Die Stimmung im Forum und seine User

  • Wer Respekt erwartet, sollte damit anfangen, selber andere Menschen zu respektieren.

    Es fällt mir schwer jemanden als Fan zu respektieren der zur Hz.ohne trifftigen Grund das Spiel verläßt.

    Sorry,aber da bin ich halt Old School.

    Ich schaffe es nicht, jemanden zu respektieren, der "zur Mutti" abwertend verwendet. Da bin ich modern. Kein Sorry von mir dafür.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aaaaah man muss wenn man zur Halbzeit geht, dem Berliner Fortunen seinen Grund dafür mitteilen, damit dieser dann darüber nachdenkt, den Frühgeher weiterhin zu respektieren oder eben nicht was natürlich von der Dringlichkeit des Grundes abhängig ist. An was man alles denken muss wenn man in ein Stadion geht... :verwirrt:

  • Der von Berlin Fortune kritisierte User ist nicht wegen eines familiären Todesfalls in der HZ gegangen, sondern weil ihm Fortunas Performance nicht ganz so gut gefiel.

    Muss man zwar nicht kritisieren, mir persönlich ist das sowas von egal, aber in einem Vereinsforum ist für mich schon eine vertretbare Position, das doof zu finden.

    "Heim zu Mutti" kenne ich auch als Redewendung . Ähnlich wie "den Verpisser machen" oder so.

    Damit wird keine Mama beleidigt.

    Und Pietätlosigkeit habe ich auch nicht wahrgenommen.


    An der Diskussion, wer ein "echter Fan" ist, kann ich mich allerdings eh nicht beteiligen, so selten wie ich Fortuna in den letzten knapp 35 Jahren im Stadion gesehen habe haha.

    Da würde ich ablosen...

    Immerhin war ich auf einer nordfriesischen Insel Ende der 80er Jahre der einzige Junge, der im Fortuna-Trikot rumgeturnt ist und der mit einem handgeschriebenen Brief in den Flinger Broich um Autogrammkarten gebeten hat. Die hingen dann über meinem Bett, bis da irgendwann Bands hingen.

    Immerhin.

    Habe Fortuna also eigentlich immer mit dem Stolz der Diaspora erlebt. Das prägt.

    Komisch, eigentlich.

  • Ich glaube du wirfst da zwei User durcheinander.


    Wir haben das ein oder andere Mal davon gehört oder gelesen, das bei der WM in Quatar die Zuschauer während des Spiels, teilweise schon zur zweiten Halbzeit, das Spiel verlassen haben.

    Ich bin ebenfalls zur Pause gegen den KSC gegangen. Weitere Personen ebenfalls.

    Wenn das Verhalten bei kostenlosem Eintritt und schlechtem oder langweiligem Spiel auch praktiziert wird, werden sich die Sponsoren sicherlich etwas einfallen lassen oder wegbleiben.

    Desweiteren konnte ich in Gesprächen heraushören, das sehr viele Leute skeptisch sind und auch davon berichteten, dass ihnen niemand einfällt, der aufgrund des kostenlosen Eintritts kommen würde. Mir übrigens auch nicht. Dafür spielt Fortuna leider einen nicht begeisterungsfähigen Fußball. Und genau da liegt das Problem.

    IAlso das war ein gutes Zweitliga-Spiel bis zur Halbzeit, kann deinen Frust echt nicht verstehen. Sogar der Sky Reporter war sehr angetan. Ich habe das Spiel allerdings auch zum Foul vor dem 1:2 beenden müssen, dass erste Mal seit Jahren... weil ich meine Mutter im Augusta Krankenhaus besuchen wollte. Nach dem Einsteigen also vom Rückstand erfahren... kurz vor Wuppertal dann im Kicker vom 2:2 gelesen und anschließend die letzten 2 Minuten dank Konferenz auf der Autobahn miterlebt. Als der Siegtreffer fiel, schrie ich gefühlt über die ganze A46 vor Freude.

    Wenn letzteres kein guter Grund ist, was denn bitte dann? Fernab davon, dass ohnehin niemand sich für irgendwas zu rechtfertigen braucht.


    Aber gerade an letzterem arbeitet sich der Kollege aus Berlin hier gerade ab, nicht mal an dem Ausgangsposting, das dieses ganze Thema erst eröffnet hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ui, das stimmt wohl!

    Dachte wirklich, der Berliner beziehe sich nur auf lalopua .

    Da habe ich nicht aufmerksam gelesen und trotzdem mitgelabert...

    Silly me, sorry.

  • Ich mag mich irren, aber #back to primitiv kann eigentlich gar nicht gemeint sein, da er ja gar nicht zur Halbzeit das Stadion verlassen hat...

    Seinen eigenen Aussage nach ist doch bis zur ca. 65 Minute im Stadion gewesen, nämlich bis kurz vor dem 1:2 in der 66. Minute...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bei irgendeinem Spiel am Flinger Broich, da hat es so gepisst und es war eisig, da bin ich noch vor der Pause nach Hause, weil ich mir sonst die Schwindsucht geholt hätte. Das Spiel selber ist soweit ich mich erinnere Unentschieden ausgegangen.

  • Also manchmal kann man die Sch… auch schwer ertragen. Also ich bin in den 90 ziger mal früher gegangen. ich glaube es war gegen Lautern, Halbzeit 0:3. Ende war dann 3:3.

  • Bei irgendeinem Spiel am Flinger Broich, da hat es so gepisst und es war eisig, da bin ich noch vor der Pause nach Hause, weil ich mir sonst die Schwindsucht geholt hätte. Das Spiel selber ist soweit ich mich erinnere Unentschieden ausgegangen.

    Outing…..?

    Zwote…FB

    Sohnemann, damals 3 Jahre? Musste unbedingt groß… Toiletten waren nicht ohne Impfung und Outbreakanzüge betretbar… Also Heimreise. Keine Ahnung wie das Spiel ausgegangen ist :D