Felix Platte zur Fortuna? Nein.


  • Damit wäre es geklärt... Oder geben die den ab für 500k ?!?! :thumbsup:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Marktwert liegt bei 150.000 €


    Könnte man doch für 300.000 rauslaufen.


    Aber wieder ein junger Spieler den man erstmal aufbauen und formen muss.


    Ich weiß nicht...

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Soll das der Ersatz für Hoffer werden? Sicherlich hat er Talent, ohne Frage. Aber ob er bei Fortuna genügend Spielpraxis bekäme, damit sich das für die Schalker lohnt?

  • Bei den ganzen Schalker Spekulationen, und dem vermeintlichen Privileg deren Toptalente bei uns reifen lassen zu wollen, hab ich nur eines im Kopf, nämlich das Benschop uns im Gegenzug nach Gelsenkirchen verlässt.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Bei den ganzen Schalker Spekulationen, und dem vermeintlichen Privileg deren Toptalente bei uns reifen lassen zu wollen, hab ich nur eines im Kopf, nämlich das Benschop uns im Gegenzug nach Gelsenkirchen verlässt.


    Das wäre nur bei einem Modell der Fall, bei dem Schlake Spieler als Bestandteil der festgeschriebenen Ablöse in der Ausstiegsklausel miteinbringt und Fortuna das so akzeptiert. Wäre für unseren Verein eine alles andere als unattraktive Lösung, sollte es wirklich für uns in allen Belangen interessante Spieler dort geben, von denen S04 sich bereit ist zu trennen.

  • Dafür müsste er aber erstmal seinen Vertrag verlängern

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Soll das der Ersatz für Hoffer werden? Sicherlich hat er Talent, ohne Frage. Aber ob er bei Fortuna genügend Spielpraxis bekäme, damit sich das für die Schalker lohnt?



    Für Hoffer wird kein Ersatz gesucht. Es wird ein Spieler gesucht, der statt Hoffer spielt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn er bliebe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Soll das der Ersatz für Hoffer werden? Sicherlich hat er Talent, ohne Frage. Aber ob er bei Fortuna genügend Spielpraxis bekäme, damit sich das für die Schalker lohnt?



    Für Hoffer wird kein Ersatz gesucht. Es wird ein Spieler gesucht, der statt Hoffer spielt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn er bliebe.


    So war es aber auch gemeint... schön das man hier immer gleich korrigiert wird. :D

  • Man kann zwar nach ein paar Minuten Einsatz nix belastbares zur Qualität des Jungen sagen, allerdings hat er mir gegen Real Madrid sehr gut gefallen (hätte ja auch beinahe die Bude gemacht, wenn nur nicht das Alluminium im Weg gewesen wäre ) ^^
    Auf jeden Fall ein interessanter Spieler.
    Einzig die Vertragslaufzeit bereitet mir etwas Kopfschmerzen.
    Es wäre nur eine Leihe von einem Jahr möglich, da ich nicht glaube, dass Schalke einen talentierten jungen deutschen Stürmer so ohne weiteres für eine geringe Ablöse gehen lässt...

  • Eine Schalker Möglichkeit wie auch bei Phillip Max wäre es den SPieler "billig" zu verkaufen, sich aber eine Rückkaufklausel zu Datum X zu sichern.....


    würde ich hier gerne auch sehen....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Bei den ganzen Schalker Spekulationen, und dem vermeintlichen Privileg deren Toptalente bei uns reifen lassen zu wollen, hab ich nur eines im Kopf, nämlich das Benschop uns im Gegenzug nach Gelsenkirchen verlässt.


    Möglich. Würde insofern passen,da Charlie ein Großverdiener ist und man sieht,wer sonst noch so Fortuna verlässt. Hoffer,Schmidtgal,Lambertz - allesamt eher Spieler mit höherem Gehalt. Dann noch Charlie dazu und man würde sehr viel Gehalt einsparen. Wenn dann dafür jüngere Leute kämen,dazu vermehrt Leihspieler,würde der Unkostenapparat ne ganze Ecke unter dem liegen,wie diese Saison. Ist natürlich reine Spekulation,aber vorstellbar.