Kerem Demirbay zur Fortuna? Ja!

  • Welchen Sinn hat eine Kaufoption, wenn der Spieler am Ende nicht bleiben will?



    Gute Frage. Macht nur Sinn wenn der Spieler tatsächlich schon einen Vorvertrag mit abschließen würde. Sonst geht es uns so wie beschrieben. Schlägt er gut ein kommt ein finanzstärkerer und schnappt sich den Spieler...



    So wie bei der Leihe von Benschop, da hatten wir ja auch keine Chance ihn zu Kaufen,
    oder.


    Grüsse von der Ostsee

  • Ist meine pers. Meinung...


    Ich würde mir keinen Spieler vom HSV holen. Die sind psychisch alle angeschlagen, und schreinen von Erzählungen her, eher Söldner zu sein.
    Werde wohl mit meiner Meinung alleine stehen, aber ich habe dabei kein gutes Gefühl.....
    Hoffe natürlich, das ich mich irre...

  • Ist meine pers. Meinung...


    Ich würde mir keinen Spieler vom HSV holen. Die sind psychisch alle angeschlagen, und schreinen von Erzählungen her, eher Söldner zu sein.
    Werde wohl mit meiner Meinung alleine stehen, aber ich habe dabei kein gutes Gefühl.....
    Hoffe natürlich, das ich mich irre...


    Ich kann die Einschätzung verstehen, trotzdem ist es, so glaube ich, etwas komplexer zu betrachten... nur weil es in einer Mannschaft nicht funzt, sind nicht gleich alle Spieler ohne Herzblut dabei.


    Von Stieber zum Beispiel kenne ich eine Anektode aus persönlichen Kreisen, dass er mehr über seine PS-Zahl im zukünftigen Auto nachzudenken schien, als damals Aachen abgestiegen ist.... Trotzdem ist er ja ohne Frage ein begnadeter Kicker, der, wenn er nunmal nicht ein Platzhirsch und Vorreiter sein muss, ziemlich vielen Mannschaften qualitativ helfen würde.


    Ich vertraue Kramer und Herrmann da durchaus die richtigen Entscheidungen zu treffen.. Nochmal off Topic zum Thema Erfolg im generellen: Wenn wir mit den beiden Abstiegskampf vor uns haben, dann mit jedem Trainergespann... Wir alle sollten diese Saison als einen Art Findungsphase betrachten, was natürlich und so schließt sich der Bogen, eine Leihe mit Kaufoption bei Demirbay bevorzugen würde...


    LG,
    Marco

  • Dann haben wir wieder einen Spieler, der hier ein Jahr ins Schaufenster gestellt wird.
    Schlägt er ein, holt der HSV ihn wieder oder so Vereine wie Mainz schlagen zu.
    Ein Notnagel- ja
    Längerfristiger Aufbau- nein.
    Schade.


    Wenn er und Stieber einschlagen, steigen wir auf.
    Wenn die dann nicht bleiben, holen wir halt wieder 2 Neue.
    So isset halt.

  • ... Wir alle sollten diese Saison als einen Art Findungsphase betrachten, was natürlich und so schließt sich der Bogen, eine Leihe mit Kaufoption bei Demirbay bevorzugen würde...


    Ich stimme Dir auch zum nicht zitierten Teil Deines Postings zu, aber hier möchte ich nochmal festhalten, das trotz Findungsphase alle Zutaten da sind, um auch diese mit dem ganz großen Punch abzuschließen.
    Auch wenn ich persönlich nach dem ein oder anderen Spiel kurz down war, so bin ich nach wie vor davon überzeugt, das wir mit dieser Mannschaft noch alles erreichen können, was über Findungsphase hinaus geht.


    Beste Grüße...

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Dann haben wir wieder einen Spieler, der hier ein Jahr ins Schaufenster gestellt wird.
    Schlägt er ein, holt der HSV ihn wieder oder so Vereine wie Mainz schlagen zu.
    Ein Notnagel- ja
    Längerfristiger Aufbau- nein.
    Schade.


    Was läuft eigentlich bei Dir falsch? Zu jeder Meldung / Gerücht etc. bringst Du Dein weinerliches Gewinsel hervor und jammerst in einer Tour.


    Bist DU Dir sicher, dass Fortuna der richtige Verein für Dich ist? Was war nur 1999-2003 mit Dir? Kaum Internet, hast Du dann Deine WeltFortunauntergangsszenarien an den Schlossturm genagelt oder in den Rhein gepinkelt?


    Gott.


  • Wenn du das alles geil findest, ok. Dein Ding. Aber Kritik an solchen Transfer sollte möglich sein. Hat nix mit weinerlich zu tun. Aber wenn permanent von Aufbau geredet wird und Stückwerk angeboten wird, fühle ich mich als Fan verarscht.


  • Demirbay soll ja wohl der Liendl Ersatz sein. Spätestens 2016 wäre Liendl eh weg gewesen. Falls Demirbay auch...so what...nichts wäre dann passiert.

  • Ist meine pers. Meinung...


    Ich würde mir keinen Spieler vom HSV holen. Die sind psychisch alle angeschlagen, und schreinen von Erzählungen her, eher Söldner zu sein.
    Werde wohl mit meiner Meinung alleine stehen, aber ich habe dabei kein gutes Gefühl.....
    Hoffe natürlich, das ich mich irre...


    Wenn's danach geht, hätten eigentlich alle anderen Vereine die Finger von Ballakrobaten des Vereins "Fortuna Düsseldorf" lassen müssen. "Gefühlt" kann die Höhe des Drisshaufens der letzten 2,5 Jahre in Düsseldorf, doch locker mit dem in Hamburg mithalten. Und dennoch sehe ich momentan hinsichtlich "unserer" Abgänge (mal vom MSV abgesehen) doch mehrheitlich zufriedene Gesichter bei den "neuen" Vereinen .... deswegen habe ich keinerlei Einwände gegen diesen Leihtransfer, im Gegenteil ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich möchte die Diskussion ja nur ungern versachlichen, aber seit dem Aufstieg in die zweite Liga waren unsere Ausleihen häufig für drei Seiten hilfreich und haben Qualität geliefert, die sonst nur schwer zu bezahlen gewesen wäre. Ich hab da mal was vorbereitet.
    [align=center][attach]4422[/attach][/align]

  • Mit ihm und Joel hätte man insgesamt 2 Leihspieler im Kader. Nochmal in Worten: zwei.


    Tu mal nicht so als hätten wir hier ne Quote von 80% an Leihspielern.

  • Falls Demirbay kommt...was bei allem nicht vergessen werden sollte und hier glaube ich noch nicht geschrieben wurde:


    Die Position auf der Demirbay am stärksten ist, auf der 8, ist mMn. in unserem System die größte "Baustelle".
    Haben wir in dieser Qualität leider noch nicht und das scheint auch Kramer zu merken.


    Dazu geben wir wahrscheinlich einen Spieler ab, dessen Position es nicht in unserem aktuellen System gibt.
    Dessen Vertrag ausläuft (Thema Motivation) und wir bekommen auch noch eine kleine Ablöse.


    Leihe mit Option, ohne Option usw. ist für mich da nebensächlich.
    Schließlich wäre eine Kauf auch teurer als eine Leihe (erst mal!).
    Wenn es uns ein Jahr hilft?
    Alles tutti :!:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Wenn du das alles geil findest, ok. Dein Ding. Aber Kritik an solchen Transfer sollte möglich sein. Hat nix mit weinerlich zu tun. Aber wenn permanent von Aufbau geredet wird und Stückwerk angeboten wird, fühle ich mich als Fan verarscht.


    Mit ihm und Joel hätte man insgesamt 2 Leihspieler im Kader. Nochmal in Worten: zwei.


    Tu mal nicht so als hätten wir hier ne Quote von 80% an Leihspielern.


    Wir brauchen langsam mal ein richtig gutes MF Grundgerüst, was auch in den nächsten Jahren bestehen kann. Ohne Leihspieler.