Mal etwas ganz Grundlegendes....

  • Da sag ich doch nur Pfui was ein Schmierlappen! Meine Forderung: Raus mit demjenigen! Der Kölner und Wolfgangs sind hier Urgesteine man muss nicht mit ihnen einer Meinung sein. Gut, dafür gibt's die Ignorefunktion die jeder nutzen kann. Aber für solche geistigen Amöben, die Smoon so ne PN schicken, möchte ich nicht in einem Forum sein! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • ...und ich dachte mich kann nix mehr schocken. Fassungslos. Wie kann man die ärmsten der Armen unter den Äusserungen Andersdenkender leiden lassen ???


    Wie kommt man auf so etwas ??


    Da stimme ich Dir zu, man denkt immer wieder man hätte alles gelesen, dann wird man wieder eines Besseren belehrt.
    Ich weiss gar nicht, ob man das ernst nehmen kann.(Samstag abend -evtl zuviel Alkohol hier am virtuellen Stammtisch??)



    Kölner ✝ und Wolfgang waren ja schon im alten Orginal Fortuna Forum aktiv. Beide polarisieren zum Teil. Aber das ist ok, ein gutes Forum hält sowas aus.
    Die Moderatoren machen hier auch einen guten Job. Und sofern alle sich an die Spielregeln halten, ist ein Ausschluss aus dem forum eher schädlich als nützlich.


    Versucht es alle mal mit Voltaire:"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Selbst Alkohol oder sonstige Drogen entschuldigen eine solche Aussage nicht, verstehe nicht wie man teilweise versucht das zu relativieren...

  • Diese PN oder sämtliche Drohungen gegenüber Smoon sind das ALLERLETZTE!!! Man ist ja untereinander oftmals unterschiedlicher Meinung zu diveresn Themen,aber Drohungen und Erpressungen? Das geht definitiv zu weit! Derjenige sollte sich überlegen,wo er sich "Hier" aufhält. Es ist ein Forum für Fortunafans,wo man sich untereinander austauscht. Nicht mehr und nicht weniger. Smoon steckt mit Sicherheit sehr viel Herzblut und Zeit in dieses Forum. Da ist es schon selbstverständlich,das man ihn dafür respektiert. Wir können froh sein,das wir uns hier gut informieren und auch schonmal verbal "auf die Schnauze hauen können". Alles halbsowild,da nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Für alles andere ist hier kein Platz.Kein Zentimeter!

  • Es gibt ja Menschen, die sich nur in solchen sozialen Netzwerken herumtreiben, in denen sie Gleichgesinnte finden, die ihre vorgefasste Meinung betätigen. Wenn man so will, betreiben sie eine Art Selbstzensur (und bezeichnen Meldungen, die nicht in ihr Weltbild passen als gelogen), sie fordern den Ausschluss der Personen mit abweichenden Ansichten oder reagieren sogar mit der Initiierung eines Shitstorms.
    Auch wenn hier mal die eine oder andere Meinung nicht geteilt wird und manche Leute nerven (Auch ich habe hier Leute, deren Beiträge ich ungern lese.), so finde ich es doch wichtig, sich auch mit diesen Meinungen auseinanderzusetzen. Wichtig ist, dass man im Gespräch bleibt. Und auch die Meinungen ernst zu nehmen, bei denen genau das schwer fällt.
    Zu der Drohung, nicht mehr für das Regenbogenland zu spenden, ist genug geschrieben worden. Das ist letztlich nur bescheuert und keinen weiteren Kommentar mehr wert.

  • Auch wenn sich die Veröffentlichung persönliche Nachrichten normalerweise verbietet, hat eine solche, von Dir eingehend geschilderte persönliche Nachricht, eine dermaßen miese Qualität, die es rechtfertigen könnte, sich in diesem Fall ganz ausnahmsweise über das Gebot der Vertraulichkeit hinweg zu setzen und diese PN hier allen Usern zur Kenntnis zu bringen, und zwar einschliesslich des Absenders.

    Das ist alleine Sache von smoon und dem Teilnehmer; Namen gehören nicht ins Forum. Punkt, geht uns einfach nichts an.


    Das stimmt 100%,
    Nicht noch mehr Öl ins Feuer. Das geht uns echt nix an. Vieleicht kennt smoon den User auch persönlich und ist deshalb so verletzt.


    Ich hoffe ,das der entsprechende User sich bei smoon entschuldigt und seine Weihnachtsspende für das Regenbogenland grosszüger als sonst ausfällt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Einige haben immer noch nicht verstanden das Fußball "nur" die schönste "Nebensache" der Welt.
    Das sollte immer so bleiben. Familie, Gesundheit, Frieden usw. das sind Werte die wirklich wichtig
    sind. Wie banal sind doch unsere Diskussionen hier im Forum über unserer Mannschaft gegenüber den Eltern
    die ihre Kinder in den Tod begleiten. Bitte schmeißt den Typ raus aus dem Forum.


  • Ich finde aber es erstaunlich, was für Dich alles geschenkt ist.
    Ich finde persönliche Drohungen mind. genauso unwürdig wie diese, die Unterstütung des Regenbogenlandes einzustellen.

  • Bevor man so auf die Pauke haut, sollte man wirklich wissen, was derjenige konkret geäußert hat. Smoon wird uns hier keine Märchen erzählen, daran besteht kein Zweifel, aber man kann Aussagen unterschiedlich deuten und manchmal ist auch der Kontext von Bedeutung, um selber beurteilen zu können, ob man die Aussage genauso deuten kann. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand in dem Zusammenhang solche Äußerungen tätigt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Sicherlich ist es gerechtfertigt, dass Smoon die Sache in einem eigenen thread zum Thema macht.


    Da habe ich volles Verständnis dafür und auch keinen Zweifel.


    Damit aber alle Foristen wissen wozu sie hier Beiträge posten, wäre es m.M.n richtig mindestens den Text der PN zu veröffentlichen, damit sich alle ein eigenes Bild davon machen können.


    Der Autor kann/soll/muss dann anonym bleiben.


    Smoon wird ja wohl die Konsequenzen ziehen - was ihm als Administrator selbstverständlich zusteht - und den Autor aus diesem Forum ausschliessen.

  • Lustig der Kölner. Kann mich nicht erinnern, dass er jemals auch nur einen Cent für das Regenbogenland gespendet hat. Und ich sollte das wissen



    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


    Das sollte hier keine Grundlage sein, man kann keinen dazu zwingen zu spenden. Ich mache dies z.B. über andere Wege als das Forum hier, über den Kölner kann man hier mehrfach nachlesen was er in der Vergangenheit für die Fortuna Jugend und den ganzen Verein geleistet hat. Bitte bleib also fair, es gilt nur die Aktion gegen smoon, das Forum und die Kinder zu verurteilen...

  • Lustig der Kölner. Kann mich nicht erinnern, dass er jemals auch nur einen Cent für das Regenbogenland gespendet hat. Und ich sollte das wissen



    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


    Es wird wohl viele geben, die noch nie fürs Regenbogenland gespendet haben. Das bedeutet aber auch nichts, denn es gibt auch andere wichtige Organisationen an die man spenden kann/sollte. Tu Gutes und schweige drüber. Das gilt auch für Kölner...


    Ich finde ihr habt über all die Jahre einen großartigen Job gemacht für das Regenbogenland. Danke!


    Es ist schade, wenn eine solch wichtige und sinnstiftende Aktion im Forum für persönliche Scharmützel genutzt wird.

  • Mich schockiert das kaum noch. Das spiegelt das wieder was untereinander in unserem Stadion abgeht. Seit dem Bundesligaaufstieg haben sich einige Abgründe aufgetan. Der Kolner ist schon ewig auf meiner Ignore liste und wird sich auch nie ändern. Er weiß auch das er (mit Absicht? ) mit vielen seinen Aussagen provoziert. Warum weiß der Teufel....da kann man mal sehen was für Auswirkungen sowas hat. Drohungen sind das letzte und hoffe das hart durchgegriffen wird ..
  • Lustig der Kölner. Kann mich nicht erinnern, dass er jemals auch nur einen Cent für das Regenbogenland gespendet hat. Und ich sollte das wissen



    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


    Stell dir mal vor: Ich habe schon zigfach für das RBL gespendet, aber auf deiner Liste wirst du mich auch nicht finden.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi