Jean Zimmer zur Fortuna?


  • Sehe ich auch so. Dürften aber leider auch die Verantwortlichen der anderen Vereine so einschätzen --;;) .

  • Egal, wer spielt, Fakt ist, dass wir rechts defensiv eine Lücke haben, vor allem dann, wenn ein Spieler ausfällt. Und Schauerte ist für mich bis auf weiteres keine Alternative mehr. Dafür hat er sich zu viele schwache Spiele erlaubt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Dafür hat er sich zu viele schwache Spiele erlaubt.


    Sagen wir mal so. Er spielt an seinem Limit und bewegt sich mit seinen Möglichkeiten zwischen 2. u. 3. Liga.
    Man kann ihm eigentlich keinen Vorwurf machen.
    Seine Position ist in den letzten Jahren zur einer der anspruchvollsten überhaupt geworden und nicht umsonst, sind die richtig guten AV absolute Topstars und das eher mit Seltenheitswert.


    Einen modernen AV, kann er aufgrund seiner spielerischen Möglichkeiten einfach nicht darstellen. Da nutzt auch alles aufstöhnen nix, wenn er mit gesenktem Kopf die Aussenlinie vorne beackert....

  • Dafür hat er sich zu viele schwache Spiele erlaubt.


    Sagen wir mal so. Er spielt an seinem Limit und bewegt sich mit seinen Möglichkeiten zwischen 2. u. 3. Liga.
    Man kann ihm eigentlich keinen Vorwurf machen.
    Seine Position ist in den letzten Jahren zur einer der anspruchvollsten überhaupt geworden und nicht umsonst, sind die richtig guten AV absolute Topstars und das eher mit Seltenheitswert.


    Einen modernen AV, kann er aufgrund seiner spielerischen Möglichkeiten einfach nicht darstellen. Da nutzt auch alles aufstöhnen nix, wenn er mit gesenktem Kopf die Aussenlinie vorne beackert....


    So siehts aus. Vor 30 jahren waren die RVs noch Eisenfüße und Terrier, die nur dafür da waren den gegnerischen Linksaußen zu keulen, damit ist heute kein Staat mehr zu machen. Sicher hat Schauerte nicht seine beste Saison gespielt, aber an richtig kapitale Böcke kann ich mich jetzt nicht erinnern.

  • Sagen wir mal so. Er spielt an seinem Limit und bewegt sich mit seinen Möglichkeiten zwischen 2. u. 3. Liga.
    Man kann ihm eigentlich keinen Vorwurf machen.
    Seine Position ist in den letzten Jahren zur einer der anspruchvollsten überhaupt geworden und nicht umsonst, sind die richtig guten AV absolute Topstars und das eher mit Seltenheitswert.


    Einen modernen AV, kann er aufgrund seiner spielerischen Möglichkeiten einfach nicht darstellen. Da nutzt auch alles aufstöhnen nix, wenn er mit gesenktem Kopf die Aussenlinie vorne beackert....


    So siehts aus. Vor 30 jahren waren die RVs noch Eisenfüße und Terrier, die nur dafür da waren den gegnerischen Linksaußen zu keulen, damit ist heute kein Staat mehr zu machen. Sicher hat Schauerte nicht seine beste Saison gespielt, aber an richtig kapitale Böcke kann ich mich jetzt nicht erinnern.

    Widerspruch!
    Ob Links oder rechts. Kaltz, Brehme , Breitner, Nachtweih oder Berthold, z.B. waren alles aber keine Eisenfüße.


  • So siehts aus. Vor 30 jahren waren die RVs noch Eisenfüße und Terrier, die nur dafür da waren den gegnerischen Linksaußen zu keulen, damit ist heute kein Staat mehr zu machen. Sicher hat Schauerte nicht seine beste Saison gespielt, aber an richtig kapitale Böcke kann ich mich jetzt nicht erinnern.

    Widerspruch!
    Ob Links oder rechts. Kaltz, Brehme , Breitner, Nachtweih oder Berthold, z.B. waren alles aber keine Eisenfüße.


    warum schaust du nicht vor der eigenen Haustür, Brei u. Bockenfeld

  • Widerspruch!
    Ob Links oder rechts. Kaltz, Brehme , Breitner, Nachtweih oder Berthold, z.B. waren alles aber keine Eisenfüße.


    warum schaust du nicht vor der eigenen Haustür, Brei u. Bockenfeld


    Hallo, ich rede von der 2. Liga. Die oben genannten Kaliber waren allesamt internationale Klasse, so was werden wir hier wohl auf einige Zeit nicht sehen.

  • Widerspruch!
    Ob Links oder rechts. Kaltz, Brehme , Breitner, Nachtweih oder Berthold, z.B. waren alles aber keine Eisenfüße.


    Ja stimmt...haben darum auch ohne Ausnahme teilweise im MF agiert.
    Das traue ich Schauerte weniger zu... :D

    Breitner? Am Ende seiner Laufbahn. Ja. Breitner war zuvor der beste AV seiner Zeit.


    Brehme spielte selten im Mittelfeld und Kaltz agierte teilweise sogar als Libero.

  • bevor neue kommen. O-Ton von Herrn Schäfer! (Ich hatte kurz Gelegenheit mit ihm auf der Saisoneröffnung zu sprechen)
    Es wäre aktuell kein Budget für neue da, der Kader muss erst ausgedünnt werden. Namen hat er natürlich nicht veraten...


    Spätestens zum Auftakt der Bundesliga kommt noch einmal richtig Bewegung auf dem Markt und es würden sich dann neue Möglichkeiten ergeben. Bis dahin soll der Kader verkleinert werden.


    Ich bin gespannt ob das nicht nur Floskeln waren, da er mir eigentlich einen sehr glaubwürdigen Eindruck gemacht hat.


    Von daher glaube ich nicht das Jean Zimmer es werden wird...

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s


  • Wenn das wirklich so sein sollte, verstehe ich nicht, warum wir gerade noch einen Stürmer geholt haben und nun kein Geld mehr für die momentan größte Baustelle haben.
    Irgendwie kann ich dieser Aussage nichts abgewinnen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Vor allem wenn sich wie gestern angedeutet Funkel gegen starke Gegner nur das 4-4-2 traut

    Ich dachte, in der zweiten Halbzeit wurde mit Dreier-Abwehrkette gespielt? Ist da auch der Gegner ausgetauscht worden?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • So siehts aus. Vor 30 jahren waren die RVs noch Eisenfüße und Terrier, die nur dafür da waren den gegnerischen Linksaußen zu keulen, damit ist heute kein Staat mehr zu machen.


    Ich bitte dich. Heiner Baltes war technich perfekt. Ein Mann mit einem feinen Füßchen... --,)s


    Der Heiner war einer, der aus einer Flanke einen Torschuss fabriziert hatte, ohne dass es jemand gemerkt hätte. Baltes und Wünsche waren der Typ Verteidiger, wie er hier schon beschrieben worden ist, der aber heute nicht mehr so sehr gefragt ist. Beide waren durch und durch Kämpfer mit Fortuna Herz.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schäfer wird sich hüten, irgendwelche Dinge auszuplaudern. Er kann sich denken, daß seine Worte gleich in irgendeinem sozialen Netzwerk auftauchen werden, wie geschehen.

  • So siehts aus. Vor 30 jahren waren die RVs noch Eisenfüße und Terrier, die nur dafür da waren den gegnerischen Linksaußen zu keulen, damit ist heute kein Staat mehr zu machen.


    Ich bitte dich. Heiner Baltes war technich perfekt. Ein Mann mit einem feinen Füßchen... --,)s


    Sein 4:1 im Pokalspiel gegen den MSV werde ich nie vergessen ... ;--)F

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.


  • Überraschen würde es mich nicht. Schließlich besteht der Bedarf auf rechts ja schon länger und weder im letzten Sommer noch im Winter wurde hier etwas unternommen. Und ja auch nun scheint man hier ein Risiko eingehen zu wollen. Leider. Zimmer wäre für mich optimal.


  • War abzusehen, dass du nur auf diesen Teil eingehst! Welche Spieler, außer Bebou und Ayhan, sollen denn den finanziellen Spielraum ermöglichen um eine leistungsfördernde Konkurrenzsituation auf der RV Position herzustellen? Wenn Spieler wie Ngombo, Ritter, Iyoha etc. noch gehen sollten, egal ob über Leihe oder Vertragsauflösung, dann wird das trotzdem den Etat über Abfindungszahlungen oder anteiliger Gehaltsübernahme belasten. Wo soll da der finanzielle Spielraum herkommen für den dringend benötigten RV? Hennings Paket war schon finanzielle Obergrenze, aber ok, Nielsen...macht mal sportliche Leitung...hört sich vernünftig an...dann Kujovic...erste Stimmen...wieso ein weiterer Stürmer, schließt doch erstmal die Baustelle RV...ich denke noch...Leute bleibt mal locker....um dann so eine Aussage des VV zu hören?!?! Wie betriebsblind muss man denn sein, um hier den Verantwortlichen nicht absolute Fehlplanung zu attestieren...in einer so wichtigen Phase, für eine derart wichtige Position bei uns! Wozu einen Kujovic wenn ich vom Budget her danach ohne Transfers keinen Spielraum mehr für einen RV habe? Wie "handwerklich" schlecht ist das denn bitte? Habe auch gedacht, Schäfer, Palikuca und Klein werden erstklassig arbeiten, um ihre eigenen Positionen massiv zu stärken...aber die Situation jetzt...das ist einfach nur schlecht geplant! Bebou verletzt sich morgen im Training und dann passiert was Herr Schäfer, Herr Palikuca und Herr Klein? Wir gehen ohne neuen RV in die Saison! Das ist leider nur schlecht!