Tobias Werner zu Fortuna?

  • Zitat

    Der Ex-Augsburger ist – auch wegen diverser Verletzungen – noch nicht richtig in Stuttgart angekommen und dürfte bei einem passenden Angebot gehen.


    Ne, nicht schon wieder...

    das ist mir auch als erstes eingefallen.


    Nicht mehr der jüngste, verletzungsanfälig, fraglich ob er seine leistungsfähigkeit nochmal erreicht.


    Turnt mich auf den ersten Blick jetzt nicht gerade an.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn er käme, dann hoffentlich sofort richtig. Der war zumindest zu Augsburger Zeiten stark. In der Form von dort wäre er ein Gewinn. Hoffe, das er zu 100% fit ist und nicht erst ab dem 12.Spieltag, wenn er denn wie erwähnt käme...

  • er wird nächste Monat 32 Jahre alt, hat nur 6 x gespielt, sonsr verletzt,


    Ich kann nicht beurteilen, ob Deine Daten stimmen - ich unterstelle mal diese sind korrekt.


    Sind es denn nicht genau diese Punkte, welche eine Verpflichtung generell verbieten?

  • Laut Kicker, Bild und fussballtransfers.com sind wir an Tobias Werner vom VfB Stuttgart interessiert.


    Quelle:


    das kann doch nur ein April Scherz sein, er wird nächste Monat 32 Jahre alt, hat nur 6 x gespielt, sonst verletzt,
    wenn einer geholt wird mit Gesundheitsrisiko, dann bitte Benschop


    Hat der Schäfer nicht mal gesagt: Wir holen keine Spieler über 28 ?

  • er wird nächste Monat 32 Jahre alt, hat nur 6 x gespielt, sonsr verletzt,


    Ich kann nicht beurteilen, ob Deine Daten stimmen - ich unterstelle mal diese sind korrekt.


    Sind es denn nicht genau diese Punkte, welche eine Verpflichtung generell verbieten?

    ein Tobias Werner in seiner Form aus Augsburger Zeiten wäre sicher eine Verstärkung. Die Frage ist, ob er da nach seiner seuchensaison 16/17 nochmal dran anknüpfen kann. Er ist mit seinen fast 32 eben auch nicht mehr der jüngste.


    Schafft er das, wäre er sicher eine Verstärkung. Würde ihn daher wenn dann mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag samt Option auf Verlängerung nach x-spielen holen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • kann ich mir nicht vorstellen das man ernsthaftes Interesse an ihm hat. Alter, Fitness / Gesundheit sprechen deutlich gegen eine Verpflichtung auch bei stark leistungsbezogenen Vertrag würde er eine Kaderplatz blockieren. Sehe ich nicht bei Fortuna.

  • er wird nächste Monat 32 Jahre alt, hat nur 6 x gespielt, sonsr verletzt,


    Ich kann nicht beurteilen, ob Deine Daten stimmen - ich unterstelle mal diese sind korrekt.


    Sind es denn nicht genau diese Punkte, welche eine Verpflichtung generell verbieten?


    ich meine ja.
    Spieler in dem Alter können ihren Marktwert nicht mehr steigern, was für alle Vereine ausser Bayern heute lebensnotwendig ist.
    bevor ich jetzt viel schreibe was noch dagegen spricht, nenne ich nur das Beispiel Bellinghausen, an dem man sehen kann wie stark er in den letzten 2 Jahren abgebaut hat und es lag nicht an seiner Einstellung

  • Spieler in dem Alter können ihren Marktwert nicht mehr steigern, was für alle Vereine ausser Bayern heute lebensnotwendig ist.


    Was für einen Schwachsinn du hier wieder schreibst.. :facepalm:
    Welchen Marktwert hatte ein Rösler als es ihn zur Alemania zog?..
    Mir ist der Marktwert scheiß egal,wenn der Spieler für uns erschwinglich ist(eventuelle Ablöse +Gehalt) und uns weiter hilft bzw Leistung bringt.

  • Der Werner von vor 2015 wäre ein richtig guter Mann. Aber in der aktuellen Verfassung pasdt es nicht, zumindest nicht für das, was bei uns angesagt worden ist. Er wird 32, spielt aber auf einer laufintensiven Position, hat in den letzten beiden Jahren wenig gespielt, war verletzungsanfällig und hat - was gerade angesichts unserer Offensivsschwäche wichtig wäre - seit zwei Jahren kein Ligator mehr erziehlt.


    Ich habe kein Problem mit älteren Spielern, derartige Bedenken, die hier immer wieder geäußert werden, finde ich meistens ziemlich dumm, bei einem jungen Spieler gibt es genauso wenig Garantie, dass man mit ihnen mehr als zwei Jahre planen kann. Aber wenn man solche Spieler holt, dann sollten sie mit Spielpraxis kommen und immer noch ihr Niveau nachgewiesen haben, war z.B. bei Rösler damals der Fall, der im Vorjahr bei 1860 überzeugt hatte.

  • Spieler in dem Alter können ihren Marktwert nicht mehr steigern, was für alle Vereine ausser Bayern heute lebensnotwendig ist.


    Was für einen Schwachsinn du hier wieder schreibst.. :facepalm:
    Welchen Marktwert hatte ein Rösler als es ihn zur Alemania zog?..
    Mir ist der Marktwert scheiß egal,wenn der Spieler für uns erschwinglich ist(eventuelle Ablöse +Gehalt) und uns weiter hilft bzw Leistung bringt.


    hast du Recht,
    lass uns weiter ausgelutschte Altstars holen , die letzten sind gerade weg und Transfererlöse brauchen wir auch nicht, da wir im Geld schwimmen.
    Auf dein einzigstes positive Beispiel Rösler, könnte ich dir aber viele Beispiele nennen, wo Ü30 Fehleinkäufe waren.


    PS. schreibe deine Meinung, ist doch ok., aber bezeichne meine nicht als Schwachsinn

  • Wir haben bereits mehrere Spieler über oder um die 30 im Kader. Das passt also überhaupt nicht zu dem was man eigentlich plante. Zudem auch sicherlich nicht günstig.


    Ich hoffe daher ernsthaft auf preiswertere, gesündere und auch jüngere neue Spieler. Die soll es nämlich auch noch geben.