vergangenheit angehören.

  • Welche Weitsicht!
    Aufgrund solcher Denkweise wurde bei uns nie eine vernünftige und harmonierende Mannschaft aufgebaut.
    Leihspieler als Leistungsträger. Dieser Ansatz sollte zusammen mit Wolf Werner nun endgültig der Vergangenheit angehören.


    Leihen sind sicher kein Allheilmittel und kein alleiniges Konzept. Punktuell eingesetzt können sie aber sehr sinnvoll sein, auch ohne Kaufoption, siehe z.B. Augsburg oder Nürnberg in den letzten Jahren.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Bei einem Leihgeschäft und einer positiven Entwicklung bist du ihn im Null-Komma-Nichts wieder los.
    Gibt es keine befriedigende Entwicklung kann man ihn allerdings postwendend wieder heimschicken.
    Bei Brouwers bekommt man Erfahrung mit bekanntem Können zum Nulltarif (Ablöse). Ferner können
    sich junge Spieler an solch erfahrenen Kollegen orientieren und durch sie weiterentwickeln.
    Spieler mit Perspektive kann man dann auf Dauer - jedenfalls momentan - sowieso nicht halten.

  • Punktuell eingesetzt


    Welche Weitsicht!
    Aufgrund solcher Denkweise wurde bei uns nie eine vernünftige und harmonierende Mannschaft aufgebaut.
    Leihspieler als Leistungsträger. Dieser Ansatz sollte zusammen mit Wolf Werner nun endgültig der Vergangenheit angehören.


    Leihen sind sicher kein Allheilmittel und kein alleiniges Konzept. Punktuell eingesetzt können sie aber sehr sinnvoll sein, auch ohne Kaufoption, siehe z.B. Augsburg oder Nürnberg in den letzten Jahren.


    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
    Evtl. wäre es gut, wenn du mir ein Beispiel für einen ausgeliehenen Ergänzungsspieler (punktueller Einsatz) nennst.
    Obwohl wir in den letzten Jahren viele Leihspieler im Kader hatten, fällt mit niemand ein, den ich unter Ergänzung kategorisieren würde.

  • Spielerprofil


    Quelle


    Zitat

    „Ich bin Düsseldorfer, ich mag Fortuna. Natürlich könnte ich mir das deshalb vorstellen. Wichtig ist für mich, dass ich endlich Spielpraxis bekomme. Nächstes Jahr ist die U21-EM, da möchte ich unbedingt dabei sein. Und die vier Erstplazierten der EM sind 2016 dann bei Olympia in Brasilien dabei.“


    "Ich bin Düsseldorfer, bla bla, vorstellen und so, bla bla, wichtig ist, das ich spiele wegen EM und so, bla bla, der Rest geht mir ansich voll am Arsch vorbei, bla bla"

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)