Der Jammerfrei-Thread

  • Habe heute eine Lieferung Veganes Eis von einem neuen Shop bekommen, den ich kürzlich entdeckt habe und der ein riesiges Sortiment an Eis hat, welches ich sonst nur schwer besorgt bekommen ;--)jdas Wochenende kann kommen.

    ---da wäre ich für nen Tipp auch dankbar. Online?

    Vegan-Box aus Wuppertal im Online-Shop

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mein Papa hat nun gesagt bekommen, dass sein Krebs komplett weg ist, also ich freu mich wie Bolle und feiere 7 Tage lang ! ;--)j

    Wer den Dreck besiegt muss ja ohne Ende abgefeiert werden. Sowas sind doch die schönsten Nachrichten die man bekommen kann. Toll für deinen Vater und der ganzen Familie!

  • Ich habe noch ein Aufst

    Ich habe gestern eine selten gute Flasche Rotwein aufgemacht und werde den Inhalt heute weiter genießen. Da ist jeder Schluck ein kleines Geschmackserlebnis.

    Erzähl mal bitte, welcher Wein es ist.

    Trinke auch gerne Wein und freue mich über Tipps.:thumbup:

    Wenn ich heute ne gute Flasche Rotwein aufmache, bringe ich die leere Flasche morgen in den Container.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • der doko is einer der wenigen hier, der es mit Humor hat ...hut ab:beer:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arizona ()

  • Mein Papa hat nun gesagt bekommen, dass sein Krebs komplett weg ist, also ich freu mich wie Bolle und feiere 7 Tage lang ! ;--)j

    Top Nachricht, lass Daddy mitfeiern, er hat es sich verdient.

    Solche Nachrichten sollten viel mehr veröffentlicht werden....sehr geil, freue mich für Deinen Vater, Dich und den Rest der Familie.....Leben ist schön..:thumbsup::thumbsup::thumbsup:,)yes,)yes,)yes;--)d;--)d;--)d Und für Dich ARSCHLOCH Krebs ist DER:;--)z;--)z;--)z;--)z;--)z;--)z;--)z;--)z;--)z;--)z

  • Mein Papa hat nun gesagt bekommen, dass sein Krebs komplett weg ist, also ich freu mich wie Bolle und feiere 7 Tage lang ! ;--)j

    Solche Nachrichten sollten viel mehr veröffentlicht werden....


    Ja, natürlich! Nur leider gibt's immer noch viel zu selten Anlass dazu. Damit jammere ich auch nicht, sondern sehe lediglich das, was viel zu vielen Leuten sowohl in meinem Alter als auch teilweise weit Jüngeren widerfahren ist und widerfährt.


    Hab zwar eh schon zugestimmt, aber nochmal ausdrücklich: Glückwunsch an Dich und vor allem Deinen Vater, Kaffee . :thumbsup:

  • Veganes (Sahne)Eis ist genau so ein Scheiss wie vegetarische Currywurst oder alkoholfreies Bier.

    Widerspruch in sich :P

    nix da! als Vegetarier habe ich trotzdem mal Bock auf selbige Wurst, Pfeffersalami oder ne Frika . Zum Glück gibt es mittlerweile auch in Discounter oder Supermärkten schmackhaftes in der Richtung. Ist also ne echte Alternative für Leute wie z.B. mich.

    und inzwischen schmeckt das teilweise richtig lecker.

  • Also ich bin gleich mit Koffer packen fertich, genehmige mir zwischendurch nen guten Plomari und morgen 11:35 Uhr geht's ab nach New York für 9 Tage..

    Mein Kumpel und ich haben mal am Ende unseres Sommerurlaubs 1982 nach jedem Kleidungsstück, daß wir in unsere Koffer gepackt haben, einen kräftigen Schluck Rum genommen. Was soll ich sagen, als die Koffer gepackt waren, waren wir voll.:beer:

  • Also ich bin gleich mit Koffer packen fertich, genehmige mir zwischendurch nen guten Plomari und morgen 11:35 Uhr geht's ab nach New York für 9 Tage..:irre:


    Guten Flug mit Eurowings im A 340, viel Spaß im Großen Apfel.

  • Unser Oskar ist Allergiker, seit wir ihn mal mit zwei Jahren in einer 6 Wochen Antibiotikakur von der Regenbrücke gezogen haben....

    Seither hat er Allergien gegen fast alles, Pollen, Rindfleisch, Geflügel, Getreide , Gräser was auch immer.

    Angefangen haben wir mit einem Allergikerfutter, Trockenfutter, dass schonmal eine erste Erleichterung gegeben hat. Trotzdem waren dann mindestens 4 - 5 mal im Jahr Cortisonspritzen erforderlich, damit er sich nicht wund kratzt. Die Ohrenspitzen waren immer absolut licht und auch das Brustfell extrem dünn und wenn dann der Vorrat zur Neige ging, wurden die Stellen schorfig. Das war dann immer das Signal zur nächsten Kur.


    Dann vor zwei Jahren waren wir im Urlaub mal bei einem Arzt, der uns auf das damals sehr neue Apoquell aufmerksam gemacht hat. Damit entfielen die Cortisonspritzen, oder wenn überhaupt nochmal eine im Jahr, dafür konnte man die Apoquell Pillen dosieren; eine halbe in harmlosen Zeiten (Jan / Feb), oder zwei in Extremsituationen (Apr. / Mai oder im Herbst.) Eine Nebenwirkung der Pillen haben wir selber eruiert, der Hund wurde dadurch sehr leicht "eingenebelt"; war nicht so spielfreudig und man hatte immer den Eindruck dass seine Lebensfreude leidet. Ja das kann man bei Hunden lesen ......


    Im Januar habe ich zufälliger Weise einen Bericht über die nachweislich ältesten Hunde der Welt gesehen. Diese wurden nahezu vegan ernährt, aber nicht aus Überzeugung, sondern weil Fleisch viel zu kostbar war. Meine Idee war, lass uns das mal mit unserem Prinzen ausprobieren, nicht weil ich möchte dass er 25 jahre alt wird, sondern um den armen Kerl von seinen Allergien zu erlösen oder das zumindest abzumindern.


    Mein Weibchen ist aktuell in den letzten Zügen im Studium Tierheilpraktikerin / Physiotherapeuthin und meinte nur: Das ist so noch nicht bekannt, aber lass uns das mal ausprobieren....


    Also veganes Trockenfutter bestellt Ende Januar und dann ging es los...


    :wtf:Bereits nach einer Woche haben wir mal die Pillendosis auf 1/2 pro Tag reduziert und eine Woche später komplett abgesetzt. Aber im Winter war es ja eh immer weniger schlimm. Was uns aber sofort aufgefallen ist, war die geesteigerte Lebensfreude; er hat mehr mit andern Hunden gespielt, war in jedem Fall agiler trotz seiner Athrose machte gennerell einen aufgeweckteren Eindruck.


    Fazit nach drei Monaten mit überwiegend veganer Ernährung und vor allem jetzt im Frühling, seiner normalen Allergie hochzeit.


    - Er kratzt sich kaum noch :thumbsup:

    - Sein Fell, besser gesagt sein Pelz ist auch wieder ein Pelz,)yes

    - Die Ohrenspitzen sind noch ein wenig dünner im Fell aber schon lange nicht mehr krustig :thumbsup:

    - Das Fell der Brust ist seit 6 jahren erstmals wieder blickdicht ;--)j


    .... unsrem Hund geht es jetzt richtig gut 8)


    Hoffen wir dass es so bleibt ;--)h

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bado, das ist ja wirklich krass, wie schnell sich seine Beschwerden gebessert haben. Ich drücke alle Daumen, dass er weiter auf dem aufsteigenden Ast ist und ihr ihm sein Leben damit weiter versüßt :thumbup::love:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Bado, das ist ja wirklich krass, wie schnell sich seine Beschwerden gebessert haben. Ich drücke alle Daumen, dass er weiter auf dem aufsteigenden Ast ist und ihr ihm sein Leben damit weiter versüßt :thumbup::love:

    Yepp, wir haben nicht damit gerechnet, dass die Ernährungsumstellung alleine vor allem so schnell zu einem messbaren Erfolg wird. Dafür haben wir in der Vergangenheit bei dem süssen zu viele Enttäuschungen einstecken müssen . Selbst eine Reduzierung der Pillen wäre für uns schon ein Erfolg gewesen, aber dass der sie gar nicht mehr braucht finde ich einfach sensationell. Normalerweise wäre Mitte / Ende April seine Cortisonspritze trotz Apoquell dran gewesen.... aktuell kein Bedarf ....



    Krass...ein Kumpel macht gerade eine Ausbildung zum Physio/Sportmedizin. Bei dem heißt das aber Ausbildung und nicht Studium. An welcher Uni kann man das denn studieren und kommt die Promotion dann direkt automatisch mit wie bei Ärzten ?

    Ausbildung / Studium - wenn ich sehe was man da alles lernen muss, kommt das eher einem Studium gleich als einer Ausbildung - Ausbildung im Sinne von Praktika, klar, ist ja kein rein theoretischer Beruf sondern da sind extrem viele Dinge dabei, die man am lebenden Objekt erlernen muss. Wenn ich die Theorie, vor allem die geforderten anatomischen Kenntnisse mit meiner "Ausbildung" zum Elektriker vergleiche, musste ich damals nur einen Bruchteil der Menge erlernen. Das kommt dann eher einem studieren in Sinne von umfassende Kenntisse erlangen gleich, de facto ähnlich meinem Ing. Studium. Vllt. so ein Zwischending, die Anforderungen gehen vor allem theoretisch über die Ansprüche einer Ausblidung hinaus...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: