Mal etwas ganz Grundlegendes....

  • Moin


    Ich bekomme ja so einige PNs in denen es um das Sperren von Wolfgang und dem Kölner oder auch anderer User geht. Dabei bin ich ja schon einiges gewohnt.


    Das ich aufgefordert werde Wolfgang oder den Kölner zu sperren, geschenkt. Das mir persönlich gedroht wird wenn ich das nicht mache, auch geschenkt. Das man mir vorwirft Wolfgang und den Kölner zu schützen, ebenfalls geschenkt.


    Die PN die ich jedoch vor einigen Stunden bekommen habe hat eine Grenze überschritten mit der selbst ich nicht gerechnet hätte. Mich damit erpressen zu wollen wenn ich Wolfgang und/oder den Kölner nicht sperre die Unterstützung für das Regenbogenland einzustellen ist das allerletzte. Das geht eindeutig zu weit. Ein solch übles Niveau hätte ich hier wirklich Niemandem zugetraut. Das habe ich dem entsprechenden User auch so geantwortet.


    Ich werde mich hier von niemandem erpressen lassen wenn er mit anderen Usern nicht zurechtkommt. Es gibt die Ignore-Funktion und man kann die Beiträge der entsprechenden User einfach gekonnt überlesen. Wer der Meinung ist nur weil Wolfgang oder der Kölner hier im Forum aktiv teilnehmen können die Unterstützung für das Regenbogenland einstellen zu müssen kann dies gerne tun. Es ist die persönliche Entscheidung eines jeden selbst. Aber ich werde mir diesbezüglich weder Schuldgefühle noch Vorwürfe machen. Mit dieser Entscheidung muß derjenige selbst klarkommen.


    Ich bin maßlos enttäuscht und schockiert ob einer solchen Vorgehensweise. Eine Vorgehensweise die ich, wie bereits oben erwähnt, bisher wirklich keinem einzigen User hier zugetraut hätte.


    P.S.: Mit diesem Beitrag will ich eines ganz klar ausrdücken: Ich lasse mich nicht erpressen!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Einfach armselig :!:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Klare Ansage:


    Lasst andere Personen und Gruppen, und im speziellen die gemeinnützigen Projekte, bei den Stammtischzickereien aus dem Spiel.


    Gruß vom Männeken
    ( der sonst nicht mehr Fortuna unterstützt --;)ir )

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf

  • Die PN die ich jedoch vor einigen Stunden bekommen habe hat eine Grenze überschritten mit der selbst ich nicht gerechnet hätte. Mich damit erpressen zu wollen wenn ich Wolfgang und/oder den Kölner nicht sperre die Unterstützung für das Regenbogenland einzustellen ist das allerletzte. Das geht eindeutig zu weit. Ein solch übles Niveau hätte ich hier wirklich Niemandem zugetraut. Das habe ich dem entsprechenden User auch so geantwortet.

    WAAAAAS????? :tisch:
    Der *ölner nervt mich auch meist und mit Wolfgang bin ich nicht immer einer Meinung, aber beide lese ich und Letzterer liegt ja nicht immer schief. Muss man ja zugeben.


    Aber wenn jemand so ein Ansinnen stellt, möchte ich den eigentlich nicht mehr in meinem Umfeld haben. Und damit meine ich sowohl das Forum als auch die Regenbogenlandgruppe. Wir machen das seit Jahren und Unterstützer kommen und gehen (leider). Aber einen mit einer solchen Denke finde ich mehr als grenzwertig. :-I

  • Was für armseelige Kleingeister hier es doch gibt, erschreckend. Ich bin fast täglich hier, trotzdem ist und bleibt das Ganze hier einfach ein normals DiFo, sorry. Wie kann man denn da nur sein persönliches Wohlbefinden davon abhänging machen, was ander User hier verzapfen oder nicht und dann noch deshalb den Admin erpressen oder drohen?! Habt ihr im realen Leben keine anderen Probleme?! :facepalm:

  • @ smoon


    Du bist doch sonst zumeist konsequent, wenn Du hier im Rahmen Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit für das Forum - und an dieser Stelle noch einmal mehr vielen Dank dafür - die bestehenden Forenregeln nach bestem Wissen auslegst.


    Wenn Dir hier nun ein User persönlich damit drohen will, eine von einer ganzen Reihe Foristen vorbildlich unterstützten und anerkannten sozialen Organisation wie das Regenbogenland die Unterstützung zu entziehen, falls Du nicht genau das tust, was dieser von Dir verlangt, dann hat diese versuchte Erpressung für mich die Grenze des noch soeben Erträglichen ganz klar überschritten und verlangt daher auch nach einer harte Sanktion.


    Auch wenn sich die Veröffentlichung persönliche Nachrichten normalerweise verbietet, hat eine solche, von Dir eingehend geschilderte persönliche Nachricht, eine dermaßen miese Qualität, die es rechtfertigen könnte, sich in diesem Fall ganz ausnahmsweise über das Gebot der Vertraulichkeit hinweg zu setzen und diese PN hier allen Usern zur Kenntnis zu bringen, und zwar einschliesslich des Absenders.


    Wenn Du mir gestattest, Dir eine Empfehlung zu geben, dann wäre dieses Verhalten darüber hinaus eigentlich weiterhin nur damit zu richtig beantworten, indem Du genau die von Dir geforderte Sanktion des Rauswurfs auf denjenigen selbst anwendest, der versucht, Dich mit Hinweis auf die Sperrung der Unterstützung für das Regenbogenland gefügig zu machen.


    Wozu auch immer Du Dich in dieser sehr unangenehmen Situation entscheiden wirst, must Du als admin letztlich selbst entscheiden, jedoch zumindest meiner absoluten Solidarität und Unterstützung für eine knallharte Sanktion kannst Du absolut gewiss sein, denn einen solchen User, der sich so verhalten hat, möchte ich in einem Forum für Fortunafans keinesfalls mehr haben, und ich schätze jetzt mal, das wird bei vielen Usern nicht anders sein.

  • Auch wenn sich die Veröffentlichung persönliche Nachrichten normalerweise verbietet, hat eine solche, von Dir eingehend geschilderte persönliche Nachricht, eine dermaßen miese Qualität, die es rechtfertigen könnte, sich in diesem Fall ganz ausnahmsweise über das Gebot der Vertraulichkeit hinweg zu setzen und diese PN hier allen Usern zur Kenntnis zu bringen, und zwar einschliesslich des Absenders.

    Das ist alleine Sache von smoon und dem Teilnehmer; Namen gehören nicht ins Forum. Punkt, geht uns einfach nichts an.

  • Wenn Du mir gestattest, Dir eine Empfehlung zu geben, dann wäre dieses Verhalten darüber hinaus eigentlich weiterhin nur damit zu richtig beantworten, indem Du genau die von Dir geforderte Sanktion des Rauswurfs auf denjenigen selbst anwendest, der versucht, Dich mit Hinweis auf die Sperrung der Unterstützung für das Regenbogenland gefügig zu machen.


    Diese Sanktionen würde ich unterstützen. Ekelhaft, zu wisssen, das man eventuell mit so einem Typen in Zukunft hier kommuniziert .
    Die PN allerdings öffentlich zu präsentieren verbietet sich von selbst. Da gibt es keine Ausnahmen ... ausser es würde sich um eine Drohung zur Körperverletzung oder mehr handeln.

  • Auch wenn sich die Veröffentlichung persönliche Nachrichten normalerweise verbietet, hat eine solche, von Dir eingehend geschilderte persönliche Nachricht, eine dermaßen miese Qualität, die es rechtfertigen könnte, sich in diesem Fall ganz ausnahmsweise über das Gebot der Vertraulichkeit hinweg zu setzen und diese PN hier allen Usern zur Kenntnis zu bringen, und zwar einschliesslich des Absenders.


    Eine PN bleibt eine PN. Diese kann und darf ich nicht veröffentlichen. Weder Auszugsweise noch ganz. Noch weniger kann/darf ich den Verfasser der Nachricht hier bloßstellen. So etwas gehört sich nicht, auch nicht in diesem Fall.


    Wenn Du mir gestattest, Dir eine Empfehlung zu geben, dann wäre dieses Verhalten darüber hinaus eigentlich weiterhin nur damit zu richtig beantworten, indem Du genau die von Dir geforderte Sanktion des Rauswurfs auf denjenigen selbst anwendest, der versucht, Dich mit Hinweis auf die Sperrung der Unterstützung für das Regenbogenland gefügig zu machen.


    Ich habe dem betreffenden User eine Antwort auf seine PN geschrieben. Ich muss ihm die Möglichkeit geben diese auch zu lesen und darauf zu reagieren. Derzeit überlege ich noch inwieweit ich hier Sanktionen gegen den User einleite. Fakt ist aber: Das wird Folgen haben für den User.


    Ich möchte euch aber bitten davon abzusehen hier öffentlich die Bekanntgabe des Usernamens oder der PN zu fordern. Dies wird nicht passieren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die PN die ich jedoch vor einigen Stunden bekommen habe hat eine Grenze überschritten mit der selbst ich nicht gerechnet hätte. Mich damit erpressen zu wollen wenn ich Wolfgang und/oder den Kölner nicht sperre die Unterstützung für das Regenbogenland einzustellen ist das allerletzte. Das geht eindeutig zu weit.


    Das sind Abgründe, die sich da auftun, die über das Nachdenken über den Menschen weit hinausgehen. Ich halte den Menschen zu allem fähig aber ich halte ihn auch fähig vernünftig zu sein. Was hier dann aber dann doch so abgeht ist schlicht und einfach wider aller Vernunft und wirft für mich am Ende immer wieder erneut die Frage auf: " Dürfen wir alles, was wir können?" Wer hier sowas auf diese Art und Weise einfordert, sollte vielleicht sich auch in Erinnerung rufen, dass die Erfüllung solche Wünsche auf die angesprochene Art und Weise auch auf einen selbst zurück geworfen werden könnten. Man muss nicht unbedingt Kant kennen, wenn man spricht: " Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg`auch keinem Anderen zu."

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es macht mich traurig und wütend zugleich, das smoon per PN in dieser Form angegangen wird.


    Was denken "solche Foristen user" wer sie sind ?
    Selbst wenn er jeden Monat 1895€ an das Regenbogenland gespendet hat.


    Die Spenden für die armen Kinder sollten vom Herzen kommen und nicht von Sperren hier im Forum abhängig sein.


    Mir fehlen da echt die Worte ... :(

  • Das Androhen einer Sanktion ggü einer, von hier unabhängigen, Initiative lässt tief blicken.


    Denke Smoon käme besser damit zurecht wenn man ihm einen Hinterntritt angedroht hätte.


    Es ist passiert, es wird ein Ergebnis geben und gut ist.


    Die nicht dran Beteiligten, also eigentlch alle ausser Smoon und dem Verirrten, sollten das aber zum Anlass nehmen was man hier tut und wie weit man gehen darf, zu überdenken.
    Ist ja auch die passende Jahreszeit dafür.

  • Auch wenn sich die Veröffentlichung persönliche Nachrichten normalerweise verbietet, hat eine solche, von Dir eingehend geschilderte persönliche Nachricht, eine dermaßen miese Qualität, die es rechtfertigen könnte, sich in diesem Fall ganz ausnahmsweise über das Gebot der Vertraulichkeit hinweg zu setzen und diese PN hier allen Usern zur Kenntnis zu bringen, und zwar einschliesslich des Absenders.

    Das ist alleine Sache von smoon und dem Teilnehmer; Namen gehören nicht ins Forum. Punkt, geht uns einfach nichts an.


    Hallo dosti63, ich bin nicht der Meinung, dass es nur eine Sache zwischen den zwei vorgenannten Personen ist. Es ist auch unsere Sache, weil wir eine Gruppe sind hier im Forum und ein Mitglied dieser Gruppe scheint hier nicht gewusst zu haben was Anstand ist. Man muss seinen Namen nicht hier veröffentlichen. Es reicht, wenn man hier zum Ausdruck bringt, dass man mit solchen Haltungen und Methoden eines einzelnen Users nichts am Hut haben möchte. Und genau das möchte ich hiermit für meine Person tun. Hier ist der Anstand verloren gegangen und ist mit erpresserischen Methoden vorgegangen, um seinen Wünschen Nachdruck zu verleihen. Das ist ein No Go!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht hätte man noch mit der Veröffentlichung durch den 1. Post des Mods zu diesem Thema warten sollen. Demjenigen noch mal Zeit zu geben, sich dafür zu entschuldigen, evtl. auszunüchtern oder emotional geführte Gespräche am Freitag oder bei der Zwoten zu verdauen. Konfliktlösend auf einander zugehen und das Thema wie zwei zivilisierte zu beurteilen. Das gegebene Zeitfenster seitens des Mods fand ich sehr eng bemessen. Durch die schnelle öffentliche Reaktion seitens des Mods wurde dem besagten User die Chance genommen, sich für seine Aktion, diskret zu entschuldigen. Jetzt wird er für seinen Kurzschluss, gefühlt, wie eine Sau durchs Dorf getrieben.


    Sterbenskranken Kindern eine Unterstützung zu versagen, halte ich für dermaßen schräg, dass ich nur glauben kann, dass die Ankündigung dem Suff oder überbordenden Emotionen zuzuschreiben ist.

  • Vielleicht hätte man noch mit der Veröffentlichung durch den 1. Post des Mods zu diesem Thema warten sollen. Demjenigen noch mal Zeit zu geben, sich dafür zu entschuldigen, evtl. auszunüchtern oder emotional geführte Gespräche am Freitag oder bei der Zwoten zu verdauen. Konfliktlösend auf einander zugehen und das Thema wie zwei zivilisierte zu beurteilen. Das gegebene Zeitfenster seitens des Mods fand ich sehr eng bemessen. Durch die schnelle öffentliche Reaktion seitens des Mods wurde dem besagten User die Chance genommen, sich für seine Aktion, diskret zu entschuldigen. Jetzt wird er für seinen Kurzschluss, gefühlt, wie eine Sau durchs Dorf getrieben.


    Sterbenskranken Kindern eine Unterstützung zu versagen, halte ich für dermaßen schräg, dass ich nur glauben kann, dass die Ankündigung dem Suff oder überbordenden Emotionen zuzuschreiben ist.


    Entschuldigen kann er sich ja immer noch. Es wurde ja kein Name genannt.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Vielleicht hätte man noch mit der Veröffentlichung durch den 1. Post des Mods zu diesem Thema warten sollen. Demjenigen noch mal Zeit zu geben, sich dafür zu entschuldigen, evtl. auszunüchtern oder emotional geführte Gespräche am Freitag oder bei der Zwoten zu verdauen. Konfliktlösend auf einander zugehen und das Thema wie zwei zivilisierte zu beurteilen. Das gegebene Zeitfenster seitens des Mods fand ich sehr eng bemessen. Durch die schnelle öffentliche Reaktion seitens des Mods wurde dem besagten User die Chance genommen, sich für seine Aktion, diskret zu entschuldigen. Jetzt wird er für seinen Kurzschluss, gefühlt, wie eine Sau durchs Dorf getrieben.


    Sterbenskranken Kindern eine Unterstützung zu versagen, halte ich für dermaßen schräg, dass ich nur glauben kann, dass die Ankündigung dem Suff oder überbordenden Emotionen zuzuschreiben ist.


    Entschuldigen kann er sich ja immer noch. Es wurde ja kein Name genannt.


    Du meinst, sowas bekommt man durch eine Entschuldigung wieder hin?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.