Julian Koch zur Fortuna? Ja!

  • Mich hat selten ein Newcomer so sehr beeindruckt wie Julian Koch. Nicht nur vom Talent, sondern auch von der Persönlichkeit, die er in jungen Jahren schon ausstrahlte. In seiner ersten richtigen Profisaison (2010/11), als er zum MSV ausgeliehen war, ist er nicht nur sofort zum Stammspieler geworden, sondern er ist auch sehr schnell zum Führungsspieler geworden. Der Trainer hat dies sehr schnell erkannt und ihn dann fortan im zentralen Mittelfeld (vorher Rechter Verteidiger) aufgestellt, wo er das Spiel besser dirigieren konnte. Ich meine, er ist dann sogar noch zum neuen Kapitän ernannt worden. Das alles mit zarten 19 Jahren!


    Der MSV hat bis zu seiner schweren Verletzung im Februar 2011 auch an die Aufstiegspätze angeklopft. Nach seiner Verletzung haben sie dann nicht mehr so gut gespielt und sie sind am Ende sogar noch von uns kassiert worden.


    Seit seiner Verletzung ist er aber nie mehr wieder richtig auf die Beine gekommen. Auch wenn er mal über längere Zeit wieder verletzungsfrei war, hat er mich nie wirklich überzeugt. Auch die Körpersprache war eine andere als noch vor seiner schweren Verletzung.


    Wenn er es schafft, das alles zu überwinden und zu alter Form aufzulaufen, wäre er eine absolute Bereicherung. Leider habe ich bei ihm mehr Zweifel als Hoffnungen.



  • Der kommt doch sowieso nicht. Ich kann mich an keine Verpflichtung erinnern, in denen in der Presse spekuliert wurde, der dann später auch bei uns war.
    Oder habe ich was übersehen?


  • Der kommt doch sowieso nicht. Ich kann mich an keine Verpflichtung erinnern, in denen in der Presse spekuliert wurde, der dann später auch bei uns war.
    Oder habe ich was übersehen?


    Liendl, Unnerstall, Pinto - nur um mal 3 Spieler zu nennen. Aber ich stimme Dir zu: wenn andere mitboten und schon wild in der Presse spekuliert wurde, hatten wir meist keine Chance.

  • Hängt immer ein wenig von der Phase eines Transfers ab. Ich das kurz vor dem Abschluss durchgesickert, kann da was dran sein, sonst würde ich eher auf ein Gerücht tippen. Kommt in den nächsten 2-3 Tagene ein Bestätigung, dann war da einer offenbar in der Recherche nahe dran, hält sich das unbestätigt länger, dann ist das ein Schuss ins blaue gewesen und dann wird da bestimmt auch nicht plötzlich in drei Wochen ein Transfer folgen. So arbeitet Fortuna ja seit Jahren nicht mehr.

  • Kurz offtopic. Also wer sich hier über das rumgejammere von anderen Foren lustig macht, der sollte sich zuerst hier mal umschauen. Von wegen Steinen und Glashaus ;)!!


    Zum Thema: wäre für mich eine Top Verpflichtung. Wer in so jungen Jahren eine solche katastrophale Verletzung erlebt hat und jetzt schon wieder einer der Garanten für den Nichtabstieg von Pauli war, den nehme ich ungesehen. Der muss einen sehr sehr starken Charakter haben und ein absolutes Sportlerherz. Das was uns total abgeht. Also bitte holen!!!

  • Was ich mich frage ist, warum er nicht ganz einfach wieder zu den Mainzern zurück kehren sollte. Das erscheint mir leider am realistischsten, falls er dort noch unter Vertrag steht und nur ausgeliehen ist. Oder gehört er Pauli?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was ich mich frage ist, warum er nicht ganz einfach wieder zu den Mainzern zurück kehren sollte. Das erscheint mir leider am realistischsten, falls er dort noch unter Vertrag steht und nur ausgeliehen ist. Oder gehört er Pauli?


    Mainz plant nicht mehr mit ihm...

  • Kurz offtopic. Also wer sich hier über das rumgejammere von anderen Foren lustig macht, der sollte sich zuerst hier mal umschauen. Von wegen Steinen und Glashaus ;)!!


    Zum Thema: wäre für mich eine Top Verpflichtung. Wer in so jungen Jahren eine solche katastrophale Verletzung erlebt hat und jetzt schon wieder einer der Garanten für den Nichtabstieg von Pauli war, den nehme ich ungesehen. Der muss einen sehr sehr starken Charakter haben und ein absolutes Sportlerherz. Das was uns total abgeht. Also bitte holen!!!


    Auch kurz OT: Ich beziehe meine Gejammer-Aussage auf persönliche Gespräche hier oben. Siehe dazu meinen Nick. Deren Forum tue ich mir nicht an, da reicht mir unseres...

  • Was mir gefallen würde, wäre, dass da ein Spieler mit Spielpraxis und Ligaerfahrung kommen würde. Die Talentschiene zu bedienen, ist richtig, da werden wir ja eingie hoffnungsvolle Greenhorns im Kader haben. Aber genau wie bei Strohdieck brauchen wir Leute, die sich nicht erst groß an die Bedingungen der 2. Liga gewöhnen müssen, sondern von denen wir erwarten dürfen, dass sie direkt eine gute Rolle spielen und die bestenfalls auch noch Führungsqualitäten haben. Das dürfte auf Koch zutreffen.

  • Aber genau wie bei Strohdieck brauchen wir Leute, die sich nicht erst groß an die Bedingungen der 2. Liga gewöhnen müssen, sondern von denen wir erwarten dürfen, dass sie direkt eine gute Rolle spielen und die bestenfalls auch noch Führungsqualitäten haben.

    Und die schon Bundesligaluft geschnuppert haben. Ist auch bei Koch wie bei Strohdiek der Fall.

  • wäre prima, allein schon weil:



    Wir brauchen endlich wieder einen (Spieler) Koch bei Fortuna!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • wäre prima, allein schon weil:



    Wir brauchen endlich wieder einen (Spieler) Koch bei Fortuna!


    Damit die Stimmung mal wieder überkocht!

    42na95 reibt sich vermutlich gerade die Hände...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Leider habe ich bei ihm mehr Zweifel als Hoffnungen.


    Bei meine Pros und Contras habe ich noch einen feten Punkt bei Pro vergessen:


    Die Streifenesel heulen jetzt schon rum, dass er überhaupt nur mit uns in Verbindung gebracht wird. Der hat dort nämlich ungefähr den gleichen herausragenden Status wie bei uns Maxi Beister. Sollte er tatsächlich zu uns wechseln, würden die so richtig das Kotzen kriegen. :whistling:

  • Sehr gerne würde ich einen fitten Koch bei uns sehen. Wäre im Normalfall eine absolute Bereicherung. Witzig finde ich das man behauptet man hätte sich früher (vor einem halben Jahr als er zur Ausleihe bereit stand) nicht von Fortunaseite um Ihn bemüht. Herrlich was einige so wissen wollen.....


    naja anyway....kommen Sie Herr Koch...bei uns sind noch Plätzchen frei :rolleyes:

  • Der Vollständigkeit halber hier auch noch ein Artikel ausm Kicker, allerdings keine neuen Infos.
    Lediglich die Bewertung, dass Schauerte diese Saison neben Rensing der einzige brauchbare Defensivspieler war verlangt mit zumindest ein leichtes Kopfschütteln ab.
    Ich mag Schauerte als Spieler war, allerdings war diese Saison größtenteils Grütze.


  • Ich mag Schauerte als Spieler war, allerdings war diese Saison größtenteils Grütze.


    Bezeichnend wenn er dann noch als einer der besten Abwehrspieler bei uns gilt .....


    Zu Koch: Von mir aus gerne :)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe