Florian Niederlechner zur Fortuna? - Nein.

  • Um mal im typischen Fussballer-Sprech zu bleiben... Ein Verein wie Braunschweig oder Fortuna wäre karrieretechnisch ein logischer Schritt. Er ist 24, wenn er sich jetzt zwei Jahre lang bei einem etablierten Zweitligisten mit entsprechendem Umfeld durchsetzen kann und weiterhin erfolgreich knipst, dann dürften seine Chancen auf eine gute BuLi-Karriere deutlich größer sein als wenn er vom beschaulichen Heidenheim aus direkt versucht durchzustarten.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Sicher kein schlechter, aber 1 Mio. Ablöse? Für einen mittelmäßigen Zweitligisten eine heftige Summe.
    Da hätte man auch direkt den Voglsammer aus Haching für kleines Geld holen können...



    500 000 sollen es wohl sein.


    Wieso sollte Heidenheim ihn für so wenig Geld abgeben? Immerhin haben sie selbst vor 2,5 Jahren bereits 300.000 Euro für ihn gezahlt.


    Falls er zu einem anderen Zweitligisten wechselt und nicht direkt den Schritt in die Bundesliga macht, dann wird er nur mit Ausstiegsklausel zu bekommen sein. Das sollte klar sein, denn diese Chance will er sich nicht nehmen lassen. Es würde also eine ähnliche Vertragskonstellation wie bei Benschop werden.

  • Sicher kein schlechter, aber 1 Mio. Ablöse? Für einen mittelmäßigen Zweitligisten eine heftige Summe.
    Da hätte man auch direkt den Voglsammer aus Haching für kleines Geld holen können...


    Naja, es wird doch hier immer danach geschrien, dass man auch mal wieder mehr Geld in die Hand nehmen- und mehr Risiko gehen sollte. Niederlechner hat immerhin seine Klasse in der zweiten Liga bereits nachweisen können. Und ich neben den 13 Toren vor allem auch die hohe Zahl von Vorbereitungen interessant, das lässt darauf schließen, dass er nicht nur knipsen, sondern auch Fußball spielen kann...


    Zu dem Hachinger - nicht jeder, der in der dritten Liga Tore am Fließband schießt, schafft dies auch eine Klasse höher. Beispiel: Anton Fink... Und die Verpflichtung eines Drittligastürmers aus Unterhaching(en) dürfte auch die geforderte Aufbruchstimmung nicht unbedingt ankurbeln...


    EDIT: Laut kicker soll aber auch Freiburg seine Fühler ausgestreckt haben...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Du hast Oberkassel vergessen.


    Lieber Werner !
    Ist Schnee von gestern; in Oberkassel wohnt kein Magath mehr, kein Funkel, kein Skibbe, kein Jones und kein Lukimya - haben alle das Weite gesucht ( :rolleyes: ); allein der nette Rudi Völler sondiert noch das Terrain ... - nur so als Info --;;)


    Rot-weißer Gruß,


    R.St.

  • Mir ist solides Wirtschaften und wenig Risiko lieber.
    Von daher hätte ich den Hachinger, der nun in Heidenheim kickt damals sehr interessant gefunden.


    Keine Ahnung wo der kickt - ich schaue nur nach Teams, die in der Tabelle über uns stehen.


    Oh Scheisse, da steht ja... Heidenheim...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Mmm weiß nicht, ob Niederlechner der passende Benschop-Ersatz wäre. Er spielt eine tolle Saison bisher und hat vielleicht auch noch Entwicklungspotenzial mit 24, aber bisher hat er nur in diesem Jahr wirklich überzeugt. Im letzten Jahr in Liga 3 hatte er eine Bilanz in 30 Spielen von 7 Toren und 3 Vorlagen. Ich denke wenn wir eine Ablöse von ca. 1 Million tätigen, dann wird das unser Königstransfer im Sturm und dann muss dieser auch einschlagen und da bin ich mir bei Niederlechner nicht sicher. Er hat zudem bisher nur im Süden der Republik bei kleineren Vereinen gespielt und es man kann schlecht einschätzen, ob er in einer Metropole wie Düsseldorf mit deutlich größerem Medieninteresse und einem "lauten" Umfeld klarkommt. Mir wäre ein Spieler wie Allagui oder Polter (schwierig zu holen) persönlich lieber.


  • Umso besser, dann sind da ja einige Wohnungen frei. --;;)

  • Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Niederlechner ernsthaft an einen Wechsel zu uns interessiert ist. Für einen adäquaten Benschop-Ersatz halte ich ihn (noch) nicht bzw. diese Qualität wird er sich hier noch erarbeiten müssen.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war er relativ langsam und hatte keinen guten Antritt, aber war sehr fleißig und viel unterwegs und hatte einen guten Schuss. Ein guter Mann also, aber nicht der Königstransfer.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki



  • Aber alle lieben den Italiener dort! --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.



  • und Mario Barth ;--)b

  • Ich glaube nicht, dass wir ihn bekommen. Ich glaube sogar, dass wir momentan gar keinen "fertigen" Knipser bekommen. Da müssen wir schon jemanden nehmen, der es vllt kann und der dann einschlägt.


    Bolly ist scheisse
    PK mit Aksoy war scheisse
    NL bekommen wir nicht



    Geh wieder ins Bett.... :thumbdown:

  • Schlaf gut :gaehn:

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken :beer:


  • Bolly ist nicht scheisse, aber er wird uns nicht weiterhelfen.
    PK war schon ziemlich erschreckend
    NL könnte schwer werden ihn zu kriegen


    was ist daran negativ? es ist einfach realität und die ist halt einfach nicht sexy gerade

  • Mmm weiß nicht, ob Niederlechner der passende Benschop-Ersatz wäre. Er spielt eine tolle Saison bisher und hat vielleicht auch noch Entwicklungspotenzial mit 24, aber bisher hat er nur in diesem Jahr wirklich überzeugt. Im letzten Jahr in Liga 3 hatte er eine Bilanz in 30 Spielen von 7 Toren und 3 Vorlagen. Ich denke wenn wir eine Ablöse von ca. 1 Million tätigen, dann wird das unser Königstransfer im Sturm und dann muss dieser auch einschlagen und da bin ich mir bei Niederlechner nicht sicher. Er hat zudem bisher nur im Süden der Republik bei kleineren Vereinen gespielt und es man kann schlecht einschätzen, ob er in einer Metropole wie Düsseldorf mit deutlich größerem Medieninteresse und einem "lauten" Umfeld klarkommt. Mir wäre ein Spieler wie Allagui oder Polter (schwierig zu holen) persönlich lieber.


    Beim Polter bin ich bei dir beim Allagui ne von dem halte ich nichts sollte lieber wieder zur kack alten Dame gehen.