Marlon Ritter zur Fortuna?

  • das Zeug hat er sicherlich dafür..
    Vielleicht schafft FF ihm den richtigen Weg zu zeigen..


    eher die Story eines ewigen Talents.


    Aber das muss nichts heissen - ich sag erst mal Willkommen.


    Vielleicht blüht der Junge auch hier endlich auf - endlich mal weg von der Gladbacher Landluft - in einer Weltstadt mit Flair und Herz.

  • Ritter wurde diese Saison zum besten Spieler gewählt..der RL West.
    Sollte er bei Fortuna landen, hat er wirklich die Chance sich in Liga 2 zu beweisen..das Zeug hat er sicherlich dafür..
    Vielleicht schafft FF ihm den richtigen Weg zu zeigen..



    Dem Link gefolgt, und schon Pickel am Hals bekommen.


    Sangarè

  • Wenn Ritter käme, würde ich schon gerne wissen zu welchen Konditionen. Ist es ein Tauschgeschäft, ist es eine Leihe ohne Gladbacher Zugeständnissen oder was ist es?


    Gehe einfach erstmal vom schlechtesten Umstand aus.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das Gladbach ihn fix weggibt....ich freue mich dennoch auf das kleine Juwel, auch wenn es "nur" eine Leihe ist.


    Für uns hoffe ich in dem Fall, dass es günstige Leihkonditionen für uns werden, wo die uns ja schon den Dahoud und jetzt Hanrath von der Fahne geholt haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Laut Wz fix :) Marlon Ritter zu Fortuna.



    Wäre eine Verpflichtung die zur neuen Ausrichtung paßt, aber wann konnte zuletzt ein Spieler aus der RL einem Zweitligisten effektiv weiterhelfen, so das man ihn als vollwertige Verstärkung zählen konnte???



    Der letzte der mir spontan einfallen würde, wäre Robert Leipertz. Kam von S04 II nach Heidenheim und hat in den beiden letzten Saisons ca. 40 Scorerpunkte gesammelt und wechselt nun in die Erste von S04.

  • An die Regionalliga Beobachter. Hat er letzte Saison die 24 Tore als LA erzielt? Schwer vorstellbar für einen Spieler auf dem Flügel. Ist laut Transfermarkt.de seine Position.


    Weiß jemand was?


    An die Regionalliga Beobachter. Hat er letzte Saison die 24 Tore als LA erzielt? Schwer vorstellbar für einen Spieler auf dem Flügel. Ist laut Transfermarkt.de seine Position.


    Weiß jemand was?


    Er hat ausschließlich im LM gespielt wobei er die Rolle nicht von der Außenlinie aus interpretiert sondern sich auch immer wieder im Halbraum oder auch im Zentrum anspielen lässt. Hat mit Sicherheit auch 6-8 Freistosstore und einige Fernschusstore erzielt. Seine Schusstechnik ist atemberaubend. Glaube an dem Jungen werden wir Spaß haben...

  • Seine Schusstechnik ist atemberaubend. Glaube an dem Jungen werden wir Spaß haben...

    Absolut! Der Junge hat echt ein feines Füßchen.
    Aaaber, weder in bei Hanraths, noch bei Ritter gibt es seitens beider Vereine irgendwelche offizielle Vollzugsmeldungen. Irgendwie ist das gerade weder Fisch noch Fleisch.

  • Hört sich nach Leihe 1 Jahr an, was nix dolles wäre.


    Da er bis 2017 Vertrag in Gladbach hat kann er nicht ausgeliehen werden :whistling:


    Selbst wenn, spricht nichts gegen Leihen grundsätzlich.
    Wir haben den Kader voller Altlasten, die wir höchstwahrscheinlich niemalsnicht loswerden.
    Von einem "Neuanfang" kann nächste Saison wohl keine Rede sein. Erst in einem Jahr sind wir halbwegs sauber.


  • Da er bis 2017 Vertrag in Gladbach hat kann er nicht ausgeliehen werden :whistling:


    Selbst wenn, spricht nichts gegen Leihen grundsätzlich.
    Wir haben den Kader voller Altlasten, die wir höchstwahrscheinlich niemalsnicht loswerden.
    Von einem "Neuanfang" kann nächste Saison wohl keine Rede sein. Erst in einem Jahr sind wir halbwegs sauber.


    Das sieht der blauerbock aber sowas von realistisch, dass ich mehrmals zustimmen würde wenn es ginge.

  • Eventuell wird das aus dem Satz, dass er jetzt eine Chance in der 2. Liga bekommen soll, abgeleitet, es wäre eine von Gladbach gesteuerte Chance für Ritter, sich in der 2. Liga zu beweisen.


    Das könnte sein, aber der Verfasser des Artikels gibt selber zu verstehen, dass er keins näheren Informationen hat. Ich hoffe, dass es ein Transfer wird und keine Leihe und habe die Hoffnung, dass man durch den geplanten Abgang von Hanraths eine Verhandlungsgrundlage hat.


    Aber auch eine Leihe ist besser als nichts, wenn ich mir die bisherigen Aktivitäten anschaue, auch wenn ich Leihen duselig finde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Aber auch eine Leihe ist besser als nichts, wenn ich mir die bisherigen Aktivitäten anschaue, auch wenn ich Leihen duselig finde.


    Wir sollten mal gewaltigst auf die Kostenbremse treten. Von kaufen darf garkeine Rede sein, da ist eine Leihe erstmal deutlich besser.
    Wir füttern noch massig "Großverdiener", irgendwo muß jetzt der Sparhebel angesetzt werden.
    Ist schon OK, wenn es so wäre. Hauptsächlich geht es doch um frisches Blut im Kader.

  • kaufen bedeutet zunächst Anschaffungskosten, Aufwand ist nur das Gehalt.....bei der Leihe haben wir keine Anschaffungskosten, Aufwand ist die Leihgebühr....wenn Leihgebühr gleich Gehalt gibt es aufwandsmäßig zunächst keinen Unterschied.....die Risikoposition im Hinblick auf den Vermögensgegenstand Spieler und seine Wertentwicklung unterscheidet sich nur


  • Wir füttern noch massig "Großverdiener", irgendwo muß jetzt der Sparhebel angesetzt werden.
    Ist schon OK, wenn es so wäre. Hauptsächlich geht es doch um frisches Blut im Kader.


    Sehe ich ähnlich...eine funktionierende Leihe stabilisiert die fragile sportliche Situation, und verschafft gleichzeitig Zeit Altlasten auszusitzen, und frisches Geld zu generieren.
    Ich sehe das größtenteils auch sehr positiv....speziell im Falle von Marlon Ritter....der Junge hat Beister Potenzial.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Kann man aber auch nicht immer so pauschal sagen: Ein junger Spieler mit festen Vertrag über beispielsweise 3 Jahre, der sich gut entwickelt, kann nach 1-2 Jahren umgekehrt auch eine dicke Ablöse einbringen, dann hätte sich eine feste Verpflichtung mehr als rentiert.


    Ich habe persönlich nichts gegen Leihen, in der Vergangenheit haben wir ja auch einige sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich würde Schäfers Aussagen auch nicht unbedingt so generalisieren, dass es jetzt gar keine Leihen mehr gibt. Aber ich denke schon, dass man zumindest dosierter damit umgehen sollte. Dabei geht es durchaus auch um den Effekt der Außenwirkung, Leihen stehen eben nicht für Kontinuität, hat man zudem zuviele solcher Spieler und es läuft nicht, dann ist man schnell mit dem Vorwurf der Söldnertruppe dabei.

  • Ritter hat noch ein Jahr Vertrag bei BMG, genau wie Hanraths bei uns. Das gibt ein Tauschgeschäft ohne zusätzliche Zahlungen, ansonsten soll Fortuna es nicht machen. Wenn BMG eine Vertragsverlängerung mit Ritter hinbekommt und ihn dann ausleihen will, ist der Deal geplatzt. Hanraths bleibt dann auch noch ein Jahr bei uns.


    Das muss man BMG und den beiden Spielern auch so sagen. Kann ja nicht sein, dass wir uns verarschen lassen.