Julian Koch zur Fortuna? Ja!

  • Ich mag Schauerte als Spieler war, allerdings war diese Saison größtenteils Grütze.


    Bezeichnend wenn er dann noch als einer der besten Abwehrspieler bei uns gilt .....


    Zu Koch: Von mir aus gerne :)


    Die behaupten allen Ernstes Schauerte wäre besser als Tah gewesen? Merkwürdige Sichtweise. Auch wenn Schauerte offensiv hier und da ganz gut aussah, war das doch defensiv häufig sehr schwach.

  • Bezeichnend wenn er dann noch als einer der besten Abwehrspieler bei uns gilt .....


    Zu Koch: Von mir aus gerne :)


    Die behaupten allen Ernstes Schauerte wäre besser als Tah gewesen? Merkwürdige Sichtweise. Auch wenn Schauerte offensiv hier und da ganz gut aussah, war das doch defensiv häufig sehr schwach.


    Bei Levels war es genau ungekehrt.
    Also gibt es anscheinend keinen kompletten AV der unserer Preisklasse entspricht.
    Habe mir von Schauerte auch mehr erhofft.
    Bei Koch kann man nur hoffen, das er wieder komplett fit ist. Nach der Schmidtgal Erfahrung bin ich aber eher vorsichtiger.

  • Im Liga 2 online Artikel steht das Koch auf St. P gehalten werden soll. Allerdings wurde der Kontakt mit uns auch erwähnt.


    Halte ich für wahrscheinlich, jetzt wo Herr Rettig dort das Zepter schwingt.


    Wahrschneinlicher halte ich es, dass ein sich Spieler nach der sportlichen Perspektive, finanziellen Rahmen und Wohlfühlfaktor entscheidet, aber nicht weil ein Herr Rettig jetzt auf St. Pauli Geschäftsführer ist


  • Halte ich für wahrscheinlich, jetzt wo Herr Rettig dort das Zepter schwingt.


    Wahrschneinlicher halte ich es, dass ein sich Spieler nach der sportlichen Perspektive, finanziellen Rahmen und Wohlfühlfaktor entscheidet, aber nicht weil ein Herr Rettig jetzt auf St. Pauli Geschäftsführer ist


    Wenn sich das der Spieler mal aussuchen kann. Rettig wird ihn sicher halten wollen, so war das gemeint.

  • Zitat von »Redadair« Zitat von »Bienööö« Im Liga 2 online Artikel steht das Koch auf St. P gehalten werden soll. Allerdings wurde der Kontakt mit uns auch erwähnt.
    Halte ich für wahrscheinlich, jetzt wo Herr Rettig dort das Zepter schwingt.


    Wahrschneinlicher halte ich es, dass ein sich Spieler nach der sportlichen Perspektive, finanziellen Rahmen und Wohlfühlfaktor entscheidet, aber nicht weil ein Herr Rettig jetzt auf St. Pauli Geschäftsführer ist



    Natürlich spielen für einen Spieler viele Faktoren eine Rolle. Aber ich glaube, Du unterschätzt, was ein guter Manager bewirken kann. Und Rettig ist ein guter.


    Leider zu gut für uns..

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Rettig ist auf einmal ein guter Manager?


    Komisch zu seiner DFL zeit war er doch angeblich der Staatsfeind Nummer eins in Tradiotionskreisen :verwirrt: --;)ir



    Richtig lesen, Bitte!


    Ich sagte, Rettig ist ein guter MANAGER. Ich habe hier nie etwas zu seiner Tätigkeit bei der DFL gesagt-da kannst du lange suchen.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Rettig ist auf einmal ein guter Manager?


    Komisch zu seiner DFL zeit war er doch angeblich der Staatsfeind Nummer eins in Tradiotionskreisen :verwirrt: --;)ir


    In meinen Augen war Rettig bei der DFL durchaus keine so schlechte Wahl, da er sich (im Gegensatz zum Großteil des Restes der DFL) in vielen Themen, z.B. bei Fankongressen etc. und auch in den Medien durchaus objektiv gezeigt hat und nicht nur unreflektiert auf eine Seite geschimpft hat. (ist mir jedenfalls so in Erinnerung geblieben, vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen).


    Ändert aber natürlich nix an dem Makel, dass er Ölner ist :whistling: :D


  • Halte ich für wahrscheinlich, jetzt wo Herr Rettig dort das Zepter schwingt.


    Wahrschneinlicher halte ich es, dass ein sich Spieler nach der sportlichen Perspektive, finanziellen Rahmen und Wohlfühlfaktor entscheidet, aber nicht weil ein Herr Rettig jetzt auf St. Pauli Geschäftsführer ist


    Bei mind. 2 der 3 von Dir genannten Kriterien sehe ich uns nicht wirklich im Vorteil.

  • Wahrschneinlicher halte ich es, dass ein sich Spieler nach der sportlichen Perspektive, finanziellen Rahmen und Wohlfühlfaktor entscheidet, aber nicht weil ein Herr Rettig jetzt auf St. Pauli Geschäftsführer ist


    Bei mind. 2 der 3 von Dir genannten Kriterien sehe ich uns nicht wirklich im Vorteil.


    Das mag nach deiner Ansicht(und viele andere auch) so sein. Ich sehe die Chancen eher 50:50. Im Moment wird hier im Forum alles erstmal negativ gesehen. Scheint ne ansteckendes Virus zu sein. Warten wir mal ab, wie Julian Koch sich entscheiden wird.

  • Julian Koch würde ich gerne bei uns sehen. Sollte Pauli ihn halten wollen, spricht es für ihn, verschlechtert aber unsere Chancen ihn zu bekommen.


    Davon ganz ab, finde ich, dass die Transferaktivitäten (Verpflichtungen) bisher eher wenige sind. Rechnen wir die 4 Eigengewächse mal raus, haben wir gerade mal 3 Neue geholt. Wir haben zwar noch etwas Zeit, aber das erscheint mir im Moment sehr sehr wenig. Alle die jenigen Spieler, die über die Presse kolportiert wurden, sind alle nicht gekommen. Dazu noch die Absage ihn Bezug auf den Managerposten. Ich habe derzeit keinen guten Eindruck.

  • Ganz ruhig bleiben. Den Vorwurf der verpassten Chance hat man Werner auch immer gemacht. Es muss nunmal verhandelt und wieder verhandelt werden, und wenn einer zu teuer ist oder lieber woanders hin will, wo er mehr verdient, ist das halt so. Schnellschüsse sind nicht geschickt. Die Preise sinken erfahrungsgemäß. Ich bin auch sehr ungeduldig, aber ich muss einsehen, dass viele gute Verpflichtungen späte waren. Beispiele: LAwaree, Harnik, Anderson, Benschop, Tah.

  • [color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][b][color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000][i]Einmal Fortuna- Immer Fortuna...
    Unsere Heimat, unsere Liebe unser ganzer Stolz... Auf eine geile Saison 17/18.


    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

  • Man kann ja zu Schulte stehen wie man will. Ihn aber in dieser Phase der Saison-Planung freizustellen, ohne einen Plan B zu haben, ist absolut unverantwortlich gewesen. Vielleicht hätte man lieber ein paar von den Püppchen freigestellt.


    Zu Koch: Wäre nach meinem Empfinden eine Top-Verstärkung. Würde ich mich drüber freuen.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.