Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Kicker:



    "Der 1. FC Nürnberg ist offenbar nach einem Nachfolger von Alessandro
    Schöpf fündig geworden. Wie die Bild berichtet, hat sich der Club mit
    dem ehemaligen Fürther und aktuellen HSV-Profi Zoltan Stieber geeinigt.
    "Stieber will zu uns. Wir haben mit dem HSV, dem Spieler und seinem
    Berater bereits Einigung erzielt", wird Nürnbergs Sportvorstand Andreas
    Bornemann zitiert. Die Franken sollen sich für den Ungarn, der zunächst
    auf Leihbasis kommen soll, auch eine Kaufoption gesichert haben."



    Seit Sommer wird der Name hier gehandelt, jetzt kommt Nürnberg und macht das innerhalb kurzer Zeit klar. So ist das eben wenn man darauf wartet das man einen Spieler umsonst bekommt, aber wir haben ja Zeit...

  • Wenn sich der Stieber-Transfer zum Liga-Konkurrenten Nürnberg bewahrheiten sollte, dann hat unser Manager sich eine grosse Chance auf einen guten Spieler entgehen lassen.


    Für mich unverständlich, dass es angesichts des knappen Transferangebotes an fähigen Angriffsspielern und offenbar trotz ausreichender finanzieller Mittel wieder einmal nicht möglich war, einen dringend benötigten Spieler nach Düsseldorf holen zu können.


    Die Dinge scheinen sich tatsächlich wieder einmal dahin zu entwickeln, Spielerverpflichtungen auf den letzten Drücker von der Resterampe zu tätigen, wenn es überhaupt noch zu personellen Verstärkungen kommen sollte.


    Von einer klaren Strategie in Hinblick auf die Sicherung des Klassenerhaltes ist so jedenfalls nichts zu spüren, und zur Vermeidung der drohenden Drittklassigkeit nur auf das Prinzip Hoffnung zu setzen, halte ich von den Verantwortlichen der Fortuna für ein extrem kurzsichtiges und gefährliches Unterfangen, das die Zukunft des Vereins auf Jahre hinaus belasten könnte.


  • Ich hätte Stieber auch gerne hier gesehen.
    Aber vielleicht hatte Nürnberg ja das bessere Gesamtpaket und wir somit die schlechteren Karten.

    Ich habe meine eigene Meinung-bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Wäre ja gerne Eurer Meinung wenn es denn Fälle gäbe wo wir schneller waren als andere Oder das bessere Paket geboten haben!


    Passiert nur nix!


    Und Dann diese Ansicht zur angeblichen Stärke unseres Kaders!


    Wir brauchen Verstärkungen wer das nicht sieht dem ist nicht zu helfen!


  • Das wir Verstärkung brauchen stimme ich dir zu.
    Mein Posting bezog sich nur auf die Person Stieber

    Ich habe meine eigene Meinung-bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Aber ist es nicht auch in allen Verhandlungen wie mit der Taube und dem Spatz in der Hand? Auch Stieber wird sich zwischendurch diese Frage gestellt haben. Aber was will man selber erwarten, wenn von unserer Seite alles sehr unverbindlich und ungezwungen rüber kommt. Wie interessant ist man auch für andere Spieler, wenn man so wenig ambitioniert wirkt? Mit unserem Verein wird derzeit kein Name heiß gehandelt. Nicht einmal Benschop scheint wirklich auf dem Weg hierher zu sein.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wahrscheinlich ist Fortunas Verhandlungsstrategie zu unseriös. Offenbar sitzen neben Rachid bei solchen Gesprächen immer 8 - 9 Difosis. Denn hier wissen ja immer so viele genau Bescheid über die entsprechenden Angebote.


    Man wird sehen, wo Stieber am Ende spielen wird.


    Das wahrscheinlich beste Argument aus Stieber Sicht zur Fortuna zu wechseln ist vor etwa 2 Monaten entlassen worden.


    Stieber will zur EM. Würdet Ihr an seiner Stelle dann lieber in eine nicht gefestigte Mannschaft wechseln, die sich im Abstiegskampf befindet oder zu einem Team, das gerade richtig in Fahrt gekommen ist, wo zudem gerade eine Position im offensiven Mittelfeld frei wurde.


    Soll Fortuna ihn jetzt ein Gehalt anbieten, dass oberhalb seiner HSV Bezüge liegt?


    Aus finanzieller Sicht könnte Rachid den Club nur gegenüber dem HSV ausstechen.


    Aber welcher Preis wäre für Stieber denn gerechtfertigt?
    Vielleicht ist ja genau das das Problem bei diesem Transfer. Verein A hat dem HSV mehr geboten aber der Spieler will zu Club B.


    Ich weiß es nicht. Viele andere hier schon. Aber Rachid hat auf jedenfalls wieder einmal versagt....

  • Jetzt ganz abgesehen vom Stieber Transfer.


    Immer wieder kommt wer um die Ecke und findet Argumente warum unser emsiger Manager das eine oder andere ja gar nicht umsetzen konnte.



    Ist mir völlig schleierhaft, woher dieses Grundvertrauen kommt.


    Wohnt in Hamburg, ist zum arbeiten nur hier, nichts in der Leistungsbilanz, völlige Fehleinschätzung des Kaders, viel zu langes Festhalten an Kramer, Endlos Trainersuche, ein Peinlich Auftritt am Sky Mikro nach dem anderen, bisher 0 so dringend benötigte Transfers.


    Da hatte vermutlich Frank Mill mehr auf der Haben Liste.

  • Wir brauchen Verstärkungen wer das nicht sieht dem ist nicht zu helfen!


    Klar, aber ist z.B. Stieber, ein Spieler der keine Spielpraxis hat, trotz Angebote noch nicht neu unter Vertrag ist und wahrscheinlich lieber Optionen abwägt als geil darauf ist sich mit seiner neuen Mannschaft einzuspielen der wirklich richtige für uns?

  • Was wird denn hier bitte rumgemault? Im Gegensatz zum Glubb haben wir in allen Belangen die schlechteren Argumente für eine Stieber Verpflichtung. Mir kommt es hier mittlerweile so vor als wäre das eine "besorgte" Bürger Versammlung. Draufhauen ohne das Hirn einzuschalten ist wohl angesagt...... :-I

  • [quote]Wahrscheinlich ist Fortunas Verhandlungsstrategie zu unseriös. Offenbar sitzen neben Rachid bei solchen Gesprächen immer 8 - 9 Difosis. Denn hier wissen ja immer so viele genau Bescheid über die entsprechenden Angebote. Man wird sehen, wo Stieber am Ende spielen wird. Das wahrscheinlich beste Argument aus Stieber Sicht zur Fortuna zu wechseln ist vor etwa 2 Monaten entlassen worden. Stieber will zur EM. Würdet Ihr an seiner Stelle dann lieber in eine nicht gefestigte Mannschaft wechseln, die sich im Abstiegskampf befindet oder zu einem Team, das gerade richtig in Fahrt gekommen ist, wo zudem gerade eine Position im offensiven Mittelfeld frei wurde. Soll Fortuna ihn jetzt ein Gehalt anbieten, dass oberhalb seiner HSV Bezüge liegt? Aus finanzieller Sicht könnte Rachid den Club nur gegenüber dem HSV ausstechen. Aber welcher Preis wäre für Stieber denn gerechtfertigt? Vielleicht ist ja genau das das Problem bei diesem Transfer. Verein A hat dem HSV mehr geboten aber der Spieler will zu Club B. Ich weiß es nicht. Viele andere hier schon. Aber Rachid hat auf jedenfalls wieder einmal versagt....[/quote] Darum geht es doch garnicht. Hier wird Azzouzi (wahlweise A-Susi oder andere dämliche Wortspielereien) permanent als der Unfähige schlechthin dargestellt. Dass viele Entscheidungen (Bodzeks Vertragsverlängerung zum Beispiel) von seinem Vorgänger gemacht wurden, interessiert doch hier nicht. Es sind auch immer dieselben Schreiberlinge, die nichts als Jammerei und Draufhauen auf dem Kasten haben. Die JJ95s und Lattenknallers dieser Welt. Da kommt substanziell nix. Nur blubb blubb. Da muss dann eben das erste Testspiel unter Kurz in Aachen herhalten. Warum sind diese Figuren Fortunafans? Um im Forum auf die Kacke zu hauen? Wäre vielleicht ein anderer Verein besser? Bayern München?

  • Evtl. liegt es daran, dass es mal vor dem (im Nachgang betrachtet) unsäglichen Aufstieg in Liga 1 so etwas wie Zusammenhalt in diesem Verein gegeben hat und manche sich diesen gerne zurück wünschen und deshalb weniger Kritik am Sportdirektor haben oder ihm zumindest eine faire Chance geben.


    Es wurde nicht direkt der Trainer in Frage gestellt, der Sportdirektor konnte in Ruhe arbeiten, die Medien haben nicht alles nieder geschrieben und sehr wichtig: die Fans waren dem Verein viel viel positiver eingestellt. Es konnte kommen wer wollte - ob Cha, Wellington oder Voronin ob Wegkamp oder Paurevic es gab mal eine Zeit da waren wir uns sicher, dass wir zukünftige Topstars erwischt haben.


    Bei Leuten wie Bamba waren wir uns sicher, dass BMG nur eine Durchgangsstation zu Real oder Barca ist, einen Giefer haben wir klar vor Neuer gesehen - einen Ilsö haben wir schon als Rekordnationalspieler Dänemarks gesehen...


    Früher war alles besser.....oder es wurde einfach eine positivere Grundstimmung entfacht. Und diese positive Grundstimmung hat auf das komplette Umfeld inkl. Sponsoren und Medien abgefärbt. Durch die 1. Liga und zu viel Honig um den Mund schmieren wurden alle vernebelt im Kopf - die Fanszene hielt sich für etwas besonderes und beim verzweifelten Versuch dieses besondere zu halten wurde man zur 0/8/15 - Szene (auf allen Ebene). Man wurde ruhiger und konnte 2. Liga nicht mehr so euphorisch leben wie die Jahre davor (Wenn eine Fortuna - Kurve singt "Zweite Liga tut schon weh...." sagt es alles über die Erwartungen aus). Im Umfeld das selbe Bild - wenn man oft genug hört, dass Fortuna in Liga 1 gehört glaubt man es irgendwann. Und dann ist man nicht mehr sexy als 2. Liga - Team sondern nur beim Versuch in Liga 1 zu kommen jedes Jahr zu scheitern schaffen andere große Teams auch jedes Jahr....um sich trotzdem an den großen Töpfen der Sponsoren zu bedienen hat sich Fortuna immer mehr verdreht und verbogen nur um festzustellen, dass man mittlerweile KEIN Alleinstellungsmerkmal mehr hat im Vergleich zu anderen 2. Liga Teams...ein Kreislauf der immer weiter nach unten geht....und alles fängt mit der negativen Grundstimmung um den Verein an...und wer ist am besten in der Lage Stimmung um einen Verein zu erzeugen? Die Fans......und genau diejenigen die nach einem halben Jahr Arbeit die selbige von unserem Sportdirektor bereits wieder in Frage stellen erzeugen diese ********-Stimmung um unseren geliebten Verein.

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz



  • Vermutlich, weil einige Menschen realisiert haben, dass das hier kein "Fußball Manager" sondern das reale Leben ist?
    Es ist nunmal Fakt, dass Fortuna sich querstellen kann wie sie will. Wenn Bundesligisten oder Aufstiegskandidaten anklopfen, dann haben wir bei 97 % aller Spieler derzeit nicht den Hauch einer Chance auf eine Verpflichtung. Da könnte auch ein Watzke oder Hoeneß unser Manager sein. Der Verein ist Führungslos, sportlich läuft es nicht.
    Wir sind außerdem zum Glück nicht RB, die dann einfach das dreifache Gehalt zahlen (können).
    Bei Interviews kann man es eh nie allen recht machen.


    Mal was grundsätzliches (nicht auf dich bezogen)
    Natürlich ist die Zeit unter Rachid bisher nicht so knorke verlaufen, aber was einige hier hinter jedem Furz in den Medien für ein Fass aufmachen und die sportliche Leitung als völlig Ahnungslose Versager und Dilettanten darstellen, das geht echt über keine Kuhhaut.


    Ich jedenfalls war mit den Neuzugängen im Sommer zufrieden und konnte diese nachvollziehen wovon sogar noch ein Teil von Schulte abgeschlossen oder vorbereitet wurde.
    Rachids Arbeit kann man eigentlich so richtig erst nach der kommenden Sommerpause bewerten, da die Winterpause eben nur ein arg begrenztes Angebot an Spielern bietet, auf die sich eben dann mehr Vereine stürzen.