Havard Nielsen zur Fortuna? Nein.

  • Das für einen Spieler wie Nielsen bereits solche Ablösesummen aufgerufen werden, oder auch für Tah, zeigt doch das nun auch in Deutschland der Weg zu immer höheren Ablösesummen geht.


    In Spanien, England und Frankreich sowie Italien sind ja Ablösesummen unter 30 Mio € eher Peanuts mittlerweile. Auch hier wird es in den nächsten Jahren in diese Richtung gehen ... traurig aber wahr.


    Und die Spirale wird in der übernächsten Saison noch einen ordentlichen Schub bekommen, wenn in den englischen Vereinsfußball statt bisher 3 Mrd. dann 7 Mrd. € fließen werden. Gehört hier zwar nur am Rande rein, zeigt aber auf, dass das Rad wohl immer noch nicht zu Ende gedreht ist.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Halte Nielsen für einen super Spieler, der ganz vorne als Stürmer eingesetzt werden kann aber auch als hängende Spitze hinter einem Pohjanpalo. Verstehe auch nicht wie sich hier alle auf die 2,8 Mio versteifen...der Bericht geht nur davon aus, dass RB ihn für diese Summe verkaufen würde. Wer weiß vielleicht ist er auch für weniger zu haben. Die 1,5 Mio vom Benschop-Verkauf würde ich beispielsweise sofort für ihn zahlen. Aber das Schulte diesen Spieler wieder auf dem Zettel hatte zeigt mir dass er ohne Frage Kompetenz hat.

  • Ich versteh auch nicht, warum alle auf die 2,8 Mio so abgehen. Da steht, dass RB so viel gezahlt hat, aber nicht, dass so viel für ihn gefordert wird.
    Erst mal steht dort 2 Millionen Marktwert, was auch schon viel ist, sicher. Aber welcher Spieler in der 2. BuLi wird zum oder über den Marktwert gekauft? Wir sind hier nicht in England oder, wo man einen möglichen nächsten Superstar einfach mal für 10 Mio holt und guckt, was geschieht.


    Außerdem, wer setzt diese Marktwerte eigentlich fest? So genau kann man das ja eh nie sagen. Klar, ein Spieler ist so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür auszugeben. Aber der letzte Transfer liegt nun schon etwas zurück und nach einer gewissen Zeit hebt oder senkt sich ein Marktwert auch wieder.


    Ich denke 2 Mio Marktwert für den 21 jährigen sind realistisch, allerdings auf Grund seines Alters denke ich, dass man ihn auch für weniger bekommt. Ist ja immer etwas Glück dabei, wie sich so ein junger Kerl entwickelt.


    Ist die Ablöse nicht über 1,5 Mio, würde ich ihn doch gerne hier sehen. Scheint vom TYP super zu sein, so wie man sich ihn wünscht.


    Wenn dafür allerdings Beister nicht kommt..... :P

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Bitte nicht den. Der ist mir schon immer unsympathisch. Fing 1.8.14 an als er in der 84 Min den Ausgleich geschossen und mir den Urlaub verdorben hat. Spiel auf Ibiza in einer Sportbar über einen miserablen Stream gesehen und so was von geflucht nach dem Ausgleich... Ok, spielerisch sicher Ok, würd mich aber nicht vom Hocker reißen wie beim Ausgleich damals... Gesendet von meinem iPad mini mit Tapatalk

    Als ein 45.000-Stimmen-Chor die Düsseldorfer Aufstiegshymne schmettert, bekommt selbst der Stadion-Beton Gänsehaut.


    --,)s

  • Ist die Ablöse nicht über 1,5 Mio, würde ich ihn doch gerne hier sehen. Scheint vom TYP super zu sein, so wie man sich ihn wünscht.


    So und nun schauen wir uns mal die Ablösen innehalb der 2. Liga an, blenden die Muhdosen und Bundesligaabsteiger wie Herta, FC, Frankfurt usw. mal aus undkommen zu dem Schluss, dass hier keine 1,5 Mio Ablösen gezahlt werden.


    Fortuna würde diese hohe Summe aktuell niemals in einen derart jungen Spieler investieren, zudem würde es den Rahmen sprengen in Anbetracht der noch erforderlichen Verpflichtungen..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Selbst eine Ablöse von 1,3 Mio wären noch zuviel für einen Spieler in dem Alter und mit diesen Leistungsdaten. Sein Potential kann ich nicht beurteilen, aber eine derart hohe Ablöse würde ich nur in Spieler investeiren, die schon länger gezeigt haben dass sie es Wert sind.
    Niederlechner, Okotie, Poulsen usw ...


    POULSEN ??? Diesen arriganten Drecksack willst Du doch wohl nicht wirklich ??? :verwirrt:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Poulsen hat doch eben erst seinen Vertrag bei den Husos bis 2020 verlängert, oder?

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Selbst eine Ablöse von 1,3 Mio wären noch zuviel für einen Spieler in dem Alter und mit diesen Leistungsdaten. Sein Potential kann ich nicht beurteilen, aber eine derart hohe Ablöse würde ich nur in Spieler investeiren, die schon länger gezeigt haben dass sie es Wert sind.
    Niederlechner, Okotie, Poulsen usw ...


    POULSEN ??? Diesen arriganten Drecksack willst Du doch wohl nicht wirklich ??? :verwirrt:


    POULSEN?? Einen Spieler dieses Kalibers würde ich zu Fuß in Leipzig abholen.

  • POULSEN ??? Diesen arriganten Drecksack willst Du doch wohl nicht wirklich ??? :verwirrt:



    Aber Ja doch, dieser "Drecksack" wäre ganu das, was unsere weichgespülte Truppe gebrauchen kann.


    Ich hoffe auch dass Sararer seinen inneren Drecksack bei uns auf den Platz auslebt und nicht in der Freizeit.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Drecksack hin oder her. Poulsen ist für mich eine durch und durch unsympathische Gesichtsgrätsche und kein Drecksack im positiven Sinne. Nein danke.

  • Unter gewissen Aspekten kann eine (auch hohe) Ablösesumme eine wirtschaftlich sehr sinnvolle Investition sein. Das Geld ist ja im Regelfall nicht weg, sondern kann sich bei entsprechender Entwicklung des Spieles durchaus vervielfachen. Wenn ich sehe wie sich der Marktwert von z.B. Baba / Augsburg entwickelt hat.....
    Sowohl Beister als auch Nielsen könnten sich neben dem rein sportlichen Wert als betriebswirtschaftliche Goldgruben für unseren Verein erweisen.


    Das Abwägen des Chancen/Risikoprofils gehört zu den originären Aufgaben der Geschäftsführung. Hier ist absolute Kompetenz gefragt.

  • Poulsen und Selke werden ein gutes Paar abgeben. Beide mega überheblich und unsympathisch. Passen gut zum Verein.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Unter gewissen Aspekten kann eine (auch hohe) Ablösesumme eine wirtschaftlich sehr sinnvolle Investition sein. Das Geld ist ja im Regelfall nicht weg, sondern kann sich bei entsprechender Entwicklung des Spieles durchaus vervielfachen. Wenn ich sehe wie sich der Marktwert von z.B. Baba / Augsburg entwickelt hat.....
    Sowohl Beister als auch Nielsen könnten sich neben dem rein sportlichen Wert als betriebswirtschaftliche Goldgruben für unseren Verein erweisen.


    Das Abwägen des Chancen/Risikoprofils gehört zu den originären Aufgaben der Geschäftsführung. Hier ist absolute Kompetenz gefragt.


    Kompe was?
    ;--)b