Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Fortuna ist wahrscheinlich für potentielle Kandidaten schlicht und einfach nicht sexy genug. Die Stadt dürfte eher weniger das "Problem" sein um hierher zu kommen. Die jüngere Vereinsgeschichte spricht ein wenig dagegen. Trainer,Manager und Vorstandsleute werden geschasst,wie manch einer die Hemden wechselt...


    Da denken sich möglicherweise die Kandidaten: " Was soll ich da? Nach ein paar Wochen/Monate bin ich der Nächste,der fliegt. Muss ich mir nicht geben."

  • Da denken sich möglicherweise die Kandidaten: " Was soll ich da? Nach ein paar Wochen/Monate bin ich der Nächste,der fliegt. Muss ich mir nicht geben."



    Solche Leute will ich hier auch gar nicht sehen. Die Trainer wurden ja nicht wegen übermäßigem Erfolges entlassen, sondern weil sie hier als Trainer versagt haben. Wär schon besser wenn hier ein Trainer aufschlägt, der sich für gut genug hält, eine 5 Jahres- Serie wie Meier hinzulegen und nicht einen, der sich ein sicheres und gemütliches Pöstchen sucht. Das wird er bei Fortuna sicher nicht finden und das gab es auch noch nie bei uns.

  • Stieber wäre wieder einer ohne jede Spielpraxis. Macht das Sinn nach unseren letzten Erfahrungen?


    Jetzt hast du aber einen rausgehauen...
    Haggui? Stammspieler..
    Madlung? Stammspieler...
    Sararer? Stammspieler...


    Alle drei hatten nicht viel Spielpraxis... Und alles was VOR dem Trainerwechsel war zählt eben nicht mehr. Fussball ist nunmal ein Tagesgeschäft.
    Und Diskussionen um den Abstiegskampf? Sollten in Duisburg oder bei 60ern geführt werden. Wir werden mit dem jetzigen bestehenden Kader definitv nicht gegen den Abstieg spielen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Wir warten mal die beiden letzten Spiele in diesem Jahr ab.


    Gibt es 3, 4 oder gar 6 Punkte, dann können wir uns sicherlich etwas beruhigter zurücklehnen.


    3 Punkte bedeuten, man hätte entweder Union oder Paderborn ziemlich wehgetan.


    4 Punkte und man hätte einen Konkurrenten direkt distanziert und den anderen nicht wirklich an sich herangelassen bzw. nach oben verabschiedet.


    6 Punkte wären natürlich perfekt und nach den letzten Wochen "erstmal" ziemlich beruhigte und besinnliche Weihnachten aus Fortuna-Sicht.


    2 Punkte wären sicherlich auch noch vertretbar. Zumindest hätte kein Direkter-Konkurrent ein sog. 6-Punkte Spiel gewonnen.


    Aber was wäre bei nur 1 oder gar 0 Punkte?


    Dann brennt hier wieder der bekannte Baum und wir müßten uns auf eine sehr heiße Nach-Winterpause Phase einstellen!


    Aber ganz ehrlich: Noch vor 2 Wochen hätte ich bis zum Jahresende sofort 19 Punkte unterschrieben. Jetzt haben wir die Punktezahl nach 2 von 4 Spielen bis Weihnachten erreicht. Natürlich will "man / (ich) plötzlich mehr!


    Ich hätte Anfang Dezember nicht zu denken gewagt, dass Fortuna möglicherweise eine recht ruhige Weihnachtszeit verleben könnte. Noch ist es nicht soweit. Aber liebe Mannschaft - wäre schön, wenn Ihr das irgendwie hinkriegen würdet! 3-4 Punkte noch, von 6 möchte ich gar nicht reden, und ich würde doch beruhigt in das Fussballjahr 2016 schauen!

  • Ich denke mal das hängt auch etwas von unseren nächsten Trainer ab, wer weiß was der Spielen lassen will.

    DAS ist der Knackpunkt. Welcher Spieler soll denn jetzt zu uns kommen ohne zu wissen, wer der nächste Trainer wird? Und welcher Trainer kommt, wenn er nicht weiß, wer sein Chef sein wird? Das ist doch zum Auswachsen!!! :cursing:


    In erster Linie schauen sich Spieler und Berater an, wer bei dem aufnehmenden Verein auf seiner Position spielt. Da wird dann erstmal abgewogen, wie die Chancen stehen sich hier gegen Bebou und Bolly auf der rechten Außenbahn durch zu setzten. Das Ergebnis ist zusammen mit den finanziellen Möglichkeiten von uns gegenüber dem HSV der entscheidende Punkt! Denn es geht für ihn aktuell mit Perspektive EM in erster Linie darum zu spielen. Eine Stammplatzgarantie werden hoffentlich weder Sportirektor noch andere Verantwortliche geben! Natürlich wäre eine Entscheidung in der Trainerfrage schön, für eine Stieber Leihe bzw einen Transfer aber nicht der entscheidende Faktor.

  • Hier Trainerdiskussion und drüben Ttansferdiskussion. Huch..


    Zum Thema, wenn man Stieber bekommen kamn fände ich das gut. Ansonsten können die gewünschten Verstärkungen nicht gebacken werden in der Winterpause. Weiß nicht wie sich das einige hier vorstellen. Eins ist klar, wenn überhaupt geht es nur über Spieler die woanders aussortiert sind und auf der Tribüne sitzen. Ich bin mal gespannt ob man nach Einkäufen ruft und genau daraus dann nen Vorwurf konstruiert. Ich seh das kommen.

  • Der Hamburger SV hat seinem Nordrivalen Werder Bremen offenbar Offensivspieler Zoltan Stieber angeboten.
    Nach Informationen der Hamburger Morgenpost
    soll Bremens Sportchef Thomas Eichin auch nicht abgeneigt sein. Bei
    Werder wolle man sich aber noch klubintern absprechen, ob der 27 Jahre
    alte ungarische Nationalspieler wirklich verpflichtet werden soll.

  • Wenn er kommt, wird Bebou in den Sturm ausweichen müssen. Er wäre auf jeden Fall eine Verstärkung.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich würde Ihlas eh gern viel öfter im Sturm sehen. Er scheint in letzter Zeit an Selbstvertrauen zugelegt zu haben. Ich bin mir sicher er ist für ein paar Tore gut.


    Stieber wäre eine Verpflichtung die mich zuversichtlicher auf die Rückrunde stimmen würde.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.