Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Der Lahm ist wahrscheinlich von OB Keller und Spielortbotschafterin Voss-Tecklenburg nur dahin geführt worden, wo man vorher was entsprechendes vorbereitet hatte.


    Wenn Auswärtige Nordkorea besuchen, bekommen sie auch nur blühende Landschaften gezeigt.

  • Der Lahm ist wahrscheinlich von OB Keller und Spielortbotschafterin Voss-Tecklenburg nur dahin geführt worden, wo man vorher was entsprechendes vorbereitet hatte.


    Wenn Auswärtige Nordkorea besuchen, bekommen sie auch nur blühende Landschaften gezeigt.

    Es geht doch wohl in erster Linie um die Vorbereitungen in Sachen Public Viewing und so weiter. Da macht Thomas Neuhäuser schon einen sehr guten Job. Übrigens in Zeiten leerer Kassen, was schon eine Aufgabe für sich ist.

  • Ernstgemeinte Frage eines Exilanten: Ist das wirklich so? Wie präsent ist die Euro im Stadtbild? Spürt man so etwas wie Vorfreude?

    Außer ein paar Plakaten nehme ich gar nichts wahr.

    ... und auf diesen regt mich jedes mal, wenn ich so eines sehe, diese entsetzliche Denglisch auf : Everybody's Heimspiel :-I

    .

  • Absolut genial das Trikot der Belgier:


    MH_foot01.jpg

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • „Die Landeshauptstadt ist gut vorbereitet. Man spürt den Spirit der Uefa Euro 2024 in jeder Ecke der Stadt.“

    Ernstgemeinte Frage eines Exilanten: Ist das wirklich so? Wie präsent ist die Euro im Stadtbild? Spürt man so etwas wie Vorfreude?

    Was soll der Lahm denn sonst sagen?

    Das sind vorgefertigte Presse-Phrasen, die für jedem Besuch leicht variiert werden.

    In der Stadt ist von der EM nur was zu sehen oder spüren, wenn man genau drauf achtet.

    Gesprächsthema ist sie allerdings nicht.

    Mir ist sie auch herzlich egal.

    Das Einzige, auf was ich mich freue, ist eine volle Altstadt mit fröhlich biertrinkenden Fans aus ganz

    Europa.

  • Es stimmt aber schon, dass es sehr viele Plakate zur EM 2024 mit Countdown gibt. Das sind die Blau-Weißen Plakate mit den Kindern drauf. Also ich sehe diese Plakate überall.


    Die Vorfreude bei mir steigt, ich habe aber auch einige Karten und mache im Juni quasi eine kleine EM Tour mit Freunden und zwischendurch auch mit Frau + Eltern. Für Düsseldorf habe ich zwei Spiele (Achtelfinale + Frankreich vs Österreich).


    Ein gutes Abschneiden Deutschlands wäre schön, aber auch ohne Deutschland freue ich mich auf viele Fans aus dem Ausland, die mit Sicherheit in der Altstadt für gute Stimmung sorgen werden.


    Ich hoffe nur, dass wir als Stadt, aber auch als Land ein gutes Bild abgeben und die Bahnen funktionieren, die Stadt sauber ist, die Kriminalität sich auf das minimale beschränkt und es keine Totalausfälle gibt.


    Für das Achtelfinale in Düsseldorf ist übrigens Niederlande vs Belgien möglich. Das wäre natürlich ein Kracher und würde mit Sicherheit die Stadt auf den Kopf stellen. Der 2. der Gruppe D (Frankreich, Holland, Österreich) vs 2. der Gruppe E (Belgien, Rumänien, Slowakei, XY). Zumindestens Niederlande könnte realistisch sein. Belgien geht wohl eher als 1. durch.

  • Die Rheibahnländerzüge muss man auch schon ignorieren wollen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Rheibahnländerzüge muss man auch schon ignorieren wollen

    Hm. Ich leugne sicherlich nicht, dass es sie gibt. Ebensowenig bestreite ich irgendwelche Plakatierung.

    Aber ich muss mir dann wohl eine ordentliche Abstumpfung gegen jede Art von Werbung anerzogen haben, wodurch ich ohne jedes bewusste Ignorieren wollen sagen kann, absolut keine Vorboten der kommenden EM im öffentlichen Raum bisher wahrgenommen zu haben.


    Sind gefühlt nur Leute, die nie aus ihren Autos aussteigen.

    Ich habe überhaupt kein Auto und zuletzt vor mehr als einem Jahr überhaupt in einem PKW gesessen. Habe mich aber sehr wohl zu Fuß, mit dem Rad und sogar mit der Rheinbahn in und durch Düsseldorf bewegt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das ist dann schon erstaunlich. So ist z.B der gesamte Carsch-Haus-Baustellenzaun mit der Europameisterschaft verkleidet.