Nach dem Kick F95 vs 1. FC Kaiserslautern

  • Gestern gab's noch die gleiche Aufstiegsquote wie die für Heidenheim.
    Das wird sich sicherlich die Woche deutlich ändern.
    In allen Bereichen ist das Team derzeit stark verbessert.
    Für mich ist der Umbruch dieses Jahr schon jetzt gelungen, natürlich unter der Vorraussetzung das wir so weitermachen.
    Bebou wird immer wichtiger für die Mannschaft sollten wir oben dabei bleiben wollen.


    Auf jeden Fall ist wieder jeder Spieltag ein Grund für Begeisterung und Freude , sogar wenn die Ergebnisse mal nicht stimmen sollten.Davon sind wir jedoch derzeit meilenweit entfernt. Topauftakt, Klasse Spielweise, reihenweise Torchancen, es wird sogar immer versucht den Ball von hinten geordnet heraus zu spielen.
    Ein wenig Optimismus ist auf jeden Fall sehr begründet.Mit dem Abstieg wird Fortuna diese Saison nichts aber auch gar nichts zu tun haben!Da leg ich mich schonmal fest.


    Und nächste Woche das Spitzenspiel in Sandhausen.

  • Nach mäßiger ersten Halbzeit


    Und das war der Grund:


    Lautern in der ersten Halbzeit taktisch und läuferisch sehr stark, wir hatten so unsere Probleme


    Ich war aber recht zuversichtlich, dass die Lauterer die vielen Wege nicht 90 Minuten gehen können und dass wir in der 2. Halbzeit davon profitieren werden. Dass dann kurz vor der Halbzeitpause noch das 1:0 für uns fällt, hat uns natürlich umso mehr in die Karten gespielt. Und so konnten wir das Spiel sehr gut kontrollieren und Stück für Stück die sich mehr bietenden Räume nutzen. Man hat aber gemerkt, wie gefährlich Lautern sein kann, wenn wir ihnen noch etwas anbieten. Umso wichtiger, dass wir auch nach dem 2:0 die Konzentration oben gehalten haben. Das war in der Vergangenheit auch schonmal anders.

  • das war heute bis zum 1:0 ein schweres Spiel und Kaiserslautern hat das richtig gut gegen Fortuna gemacht....ich bin beeindruckt wie souverän Fortuna mit dem Vorsprung im Rücken die zweite Halbzeit bestritten hat....(man hätte natürlich ob der Chancen das Spiel frühzeitiger entscheiden können/müssen)....der gelungene Saisonstart sollte Selbstbewußtsein für das Spiel in Sandhausen geben...

  • damit hat fortuna den besten saisonstart seit dem bundesliga-abstieg erreicht :thumbup:


    einen besseren gab es nur 2011/12 mit 7 punkten und 7:2 toren, also ein tor mehr gemacht (wir waren danach tabellenerster).


    sieht gut aus ;--)F

  • Seit gefühlten Ewigkeiten, kann man wieder von einem kontrollierten Mittelfeldspiel sprechen.


    In den letzten Spielzeiten waren eigene Zuspiele sichere Geschenke für den Gegner. Vor allen Dingen wenn gegen uns gepresst wurde, landeten auch einfachste Pässe zu 90 % beim Gegner.


    Hoffentlich bleibt das so.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Stand heute ist das nächste Woche das Spitzenspiel [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/fahne.gif[/img] [align=justify]Weiter so, Fortuna [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/n040.gif[/img][/align]
  • Kaiserslautern begann sehr stark, machte keine Hütte.


    Bebou begann sehr schwach, machte aber eine Hütte. ;--)d



    In der zweiten Halbzeit legte Fortuna einen Zahn zu und verdiente sich den Sieg. ;--)F


    Fortuna hat wirklich als Team Kaiserslautern niedergerungen, auch wenn nicht alles Gold war ,was glänzte. Auf jeden Fall ist was entstanden in Düsseldorf, vor einem Jahr wäre so ein Spiel nicht gewonnen wurden.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Es gibt noch einiges an Verbesserungspotential - aber wir ziehen uns bislang beachtlich aus der Affäre. Die ganze Situation ist jedoch Balsam für die Fortuna-Seele.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Und nächste Woche das Spitzenspiel in Sandhausen.


    Den Satz muss sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.














    was mir --- ausser des Sieges --- am allerbesten gefällt ist die Ruhe hier!!!!

  • Ich resümiere mal gerade:


    Bild -> verdienter Sieg von uns
    Sport1 -> verdienter Sieg von uns
    kicker -> verdienter Sieg von uns
    Express -> zwei glückliche Tore und am Ende den besseren Ausgang für uns in einer ausgeglichenen Zweitligapartie

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich resümiere mal gerade:


    Bild -> verdienter Sieg von uns
    Sport1 -> verdienter Sieg von uns
    kicker -> verdienter Sieg von uns
    Express -> zwei glückliche Tore und am Ende den besseren Ausgang für uns in einer ausgeglichenen Zweitligapartie


    Scheiss doch was drauf... läuft bei uns, kann nicht jeder mit leben.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Nach mäßiger ersten Halbzeit


    Und das war der Grund:


    Lautern in der ersten Halbzeit taktisch und läuferisch sehr stark, wir hatten so unsere Probleme


    Ich war aber recht zuversichtlich, dass die Lauterer die vielen Wege nicht 90 Minuten gehen können und dass wir in der 2. Halbzeit davon profitieren werden. Dass dann kurz vor der Halbzeitpause noch das 1:0 für uns fällt, hat uns natürlich umso mehr in die Karten gespielt. Und so konnten wir das Spiel sehr gut kontrollieren und Stück für Stück die sich mehr bietenden Räume nutzen. Man hat aber gemerkt, wie gefährlich Lautern sein kann, wenn wir ihnen noch etwas anbieten. Umso wichtiger, dass wir auch nach dem 2:0 die Konzentration oben gehalten haben. Das war in der Vergangenheit auch schonmal anders.


    Das ist richtig. Lautern hat in HZ1 sehr früh gestört und Fortuna hat da so seine Probleme gehabt. Zum einen deswegen und zum anderen, weil Bewegung ohne Ball so gut wie garnicht stattfand. Der ballführende Spieler war da das ärmste Schwein. Eine Anspielstation war schwer zu finden. Hennings bekam nur "Anspiele" in 2m Höhe und Bebou fand nicht statt. Dann quasi aus dem Nichts der Führungstreffer. So bekam Fortuna in HZ2 mehr Räume und spielte Lautern gekonnt aus. Das war dann von Fortuna stark! Lautern war nach dem Neuhaus-Knaller k.o. und konnte bis auf eine Chance, die knapp am Pfosten vorbeirauschte, nix mehr entgegensetzen.

  • Und nächste Woche das Spitzenspiel in Sandhausen.


    Ein enorm wichtiges Spiel, taten wir uns doch in den letzten Jahren häufig sehr schwer gegen die "Kleinen" der Liga. Sollten wir nach Aue nun auch Sandhausen schlagen, fang auch ich langsam an zu träumen. Aber wird nicht einfach. Die sind genauso gut gestartet wie Fortuna.

  • Ich sehe Fortuna konditionell bärenstark aufgestellt.
    Das ist jeweils im letzten Viertel des Spiels ein grandioses Faustpfand.
    Was mir stinkt, sind die Phasen (bis nun in jedem Spiel), in denen der Gegner mit defensivem Geschiebe inkl. Rensing gelockt wird.
    Aber scheinbar gehört das zur Taktik.
    Locken und dann den pfeilschnellen Bebou im freien Raum 1:1-Duelle gewinnen lassen.
    Ich bin hellauf begeistert vom Team, sorry, vom Verein! Auch wenn die Zwote heute verloen hat; weiter so!

  • Ich glaube, ich träume! Schon lange nicht mehr einen in der zweiten Halbzeit souverän herausgespielten Sieg gesehen. Habe die Hoffnung, dass alle Spieler bis zum Ende der Saison bei uns bleiben. Dann kann was gehen dieses Jahr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip