Vorschläge für einen Manager/Sportdirektor hier rein

Vorschläge: Vorstände/Sportdirektor
-
-
Klaus Allofs - wenn er sein eigenes Geld mitbringt.
-
Dann nehme ich mal Klaus Allofs.
Einer muss es ja aussprechen
-
Klausi
Oh nur Dritter
-
Allofs...
Ich bin dafür beide Brüder in die Vereinsführung einzubinden, einen Bruder als Sportdirektor, den anderen Bruder als Mitglied des AR...
-
Ganz klar Allofs, auch wenn es fast utopisch klingt!
-
Ich bin für Christian Weber
PS: in Doppelspitze mit Rutemöller für ein jahr
Will heissen Rutemöller bleibt Sportvorstand und weber wird Sportdirektor
-
eine wertfreie frage von mir, genau was macht CW zum richtigen sportdirektor?
-
Wertfreie Frage #2: Ist das Thema derzeit akut?
-
Mehr denn je.
-
eine wertfreie frage von mir, genau was macht CW zum richtigen sportdirektor?
Ich glaube, dass es derzeit keinen besseren Sportvorstand gibt Als Erich Rutemöller. Stichworte ausbildung der Eigenen NLZ-Trainer und Struktureller aufbau des Neuen NLZ`s in zusammenarbeit mit Frank Schaefer.
Christian Weber traue ich sehrwohl zu den gleichen weg gehen zu können wie ein Ivica Grlić in Duisburg.
-
Diese Baustelle ist es die in unserem Verein, zumindest für den kompletten sportlichen Profibereich, seit Jahren offen ist. In wirklichkeit weiß doch keiner wer genau für was im sportlichen Bereich verantwortlich ist. Hier fehlt einfach ein Manager/Sportdirektor als Schnittstelle und Verantwortlicher für eben diesen Bereich. Jemand, bei dem Zentral alle Fäden zusammenlaufen.
-
Klaus Allofs - wenn er sein eigenes Geld mitbringt.
... für den sind wir uninteressant, seitdem Bolly weg ist
-
Kurze Frage zwischendurch - was passiert denn dann mit Uwe Klein?
-
der is chefscout und Kaderplaner?
-
Uwe Klein ist bei uns nicht in der Position des Managers/Sportdirektors tätig, er ist, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, Leiter der Scoutingabteilung und zusammen mit Goran Vucic für das Scouting zuständig. Zeitgleich soll er die Kaderplanung zusammen mit dem Trainerteam und Robert Schäfer sowie Erich Rutemöller machen. Statt Robert Schäfer und Erich Rutemöller sollte aber ein Manager/Sportdirektor an der Kaderplanung mitarbeiten.
Da wurschteln viel zu viele Leute bei uns im Verein mit drin rum.
-
Uwe Klein ist bei uns nicht in der Position des Managers/Sportdirektors tätig, er ist, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, Leiter der Scoutingabteilung und zusammen mit Goran Vucic für das Scouting zuständig. Zeitgleich soll er die Kaderplanung zusammen mit dem Trainerteam und Robert Schäfer sowie Erich Rutemöller machen. Statt Robert Schäfer und Erich Rutemöller sollte aber ein Manager/Sportdirektor an der Kaderplanung mitarbeiten.
Da wurschteln viel zu viele Leute bei uns im Verein mit drin rum.
Robert Schäfer soll sich aus dem Fussballerischen Bereich nach meiner meinung raushalten.
-
-
Ob Sportmanager/Sportdirektor durch den Vorstand oder Vorstand-Sport durch den AR (also nicht so eine halbgare Notlösung) wäre mir komplett egal. Hauptsache Kompetenz in Vollzeit und mit Vollgas. Die Verantwortung des Vorstandes macht aber nur Sinn, wenn der AR hier vollstes (Zu)Vertrauen hat. Und das kann ich nicht beurteilen.
-
Ob Sportmanager/Sportdirektor durch den Vorstand oder Vorstand-Sport durch den AR (also nicht so eine halbgare Notlösung) wäre mir komplett egal. Hauptsache Kompetenz in Vollzeit und mit Vollgas. Die Verantwortung des Vorstandes macht aber nur Sinn, wenn der AR hier vollstes (Zu)Vertrauen hat. Und das kann ich nicht beurteilen.
Was passiert dann mit Palikuca?