Die Stimmung im Forum und seine User

  • Da wir uns ja oft mit uns selbst beschäftigen, hier eine Therapieempfehlung, passenderweise aus dem Internet:


    Was kann man gegen Internet-Trolle tun?

    1. Vergewissern Sie sich, dass es sich wirklich um einen Troll handelt. ...
    2. Don't feed the trolls! ...
    3. Mit Fakten antworten. ...
    4. Mit Humor parieren. ...
    5. Vorfälle melden. ...
    6. Kommentare nicht löschen.

    1. finde ich lustig: Entschuldigung, bis du ein Troll?


    Und 4. gefällt mir am besten....

  • Ist nicht gerade der ein Troll, der andere als Trolle bezeichnet.

  • Keine Ahnung. Ich habe hier noch niemanden als Troll bezeichnet und kenne auch keine allgemeingültige Definition außerhalb der Fantasywelt 🙂

  • Über Internet Trolle gibt es schon einiges zu lesen.

    Gemein ist ihnen eine negative Charakterstruktur bestehend aus Sadismus, Narzismus, Machiavellismus und Psychopathie lt. Wikipedia.

    Das ist schon harterTobak und deshalb halte ich diesen Begriff in diesem Forum für Mitforisten auch für völlig unangebracht.

    Es ist wie mit so vielen Begriffen, die man mal so eben für seine Mitmenschen verwendet, wenn man anonym unterwegs ist, z.B. Affe, Schwein, Arschloch, Nazi, Linksgrün versifft oder auch Troll.

    Warum schaffen wir nicht die Nicknames ab und schreiben unter unserer wahren Identität im Forum.

    Das würde das Klima deutlich verbessern, ich hab nichts zu verbergen!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich weiß ja nicht Rädche, aber auch Kevins, Olafs und Co werden dann auch wieder in eine Schublade gesteckt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Falscher Thread.


    Hier müsstest Du sowas wie: „Stimmung ist Bombe“ schreiben.

  • Warum schaffen wir nicht die Nicknames ab und schreiben unter unserer wahren Identität im Forum.

    Wer garantiert dir dann das Der - oder Diejenige unter dem richtigen Namen schreibt?

    Ganz davon abgesehen, dass das nicht passieren wird. Wer sich anmeldet, muss seine Identität bei der Anmeldung mit z.B. Perso oder Führerschein nachweisen. Halte ich für machbar, aber man sieht ja schon an der geringen Resonanz auf meinen Post das Interesse,lol.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Mir kommt es immer mehr so vor als ob viele dieses Forum als eine Art Spucknapf ansehen: Reinrotzen, nochmal reinrotzen und nochmal reinrotzen. Und wenn denen gesagt wird, jetzt ist aber mal genug gerotzt, wird entgegnet, wieso? Ist doch nicht verboten und man solle sich nicht so anstellen.

    Leider bleibt dabei allerdings die Hygiene zusehends auf der Strecke.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Man kann sich natürlich auch ausschließlich in der eigenen "Bubble" bewegen und das restliche Leben ignorieren...

    Manche Leute fühlen sich halt nur wohl, wenn es keine Widersprüche gibt und man sich gegenseitig immer wieder erzählt, wie toll es doch ist,

    Stimmt, deshalb gehst bspw du immer recht offen auf Gegenargumente ein, erkennst diese an, überdenkst deine Meinung dann auch mal und bist überhaupt einer der tolerantesten User überhaupt, wenn jemand Widerspruch gegen deine Meinung erhebt.

    Weil Du ja nicht so drauf bist, wie diese ‚manchen Leute‘.