Nach dem Kick FC Erzgebirge Aue vs F95

  • Zurück aus Aue. Pflichtsieg. Tolle Choreo zur zweiten Halbzeit. Klasse Stimmung im Block.


    Was ich ebenfalls sehr gut fand, war der Besuch von Reinhold Ernst am Einlass vor dem Spiel. Gerade nach der Kritik am letzten Montag fand ich es spitze, dass der ARV das Gespräch mit den Fans gesucht hat. Weiter so!!!

  • V.a. Kiesewetter war ein Komplettausfall, das muss man leider so sagen.


    Komplett ausgefallen ist er auch vor allem bei seinem Assist zum 0:2...


    Du meinst die Annahme eines eher angenehm alngsamen Passes und das darauf folgende Weiterleiten an den etwa drei Meter entfernten einlaufenden Spieler? Das sollte man von jedem Profispieler erwarten dürfen.


    Ich war bei vielem Gehate in der letzten Rückrunde außen vor; aber mir ist schleierhaft, dass jetzt alles rosarot sein soll. Berechtigte Kritik sollte angebracht sein, damit wir einen Lauf starten und fortsetzen können.

  • Was ich ebenfalls sehr gut fand, war der Besuch von Reinhold Ernst am Einlass vor dem Spiel. Gerade nach der Kritik am letzten Montag fand ich es spitze, dass der ARV das Gespräch mit den Fans gesucht hat.


    Ernst in Aue, Schäfer in Grafenberg. Hmm.

  • Die Bratwurst war scheisse, nicht mehr vom Holzkohlengrill.


    Dachte da sollte man Nudeltopf essen :?:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ja, Passpiel und Ballbehauptung geht besser. Aber gegen einen schwächeren Gegner auswärts 2:0 zu gewinnen darf auch mal sein.



    Positiv vor allem, dass das noch nicht unsere beste Aufstellung war. Ich bin nach wie vor von den jungen Spielern begeistert, das ist der Weg nach vorne, denn irgendwie sehen die flinker und gieriger und vor allem ausbaufähiger aus als die alten Herren der letzten Jahre.


    Für Hennings freue ich mich, hoffentlich gibt es für ihn in Zukunft mehr brauchbare Anspiele, Pässe, Flanken usw.


    Und Rensing ist einfach nur geil, das Ding unten links war saugefährlich. Wir können uns glücklich schätzen, den besten keeper der zweiten Liga zwischen unseren Pfosten zu haben. Wie oft hat der uns nun schon über Wasser gehalten!


    Friedhelm: Bring die Neuen, sie können noch mehr!

  • Freue mich ja auch sehr über die drei Punkte und die Leistung bis zur 65. Minute. Man hatte bis dahin deutlich mehr Spielanteile und hinten so gut wie nichts zugelassen. Warum man aber danach dermaßen einbrach und komplett den Zugriff auf das Spiel und den Gegner verlor, gehört dringend aufgearbeitet und abgestellt. Eigentlich haben wir es nur Rensing und unserem Glück zu verdanken, dass wir das nicht noch glatt verloren haben. Teilweise Chancen im Minutentakt. Das war wirklich schwach und andere Gegner hätten dies auch ausgenutzt.


    Auf Grund der ersten 65 Minuten aber letztendlich verdient gewonnen.

  • ... im umgekehrten Falle (wären wir Aue-Fans) wäre es hier im DiFo wohl eine unverdiente Niederlage und pures Glück des Gegners gewesen :whistling:


    • ... die können rein gar nichts
    • ... nur 3x auf's Tor geschossen
    • ... nach 50 Minuten stehend k.o.
    • ... ohne den Torwart
    • ... Maurertruppe
    • ... Schlafwagenfussball
    • ... u.v.m.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Klar war das keine "herausragende" Leistung. Hatte aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das wir das aus der Hand geben.

    Der Einbruch nach 65 Minuten zeigt aber auch, wo die Schwächen sind... geordnet hinten raus war leider gar nicht mehr.

    Bodzeks Bälle kommen nicht an und wenn haben Bebou und Hennings sie vertändelt.

    Hoffe Nielsen ist in Bielefeld wieder fit oder Ritter bekommt mal wieder Kader Chancen..

    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben.

  • Es gibt einiges zu verbessern, aber manches klappt auch schon ordentlich. 4 Tore aus 2 Spielen sind doch schonmal hervorzuheben.Fortuna ist bis dato sehr effizient. Rensing der gewohnt sichere Rückhalt und Gießelmann sowie Hoffmann (den ich noch als Neuen einstufe), machen einen guten Eindruck. Das eher weniger gute muss Funkel sehen und daran arbeiten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip