Vorm Kick F95 vs 1. FC Kaiserslautern


  • Okay. In meinem nächsten Leben gelobe ich Besserung. Werde mein Leben dann nur und ausschließlich dem Verein widmen.
    Werde im Zölibat leben, denn wozu brauche ich dann eine Frau. :pyro:

  • [quote][quote='Talentfrei','index.php?page=Thread&postID=1971650#post1971650'][quote='Cogitoergosum','index.php?page=Thread&postID=1971642#post1971642'] Bin ich nun ein "schlechter" Fan, weil ich es in der Saison vielleicht zu vier, fünf Heimspielen schaffe? [/quote] Diese Frage kann man nur mit einem " Ja " beantworten. Ein guter Fan hat mindestens eine Dauerkarte ( besser zwei, falls mal eine verloren geht ) im VIP-Bereich, kauft sich jede Saison alle Trikots und ist selbstverständlich Mitglied. Der gute Fan kleidet sich auch sonst nur mit der Fortuna-Kollektion und überredet jeden Spieltag mindestens 10 Leute ins Stadion zu gehen. In seiner Freizeit fährt der gute Fan auch die Jugendspieler zum Training und danach wieder nach Hause. Soviel zum Thema.[/quote] Okay. In meinem nächsten Leben gelobe ich Besserung. Werde mein Leben dann nur und ausschließlich dem Verein widmen. Werde im Zölibat leben, denn wozu brauche ich dann eine Frau. :pyro:[/quote]Für die 11 Kinder die du zu Profis machst ! Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
  • Wieso ist jetzt wieder eine Guter Fan - Schlechter Fan Diskussion entstanden ? [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_verwirrt2.gif[/img] [align=justify]Wen es interessiert : Ein schlechter Fan ist derjenige, der nur zur Fortuna geht, wenn sie in der 1. Liga spielt und sich immer nur die Rosinen unter den Spielen raus pickt. Den nennt man dann auch Eventie. Das ist meine persönliche Interpretation. [/align]
  • Ich lächle einfach nur wenn jemand nach Jahren wieder auftaucht weil er immernoch auf der Rückreise von Basel war. Ich stoße mit ihm an und freue mich, dass seine Liebe zum Verein doch nicht erloschen ist.


    Basel ist out. Die heutige Fangeneration definiert sich dadurch, die ersten Spiele stets vom Freibad aus durch den Zaun aus beobachtet zu haben.


    Aber nur die erste Halbzeit. Die zweite dann für umme rein und direkt nen Tee mit Rum genascht

  • Ich lächle einfach nur wenn jemand nach Jahren wieder auftaucht weil er immernoch auf der Rückreise von Basel war. Ich stoße mit ihm an und freue mich, dass seine Liebe zum Verein doch nicht erloschen ist.


    Basel ist out. Die heutige Fangeneration definiert sich dadurch, die ersten Spiele stets vom Freibad aus durch den Zaun aus beobachtet zu haben.


    Ich definiere Fortuna Fans als diejenigen die am 26.12. Beim Pokal gegen Schalke mit Briefmarke ins Stadion gekommen sind


    Weil zu wenig Karten gedruckt wurden. --,)s


  • Basel ist out. Die heutige Fangeneration definiert sich dadurch, die ersten Spiele stets vom Freibad aus durch den Zaun aus beobachtet zu haben.


    Ich definiere Fortuna Fans als diejenigen die am 26.12. Beim Pokal gegen Schalke mit Briefmarke ins Stadion gekommen sind


    Weil zu wenig Karten gedruckt wurden. --,)s


    Helf` mir mal weiter, war das nicht so ca. 1979???

  • Shit, dann bin ich keiner Mein Vater hatte uns Karten besorgt .


    Hatte zu dem Spiel leider auch ne Karte. Kann ich das Fansein ja in die Tonne kloppen.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Wieso ist jetzt wieder eine Guter Fan - Schlechter Fan Diskussion entstanden ?

    Wen es interessiert : Ein schlechter Fan ist derjenige, der nur zur Fortuna geht, wenn sie in der 1. Liga spielt und sich immer nur die Rosinen unter den Spielen raus pickt. Den nennt man dann auch Eventie. Das ist meine persönliche Interpretation.

    Und eigentlich B-München-Klatschpappen-Eventie ist. --;)ir

    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen - Henry Ford

  • Wieso ist jetzt wieder eine Guter Fan - Schlechter Fan Diskussion entstanden ?

    Wen es interessiert : Ein schlechter Fan ist derjenige, der nur zur Fortuna geht, wenn sie in der 1. Liga spielt und sich immer nur die Rosinen unter den Spielen raus pickt. Den nennt man dann auch Eventie. Das ist meine persönliche Interpretation.


    Blödsinn !! Die breite Masse an "Fans" setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen und variiert zwischen Möglichkeiten (egal ob finanziell oder zeitlich). Für mich ist jeder "Zuschauer" willkommen, denn er bringt dem Verein Kohle und manchmal auch Stimmung (je nach Verlauf). Daher finde ich es toll wenn jemand zu jedem Spiel geht (unanbhängig von der Liga) aber deswegen jemanden als "schlechten Fan" zu bezeichnen finde ich arrogant.


  • Basel ist out. Die heutige Fangeneration definiert sich dadurch, die ersten Spiele stets vom Freibad aus durch den Zaun aus beobachtet zu haben.


    Ich definiere Fortuna Fans als diejenigen die am 26.12. Beim Pokal gegen Schalke mit Briefmarke ins Stadion gekommen sind


    Weil zu wenig Karten gedruckt wurden. --,)s


    war mein erstes Heimspiel.. habe heute noch nen schlechtes Gewissen das wir nicht bezahlen konnten.. aber habe es mit viel Fortuna Leid bezahlt.. ;(

  • Wer macht denn bitte so etwas scheussliches? Tee in den Rum? Pfui-deibel!


    Nachdem festgestellt wurde, dass die Fans rund um den 36er zuviel Bier konsumieren und es aufgrund der vielen stark alkoholisierten öfter zu Ausschreitungen gekommen war, wurde beschlossen, im Bereich der Stehplätze (ich meine nur Stehplätze, Block R, A & B) kein Bier mit Umdrehungen mehr zu verkaufen.
    Allerdings wurde, ich meine sogar gleichzeitig, Tee mit Rum angeboten. Das hat wesentlich mehr gekesselt, als das Bier und irgendwie empfand ich die Stimmung noch agressiver als vorher...
    Das muss so 80 oder 81 gewesen sein ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Allerdings wurde, ich meine sogar gleichzeitig, Tee mit Rum angeboten. Das hat wesentlich mehr gekesselt, als das Bier und irgendwie empfand ich die Stimmung noch agressiver als vorher...


    "Ey kumma, die sind doch bekloppt, ey ... Tee mit Rum verkaufen se hier, ne ... aber Bier verkaufen se keins, ne ... die sind doch en bisschen hier ... mit'm Rad weg, oder was" :D

  • Wer macht denn bitte so etwas scheussliches? Tee in den Rum? Pfui-deibel!


    Nachdem festgestellt wurde, dass die Fans rund um den 36er zuviel Bier konsumieren und es aufgrund der vielen stark alkoholisierten öfter zu Ausschreitungen gekommen war, wurde beschlossen, im Bereich der Stehplätze (ich meine nur Stehplätze, Block R, A & B) kein Bier mit Umdrehungen mehr zu verkaufen.
    Allerdings wurde, ich meine sogar gleichzeitig, Tee mit Rum angeboten. Das hat wesentlich mehr gekesselt, als das Bier und irgendwie empfand ich die Stimmung noch agressiver als vorher...
    Das muss so 80 oder 81 gewesen sein ...


    Aber man pantscht keinen Rum mit Tee ... da lässt man den Tee einfach weg! :D

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • [...]


    Ich definiere Fortuna Fans als diejenigen die am 26.12. Beim Pokal gegen Schalke mit Briefmarke ins Stadion gekommen sind


    Weil zu wenig Karten gedruckt wurden. --,)s


    War mein erstes Fortuna-Spiel - aber nach der Definition bin ich dann leider auch kein Fan, weil mein Vater so ziemlich die letzten beiden Karten bekommen hatte; direkt hinter uns schoben sich dann alle nur noch durch ohne zu bezahlen, weil keine Karten mehr da waren (so jedenfalls meine Erinnerung).


    BTT: Wenn man so in den Ticketshop schaut, sieht das ziemlich mau aus für Samstag, finde ich. Es gibt noch Stehplätze für alle Bereiche, und auch der Oberrang Süd ist vielleicht gerade mal zur Hälfte gefüllt bislang. Nach dem guten Saisonstart und dem tollen Pokalsieg hatte ich da ehrlich gesagt doch ein wenig mehr Euphorie und entsprechend mehr verkaufte Karten erwartet (trotz Sommerferien). Hoffentlich bewegt sich da noch etwas - die Mannschaft hätte sich nach der Bielefeld-Leistung eine gute Kulisse verdient...

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip