Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn der Umbau der Arena zur EM an uns vorbei geht. Was braucht der normale Ligabetrieb Logen, Pressezentren und son Zeug.


    Umbau? Tatsächlich?


    Der Kasten ist doch ganz neu. ?(


    Naja, immerhin jetzt auch schon 13 Jahre...
    Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn in die Infrastruktur investiert wird, gerade An- und Abfahrt mit der Rheinbahn ist leider immer noch sehr Scheiße!
    Neue Anzeigetafeln und Soundanlage sind auch dringend notwendig!

  • Ich war vor einigen Jahren während des Wintercups mal im Pressebereich der Arena. Eine versteckte Tür irgendwo im Parkhaus führt herein. Dann steht man in einem schmalen Gang, an dessen Ende die Mixed Zone liegt. Dazwischen liegt der PK-Raum, ein grauer, recht dunkler und flacher Saal, und daneben gab es einen fensterlosen, kleinen Raum, in dem Aramark-Frass und ein paar Plastikstühle standen. Das war schon recht beschämend, und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Journalisten und Reporter nicht gern nach Düsseldorf kommen und auch der Ruf der Stadt bzw. der Arena als Austragungsort nicht der beste ist.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Die Arena braucht sicherlich keinen großen Umbau, aber was sie dringend nötig hat ist ein neues Lautsprecher-/Sound-/Musiksystem und nach Möglichkeit auch noch neue Videowände (Auch wenn ich das schwarze Rechteck inzwischen ins Herz geschlossen habe)


    Von mir aus kann man dafür die Hintertornetze verkaufen. braucht eh kein Mensch,

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich war Freitag mal wieder in Gladbach. Das ist eine dermaßen ekelhafte Stadt, dass es einen schüttelt. Der Hbf ist ein Rohbau ohne Türen und mit heraus hängenden Kabeln an der Wand und der Decke. Das ist wie ein Dritte-Welt-Land. Das Stadion selbst ist ein Billigwellblechding direkt in der Pampa. Es zu erreichen ist eine Odyssee, davon können wir ja ein Lied seit 2013 singen... Sollte der DFB dieses Drecksnest auswählen und uns nicht, spricht das einmal mehr für deren Inkompetenz.

  • Dazwischen liegt der PK-Raum, ein grauer, recht dunkler und flacher Saal, und daneben gab es einen fensterlosen, kleinen Raum


    DAs ist in Wembley genauso, allerdings steigt der PK Raum dort wie im Kino an. Ansonsten auch nur Beton/Rigips mit Schallschutz. Und der Umlauf in München geht auch ganz durch. Der ist ja nun wirklich hässlich.
    Ich denke man müsste alle Stadien kennen um da eine Bewertung abgeben zu können. Bei uns kann man wenigstens im Parkhaus direkt am PK Raum parken!

  • Sollte Düsseldorf nach der gescheiterten WM-Vergabe erneut leer ausgehen, muß man die Vergaberichtlinien seitens des DFB ernsthaft hinterfragen. Kriterien sind Größe der Stadt, Kapazität des Stadions, Infrastruktur, Anzahl an Hotelbetten. Spricht tatsächlich alles für Mönchengladbach......

  • Da beim letzten Mal Düsseldorf und MG leer ausgegangen sind, wäre es vollkommen normal, wenn diesmal Gelsenkirchen und Köln keine EM-Spielstätten wären.

  • Leider keine Lobby beim DFB, und mit dem Hintergedanken die Fans fahren eh zwischen und nach den Spielen ins benachbarte Düsseldorf kriegen wir keine Spiele. Wirtschaftlich profitiert Düsseldorf ohne EM mehr als die Gladbacher mit EM.

  • Da beim letzten Mal Düsseldorf und MG leer ausgegangen sind, wäre es vollkommen normal, wenn diesmal Gelsenkirchen und Köln keine EM-Spielstätten wären.


    Eigentlich hast Du damit Recht. Ich bezweifle aber, dass der DFB das auch so sieht. Glaube an einen Erstligabonus bei der Vergabe.


    Ideal für die Stadt Düsseldorf wäre natürlich wenn Düsseldorf und Gladbach zum Zuge kommen. Was Gladbach angeht, ich kann mir nicht vorstellen, dass besonders viele Fans in Gladbach nächtigen werden usw. Belebt insofern auch die Kneipen, Restaurants, Shops in Düsseldorf und die Hotels dort würden dann auch gut belegt sein.


    Also am besten beide Städte. Wenn nur eine Stadt, dann natürlich Düsseldorf. Vermute aber dass Düsseldorf keinen Zuschlag bekommt.

  • ganz nüchtern betrachtet sollte Gladbach die Stadien in *öln und Düsseldorf austechen ist das ein Skandal.


    Wenn man objektiv alle drei nebeneinanderlegt mit Infrastruktur, Stadion, Stadt, Umgebung führt an Düsseldorf kein Weg und an Gladbach jeder Weg vorbei.


    Man sollte tatsächlich dann mal die Kriterien des DFB hinterfragen.


    2006 war es schon eine Frechheit, gerade zu dem Zeitpunkt war die Esprit Arena mit das Beste Stadion in Deutschland.


    Wenn Düsseldorf jetzt wieder in die Röhre schaut und stattdessen dieser Rohbau von einem Stadion ohne Bahnanschluss EM Spiele bekommen soll würde ich jede Zusammenarbeit mit dem DFB was die Nationalmannschaft betrifft beenden.