Vorschläge: Vorstände/Sportdirektor

  • Irgendeiner der in der Umgebung von Düsseldorf wohnt, und keinen langen Heimweg hat und schon immer für Fortuna Düsseldorf arbeiten wollte. --;)ir

    Okay, ich mache es.


    Das trifft alles auf mich zu. Wohne in der Nähe, habe keinen langen Heimweg und wollte immer schon für Fortuna arbeiten.



    Da waren aber diverse User im FF-Thread anderer Meinung...... :whistling:

  • Bei Klaus Allofs kommen von einigen immer die gleichen Befürchtungen , die meinen dann wäre der nächste Schritt das Allofs einen Investor holt da er nur mit viel Geld was bewegen kann!


    Aber warum? weil er in Wolfsburg sich zu Investoren positive geäußert hat?


    Da war aber sein Arbeitgeber ein anderer als es Beispielweise Fortuna Düsseldorf wäre!


    Ich persönlich glaube das wenn er kommt, dass er am Ende seiner Beruflichen Fußballkarriere den Verein in den er gross geworden ist helfen will da er hier seine Wurzeln hat.
    Zudem gibt es sicher auch noch Kontakte zu seinen ehemaligen Kollegen wie Woyke, Zewe, Baltes oder Egon usw.die Fortuna und ihre Fans sehr gut kennen! Bzw. den Kontakt nicht verloren haben !


    Zudem ist Allofs kein Spinner wie so Typen vom Schlage Hoeness oder Rummenigge!


    Ihm traue ich schon einiges an Bodenständigkeit zu und das ist unsere Chance, auch wenn es wegen seinen Vertrag in Wolfsburg nicht einfach ist ihn zurück zu holen.


    Deshalb hoffe ich das der AR das Thema ernst nimmt, aber richtig Ernst!

  • Was hat der Nerlinger denn bisher so tolles in der Position geleistet ?


    Realistisch betrachtet werden wir jemanden zum Manager machen müssen, der vermutlich auch noch nirgendwo etwas tolles geleistet hat. Denn wenn dem so wäre, dann sollte er andere Optionen haben als einen Zweitligisten mit mittelmäßigem Etat und chaotischem Umfeld.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Lothar Matthäus - jetzt!


    Was hat der Nerlinger denn bisher so tolles in der Position geleistet ?


    Realistisch betrachtet werden wir jemanden zum Manager machen müssen, der vermutlich auch noch nirgendwo etwas tolles geleistet hat. Denn wenn dem so wäre, dann sollte er andere Optionen haben als einen Zweitligisten mit mittelmäßigem Etat und chaotischem Umfeld.


    Ich persönlich halte die Bewertungen eines Kandidaten über "mein Pferd, mein Haus, mein Boot, mein Konto" für äußerst bedenklich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Zudem ist Allofs kein Spinner wie so Typen vom Schlage Hoeness oder Rummenigge!


    Ihm traue ich schon einiges an Bodenständigkeit zu und das ist unsere Chance, auch wenn es wegen seinen Vertrag in Wolfsburg nicht einfach ist ihn zurück zu holen.


    Deshalb hoffe ich das der AR das Thema ernst nimmt, aber richtig Ernst!


    Ich denke wenn der AR das Thema Allofs wirklich ernst nehmen würde, dann hätte man sich nicht so früh auf Funkel festgelegt.

    Man muss sich das mal bildlich vorstellen. Robert Schäfer hat gerade die hohen Gehaltsvorstellungen von Allofs heruntergehandelt - was eine Mammutaufgabe wäre. Die Unterschrift steht kurz bevor.


    Schäfer sagt: "Moment, EINE Bedingung hätte ich noch!"


    Allofs: "Ja, die wäre?"


    Schäfer: "Funkel bleibt unser Trainer!"


    Allofs: "Äh, ich wollte eigentlich Thomas Schaaf mitbringen."


    Schäfer: "Tja, da haben sie Pech gehabt. Entweder sie akzeptieren den Vertrag so, oder wir lassen es!"



    Allofs: "Ok, ich unterschreib - weil du es bist!"



    Kann sich das jemand ernsthaft vorstellen?
    So etwas lässt doch nur jemand mit sich machen, der zu Hause bei seiner Frau nichts zu melden hat. ;)

  • Als was sollte Schäfer denn den Allofs einstellen? Als weisungsgebundenen Sportdirektor?

  • Warum sollte Klaus Allofs Funkel ablehnen?


    Das muss ja nicht zwangsweise so sein. Aber woher will man umgekehrt jetzt schon wissen, ob der Wunschkandidat wirklich mit Funkel arbeiten wil?

    Vielleicht ist das ja überhaupt keine Frage, dass Allofs mit Funkel arbeiten will. Vielleicht ist es selbstverständlich. Die beiden kennen sich ewig. Ich schätze Klaus Allofs eh so ein, dass er nicht irgendwo hinkommt und sofort alles über den Haufen wirft.


    Klasse Manager machen aus den Gegebenheiten das Beste! Wenn er zur Fortuna kommt, weiß er auch, dass Wolfsburger Zeiten hinsichtlich Kohle Geschichte sind.


    Was sollte ihn hindern mit ihm zusammen zu arbeiten?

  • Es mag durchaus möglich sein, dass ein Klaus Allofs zur Fortuna kommen würde, wenn denn die richtigen Leute die richtigen Gespräche führen, die zu den richtigen Ergebnissen führen...


    Was ich allerdings für absolut unmöglich erachte, dass ein Klaus Allofs als "einfacher" Manager "unter" dem Vorstand angesiedelt werden würde...


    Entweder kommt ein Klaus Allofs als Vorstandsmitglied zu uns, eventuell als AR oder aber eben gar nicht...


    Ernsthaft, aber man stelle sich Klaus Allofs als "Mitarbeiter" von Robert Schäfer vor, der ihm gegenüber Weisungsbefugnis hat, am besten dann noch die Weisungen durch Robert P. überbracht bekommt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...