Erik Thommy (VfB Stuttgart) zur Fortuna?

  • Wenn er wechseln will, damit er in Stuttgart nicht verteidigen lernen muss, dann kann er auch da bleiben. Her muss er das nämlich mit ziemlicher Sicherheit mindestens genauso intensiv.

    Es geht doch nicht grundsätzlich um die Verweigerung des Spielers, sich an der Defensivarbeit zu beteiligen. Es geht darum, ihn vom Offensivspieler zum Defensivspieler umzufunktionieren. Wenn ein Spieler damit Probleme hat, kann ich das verstehen, wenn es sich nicht gerade um eine Notsituation handelt.

  • Wegberger :


    ch habe Walters Aussagen so verstanden, dass er ihn auf der Position einsetzen will, damit er das Verteidigen schneller lernt. Da er dort bei ihm Defizite festgestellt hat. Eine dauerhafte Umfunktionierung ist glaube ich nicht vorgesehen.


    Wobei es durchaus Spielertypen gibt, die ihre Stärke in der Offensive haben und ihr Spiel besser entfalten können, wenn sie von hinten kommen und einen längeren Weg nach vorne haben und deshalb besser als Außenverteidiger eingesetzt werden. Bestes Beispiel ist Suttner. Das sehe ich bei Thommy allerdings nicht. Das dient bei ihm wie gesagt eher nur dazu, Defensivverhalten schneller zu lernen.

  • Harnik war aber Stürmer und somit war das tatsächlich eine Umschulung auf eine völlig neue Position. Thommy ist offensiver Außenbahnspieler und da sind die Unterschiede zum Außenverteidiger nicht so groß. Denn in vielen Spielsystemen tauschen der offensive Außen und der Außerverteidiger auch situationsbedingt mal die Positionen während des Spiels.

    Naja, das sehe ich ein wenig anders. Robben, Ribery, Reus, Sane, Lukebakio, Raman, um mal ein paar Offensive zu nennen, haben keine Verteidigergene im Blut. Mal den Zweikampf gewinnen und seinen Defensivpartner unterstützen, ja klar. Aber auf Dauer sind das Offensivspieler und sollen ihre Stärken auch dort ausspielen. Und darum gehts ja bei Tommy. Er soll umgeschult werden. Hätte ich als Spieler kein Bock drauf, wenn ich meine Stärken ganz woanders habe.

  • Genau das habe ich beim Lesen des Artikels auch gedacht!

    Das wird ihm Friedhelm Funkel bei möglichen Vorgesprächen aber wohl auch deutlich machen.

    In Regenburg hat der Junge super mit verteidigt, Da brauch der Funkel gar nichts erklären. Der Walter hat ne Macke aus diesem talentierten Fußballer ein rechtverteidiger machen zu wollen. Das ist Thommy nicht, und wird er auch nie

  • Na passt doch, wenn es zwischen den beiden von Beginn an nicht passen sollte!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Na passt doch, wenn es zwischen den beiden von Beginn an nicht passen sollte!

    Aber noch ne Leihe? Beim Reschke hätt' ich gesagt, der macht das. Mislintat und Hitzelsberger aber wohl nicht. Ansonsten wäre das auch für mich ne Bombenverpflichtung.


    Das ist wie beim Angeln, während der Leihe werden die fetten Karpfen/Spieler quasi angefüttert für Fortuna und wollen dann nix anderes mehr...bis, ja bis Scheisse 0:4 mit nem Bündel Schuldscheinen winkt ;--)b;--)b ;--)b

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Da Klein und Mislintat sehr gut miteinander können, sehe ich allen Gesprächen mit dem VFB ziemlich gelassen entgegen....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Aber genau wie wir bei Raman sitzt Mislintat in Stuttgart am längeren Hebel. Beggars can't be choosers.

    Klar, ich denke nur, wenn man einige Geschäfte schon miteinander durchgeführt hat, ohne das einer der Parteien den Eindruck hatte veräppelt zu werden, oder dass eine vermeindliche Situation vom Gegenüber schamlos ausgenutzt wird, verhandelt es ich einfacher und geräuschloser .


    Das Ding mit Raman war doch Hinterf.. Bullsh.... :-w; sowas kann ich mir dann weniger vorstellen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Waren wir an dem nicht schon im vergangenen Jahr dran?

    Ein Spieler, der wenig Bereitschaft zur Defensivarbeit mitbringt, kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Könnte Raman endgültig vergessen lassen. Bringt ähnliches Tempo und Technik mit, verfügt aber darüber hinaus noch über einen Hammerschuss aus der 2. Reihe.


    Würde ich gerne hier sehen..

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Waren wir an dem nicht schon im vergangenen Jahr dran?

    Ein Spieler, der wenig Bereitschaft zur Defensivarbeit mitbringt, kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

    Lesen, überlegen, noch einmal lesen, verstehen und dann erst Posten... ;--)b

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....