Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Sollte er geholt werden, hoffe ich natürlich, dass er uns weiterhilft. Einschätzen kann ich ihn nicht. Was mich von vornherein stören würde: Es wäre eine weitere Verpflichtung nach Schema F. Wir haben bereits die Gruppe der Spieler, die ohne Langzeitspielpraxis zu uns gekommen ist. Gute Namen, aber für die braucht es kein Scouting. Und keinen Fleiß und innovative Arbeit der hochbezahlten sportlichen Leitung. Gleiches gilt für die Fürther Jungs in unseren Reihen. Stieber würde beide Gruppen verstärken.


    Sollten die sportliche Leitung auch an den von der RP gehandelten Beister und Benschop dran sein, wären dies übrigens Bemühungen nach gleichem Muster.


  • Pssstt, darfste hier aber nicht laut sagen.
    Ansonsten kommt wieder die Fraktion HabmaGeduld,BeiPaulihatsauchfunktioniert,WirmüssendenWegweitergehen wieder ausm Loch.
    Weitermachen bis zur 3. Liga and beyond

  • Noch peinlicher als deine "Gegen-Alles-Mentalität" ist der Deppenspitzname Azubi. Schönen Tag noch.

    Stimmt - Azubi nehme ich zurück - ist eine Beleidigung für alle guten Azubis auf dieser Welt.


    Asusi ist der mit Abstand schlechteste Manager den Fortuna jemals hatte - Traurig das man sich mit Leuten wie Schmadtke damals nicht mal unterhalten hat und jetzt solche Irrlichter hier am Werk sind.


    Wir brauchen dringend einen fähigen Vorstandsvorsitzenden der den Mann entsorgt.

  • Habe hier länger nicht reingeschaut. Wenn aber Personalien wie Stieber, Benshop oder gar Beister per se als untauglich abqualifiziert werden, scheint es um meinen Verein und dieses Forum weiter ganz gut bestellt zu sein.


    Ich lege mich mal wieder schlafen. Und viele Grüße aus den USA in die Runde ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wenn man immer nur Gescheiterte holt, braucht man sich nicht wundern, wenn man selber scheitert. Vielleicht sollte man mal anfangen, Spieler von Konkurrenten zu holen, die sich dort gerade aufdrängen. Der Preis kann es nicht sein. Bei dem was wir in den letzten Jahren ausgegeben haben, hätten wir auch einen Terrodde holen können. So langsam geht mir diese Resterampe auf den Wecker.

    Der nächste Ex-Fürther und der nächste ohne Spielpraxis! :facepalm:


    Das scheint wohl das neue Hauptkriterium zu sein. Dann lieber Talente aus der 3. Liga die heiß sind.

    Denke auch, dass unser Hauptproblem darin liegt, zu unserer von der desolaten Vorsaison sowieso schon demoralisierten Truppe vor allem Spieler mit erfolgloser Vorsaison geholt zu haben. Da hat keiner mehr Selbstvertrauen. Fürchte nur, dass ein auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz stehender Zweitligist zur Winterpause für Talente oder gar Führungsspieler der dritten Liga keine so ganz attraktive Option ist. Mein Wunschtraum ist aber auch, dass wir zur Winterpause eine ausreichend grosse Anzahl (mindestens 4-5) von durch aktuelle Erfolge selbstbewusste Spieler holen können, die die Mannschaft aus der Depression reissen können.


  • Begründe bitte mal warum er denn so schlecht ist?

  • Wenn man immer nur Gescheiterte holt, braucht man sich nicht wundern, wenn man selber scheitert. Vielleicht sollte man mal anfangen, Spieler von Konkurrenten zu holen, die sich dort gerade aufdrängen. Der Preis kann es nicht sein. Bei dem was wir in den letzten Jahren ausgegeben haben, hätten wir auch einen Terrodde holen können. So langsam geht mir diese Resterampe auf den Wecker.


    Ja, ein Rösler war auch ein solches Schnäppchen, das Verhältnis "taugt oder taugt nix" ist in erheblicher Schieflage mittlerweile.


    Ich bin ja irgendwie bei Dir, aber welche Konkurrenten geben denn Spieler ab, die sich gerade aufdrängen. Die Vereine müsste ja total bescheuert sein. Zu Stieber: Stieber fand ich persönlich immer schon klasse, die Frage ist, ob wir ihn bekommen. Da gibt es sicherlich ordentlich Konkurrenz und das Bild was der Verein derzeit abgibt trägt nicht dazu bei, in Fragen verstärkender Neuverpflichtungen zu optimistisch zu sein. Der Weg wird im Winter meiner Meinung generell nur über Ausleihgeschäfte mit hohen Gehältern gehen. Anders bekommt man vermutlich keine potentielle Verstärkungen.

  • Hab ich doch schon hundertmal gemacht:


    - Scoutingabteilung wurde de facto aufgelöst - wir verpflichten jetzt ja nach Leistungsdaten
    - alte Spieler mit großen Namen werden von Reserverbänken oder Arbeitsämtern für viel Geld verpflichtet
    - Panikkäufe ohne größeren Sinn wie z.B. Madlung - drei große, langsame Innenverteidiger geholt - Beruhigungspille für die JMV
    - Leihspieler auf Schlüsselpositionen
    - Lieblingsspieler (Sararer) für den Trainer geholt, was dann ein Riesenproblem bei Trainerwechsel werden dürfte
    - unsinnige Medienauftritte (z.B. Einfliegen von Yakonan für eine Trainingseinheit - was richtig Kohle gekostet hat)
    - permanentes eloquentes Dummgequatsche
    - Spieler haben auch kein großes Vertrauen in seinen Aussagen
    - könnte noch mehr erzählen was nicht mit Sport im engeren Sinne zu tun hat

  • Wenn aber Personalien wie Stieber, Benshop oder gar Beister per se als untauglich abqualifiziert werden, scheint es um meinen Verein und dieses Forum weiter ganz gut bestellt zu sein.


    Wo bitte habe ich die drei denn abqualifiziert?


    Viel Spaß drüben hinter dem großen Teich --;;) :thumbup: !


    Danke :thumbup:


    Daß es nicht um deinen Beitrag ging, Hajo, sondern um das Gesamtbild, das dieses Forum gerade mal wieder abgibt, brauche ich aber nicht extra zu betonen, oder? --;;)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Geht man die drei Möglichkeiten der Verpflichtungen durch, sieht das so aus:


    1. Liga:


    -Spieler, die nicht unmittelbar Stammspieler sind, wenig Spielpraxis haben, oder den Zenit (für die erste Liga) ein wenig überschritten haben.


    Ergebnis: Es wird gemeckert!


    2. Liga:


    -Spieler, die bewiesen haben, dass sie 2. Liga können, die in ihren Vereinen überzeugende Leistungen bringen.
    Frage dazu: Wer tut sich an, von einem sicheren Arbeitgeber mit einem Stammplatz und einem gefestigten Umfeld nach Düsseldorf zu kommen?
    Also relativ unrealistisch.


    Ergebnis: Es wird gemeckert!


    3. Liga:


    -Talente, die noch ranreifen müssen oder solche, die sich in den Fokus gespielt haben und oberes Maß der Liga sind.
    Frage dazu: Weiss man ob diese Leute auch den Sprung in die 2. Liga schaffen? Kann man mit Sicherheit sagen, dass die Leute hier einschlafgen und und SOFORT weiterhelfen? Nein.


    Ergebnis: Es wird gemeckert!




    Fazit:


    Bei all der berechtigten Kritik gegenüber Azzouzi, bleibt realistisch! Der Markt ist nicht sooo einfach, wie hier oft dargestellt wird! Es muss der abgebende Verein wollen, das Geld stimmen, das Gehalt stimmen und (was manche oft unter den Teppich kehren) der Spieler WOLLEN.




    Edit: Zu Stieber: Guter Spieler, würd mich freuen, wenn das klappt!

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • alte Spieler mit großen Namen werden von Reserverbänken oder Arbeitsämtern für viel Geld verpflichtet


    Dann lass doch mal aus der Lippe fallen: Welche Spieler hättest Du denn verpflichtet?

    Ich hätte mir erstmal versucht zu überlegen, was ich für einen Fußball den spielen lassen will, bevor ich anfange, irgendwelche Leute zu verpflichten.


    Die Frage des Spielsystems ist doch seit Norbert Meiers Weggang bis heute nicht geklärt. Seitdem wird nur noch gerumpelt und über irgendwelche Spielsysteme, Laufwege, Ballbesitz usw. wird viel gelabert, aber es ist bis heute nichts zu erkennen.


    Fortuna war doch immer nur dann erfolgreich, wenn es einen Trainer gab, der ein Spielsystem mit der Mannschaft eingeübt hatte. Das war in den letzten dreißig Jahren doch nur unter Ristic und Meier der Fall. Diese Beiden haben sich dann auch die richtigen Spieler für dieses System geholt.


    Wenn ich die Frage des Spielsystems irgendwann mal beantwortet habe, hol ich mir dazu Leute, die das können. Nebenher muß ich aber auch gucken, das ich eine Hierachie und einen Teamgeist aufbaue. Das wurde auch nicht erreicht.


    Alle Ziele wurden verfehlt - Konsequenzen ? -> KEINE



    Bei der jetzigen Spieleransammlung ist doch überhaupt kein Spielsystem mehr möglich - langsame Innenverteidiger, Strafraumstürmer und keine richtige Flügelzange - alles Stückwerk und nichts paßt zusammen.