Victor Obinna zur Fortuna?

  • Obinna hat immerhin bei Inter Mailand gespielt, so ne Pfeife kann der Typ also nicht sein. Mit 29 gehört er als Stümer auch nicht zum ganz alten Eisen, Pizarro spielt ja noch mit 37 Jahren. Und mit einer Mannschaft aus lauter 20-22 jährigen werden wir nächstes Jahr absteigen.


    Auch das der Mann Emotionen zeigt, finde ich nicht nachteilig im Gegenteil, hab im ganzen Jahr bei Fortuna nicht einmal so eine Reaktion gesehen. Eventuell kann man Ihm auch erst einmal einen 2 Jahresvertrag anbieten, ich glaube da kann man so viel gar nicht verkehrt machen.


    Zudem es auch an vernünftigen Alternativen fehlt, die Spieler werden bei uns nicht Schlange stehen.....

  • Klar. Da er so Weltklasse ist, hat er den MSV im Alleingang gerettet.
    Bitte keine Globetrotter mehr, die mehr auf der KÖ als auf dem Trainingsplatz rumhängen als sonstwo und denen der Verein eh nur am Arsch vorbei geht



  • Diese Saison 30 Spiele im Kader


    4x ohne Einsatz
    14x Eingewechselt
    12x Startelf


    Letzte Saison 33 mal im Kader


    4x ohne Einsatz
    10x Eingewechselt
    19x Startelf

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wir brauchen noch mindestens 10 Neue.
    Bin mal gespannt, wie viele sich finden, die jung sind und als Identifikationsfigur geeignet erscheinen.


    Identifikation entsteht durch Erfolg.
    Meine 2 Kriterien wären: Fussballprofi und zweitligatauglich.
    Alles andere ist komplett egal.

    Diese 2 Kriterien haben auch letzte Saison nicht für einen adäquaten Kader gereicht.
    Ein bißchen komplexer ist das Thema schon...


    Natürlich hätten sie gereicht.
    Das 2. Kriterium hat eben 50% des Kaders nicht erfüllt.

  • Ich bin gespannt wieviel Nichtversager wir uns leisten können. Nebenbei bemerkt möchte der Vfl Bochum 2 Paderborner....denke mal in Bochum hat man auch keine Ahnung...


    Stoppelkamp würde ich sofort nehmen.


    Kann aber auch sein, dass das Fortuna-Virus ihn erwischt (wie bei Strohdiek) und er nur noch hilflos über
    den Platz stoppelt.


  • Stoppelkamp würde ich sofort nehmen.


    Kann aber auch sein, dass das Fortuna-Virus ihn erwischt (wie bei Strohdiek) und er nur noch hilflos über
    den Platz stoppelt.

    Stoppelkamp war schon mal hier und wird nicht wiederkommen...

  • Ich finde es schade, dass im Moment keine Wünsche oder Vorstellungen aus der Führungsetage bezüglich Spieler für die neue Mannschaft kommen. Dann hätte man zumindest eine Vorstellung davon, wie es werden könnte. Aber bei uns ist Grabesstille. Und das verkauft man sicherlich auch noch als emsige Geheimaktionen und Tätigkeiten auf dem Transfermarkt. "Wir führen gerade viele Gespräche". Am Ende kommen nicht unsere Wünsche zu uns sondern die Wünsche anderer Vereine, dass eben diese Spieler endlich abhauen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich finde es schade, dass im Moment keine Wünsche oder Vorstellungen aus der Führungsetage bezüglich Spieler für die neue Mannschaft kommen. Dann hätte man zumindest eine Vorstellung davon, wie es werden könnte. Aber bei uns ist Grabesstille. Und das verkauft man sicherlich auch noch als emsige Geheimaktionen und Tätigkeiten auf dem Transfermarkt. "Wir führen gerade viele Gespräche". Am Ende kommen nicht unsere Wünsche zu uns sondern die Wünsche anderer Vereine, dass eben diese Spieler endlich abhauen.


    Woher weißt Du das?
    Vielleicht verspürt die Führungsetage einfach keine Lust, ihre Wünsche in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

  • Kann aber auch sein, dass das Fortuna-Virus ihn erwischt (wie bei Strohdiek) und er nur noch hilflos über
    den Platz stoppelt.

    Stoppelkamp war schon mal hier und wird nicht wiederkommen...


    Das war in seiner Jugend. Demnach käme auch Heise nicht. zu uns zurück, wenn er denn zu haben wäre.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Victor Obinna, 29 Jahre alt, 1,78 cm groß, 78 kg schwer...
    In 239 Pflichtspielen seit der Saison 2005/06 eingesetzt, 43 Tore erzielt, 23 Vorlagen gegeben...
    Hat in den 10 Jahren nie zweistellig in einer Saison getroffen, hatte auch nie eine zweistellige Scorerpunktzahl, also Tore und Vorlagen, in einer Saison...


    Optimismus in allen Ehren, aber ich würde wirklich gerne wissen, worauf der Optimismus einiger Foristen basiert, dass dieser weitgereiste Globetrotter mit temporär schlechtem Benehmen gegenüber dem Schirigespann uns in irgendeiner Form weiterbringen könnte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Obinna mag ja nicht die Ideallösung sein, allerdings muss man auch berücksichtigen das wir in diesem Jahr 14. in der 2. Bundesliga geworden sind.


    Meines Erachtens dürfte es schwierig werden gute Stürmer nach Düsseldorf zu locken, da diese vermutlich genügend andere Alternativen haben.


    Hinzu kommt das die Spieler nicht viel kosten dürfen, das erschwert wohl die Aufgabe ungemein.


    Dieser Spieler ist vielleicht nicht ganz oben auf der Liste, allerdings würde ich den Mann auch nicht unterschätzen - wie viele Tore haben denn unsere Stürmer dieses Jahr erzielt :?:


    Und ein wenig mehr Emotionen würde ich mir in unserem Team sogar wünschen, bei Sascha Rösler war dies auch oft negativ behaftet, trotzdem hatte ich das Gefühl das er der Mannschaft damit auch in gewissen Momenten weiterhilft.