Nach dem Kick: F95 vs 1. FC Union Berlin

  • Nach der bärenstarken ersten Halbzeit und dem zu passiven Beginn unserer Jungs in der Zweiten war der Ausgleich so typisch Fortuna, ich war noch nicht einmal verwundert. Ayhans Patzer dann die Krönung für eine gewohnte Drehung unserer Fortuna. An das 2:2 habe ich gar nicht mehr wirklich glauben können und dann haut der kleine Japaner das Ding ins Netz - alles klar, nehmen wir, so kann es enden.... aber dann.... ,)yes


    Ich bin im falschen Film :beer:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Das ist nicht meine Fortuna.


    Meine Fortuna spielt nicht ne Halbzeit lang wie vom anderen Stern.
    Meine Fortuna dreht keine Rückstände gegen Spitzenteams.
    Meine Fortuna wechselt keinen neuen ein, und der trifft dann.
    Meine Fortuna hat nicht das Glück, das so ein Ei in der letzten Minuten reinkullert.


    Obwohl- wenn ich so drüber nachdenke- ok- dann ist DAS eben meine Fortuna ;--)F

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Benito fand ich noch ein bisschen Grün. Aber der Junge kommt noch.
    Usami aber top. Abgezockt, guter Schuss und einfach erfahrener. Der Junge kann Gold wert sein.



    fand ich nicht. benito hat bebou bei mir schon fast vergessen gemacht. ehrlich gesagt fand ich schon technisch stärker, jedenfalls wenn man noch das alter berücksichtigt. benito ist ziemlich häufig am gegenspieler im 1.1 vorbei gekommen. nur für den abschluss muss er noch ein wenig spinat futtern.

  • Ein spannendes Spiel mit noch einem glücklichen Heimsieg in der Schlussphase.


    Nach einer verdienten Führung als Folge eines beeindruckenden Offensivfeuerwerks in der Anfangsphase ließ sich die Fortuna dann zurück fallen und gestattete den hoch eingeschätzten Berlinern so unnötigerweise besser ins Spiel zu kommen, anstatt weiterhin mehr nach vorn zu investieren, um die knappe Führung zur Pause möglichst noch auszubauen.


    So konnte Berlin zwangsläufig immer besser ins Spiel kommen, erzeugte in Spielhälfte 2 immer mehr Druck und erzielte dann den verdienten Ausgleich, um dann sogar durch ein unglückliches Eigentor von Ayhan in Führung gehen.


    Nachdem sich das Spiel so regelrecht gedreht hatte, weil sich die Fortuna durch ihre Taktik selbst unnötig ins Hintertreffen gebracht hatte, warf die Fortuna dann alles nach vorn und konnte durch den frisch eingewechselten Usami noch rechtzeitg den Ausgleich erzielen.


    Nach einer schönen Einzelleistung von Neuhaus konnte der Berliner Torhüter den an sich nicht plazierten und auch nicht besonders fest geschossenen Flachschuß nicht festhalten und der kullerte dann zum nicht mehr für möglich gehaltenen, glücklichen last-minute Sieg über die Torlinie.


    Alles in allem eine erfreuliche Mannschaftsleistung der Fortuna, die eine gute Moral bewies und das Spiel so noch drehen konnte, allerdings hat es sich die Mannschaft selbst schwerer gemacht, als es nötig gewesen wäre, nachdem sie in der ersten Spielhälfte nach dem 1:0 die Offensivbemühungen weitgehend einstellte und die Berliner damit erst stark machte.


    So war der Sieg in letzter Minute ein wenig glücklich, aber aufgrund des von der Mannschaft gezeigten Siegeswillens keineswegs unverdient, was auch die weitere Tabellenführung bedeutet.


    Dies ist erfreulich, jedoch sollte es klar sein, dass die Mannschaft zukünftig taktisch abgeklärter agieren muss, um langfristig ganz oben mitspielen zu können, denn ein Spiel wie heute noch auf den allerletzten Drücker für sich zu entscheiden dürfte wohl kaum zur Regel werden.

  • Die Fortuna hat wieder ne geile Mannschaft!!! Mir scheint die Sonne aus dem Arsch!!!

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Einfach Wahnsinn. Diese bärenstarke 1. Halbzeit. Die 2. Halbzeit zwar geschwächelt, aber dann .... Einfach nur Wahnsinn ;--)F ;--)F ;--)F



    die zweite hz war jetzt nicht so schlecht. sie wirkte nur so nach der ersten, bärenstarken HZ.


    ich hatte da schon befürchtet, dass das tempo nicht durchzuhalten ist. trotz der anscheinend guten fitness kann man nicht 90 minuten powerfussball gegen union spielen.


    nur die taktische einstellung von funkel fand ich interessant. sah so aus, als wollte er union schon zur HZ abgeschossen haben. auch ihm war sicherlich klar, dass man in der 2.HZ auch mal ruhiger agieren muss.


    die gegentore waren dennoch sehr unglücklich und vermeidbar. beim ersten bin ich immer noch der meinung, dass der ball zuvor aber dicke im seitenaus war.


    zudem hat der schiri insgesamt schon gegen fortuna gepfiffen. nicht nur die szene vor dem tor. auch der berliner, der gießelmann anfang der 2.HZ an der Mittellinie taktisch foult, hätte zwingend gelb-rot bekommen müssen. unsere gelben übertrieben. für gleichwertige fousl der berliner bekamen diese keine.

  • Dies ist erfreulich, jedoch sollte es klar sein, dass die Mannschaft zukünftig taktisch abgeklärter agieren muss, um langfristig ganz oben mitspielen zu können, denn ein Spiel wie heute noch auf den allerletzten Drücker für sich zu entscheiden dürfte wohl kaum zur Regel werden.


    Alles richtig was du schreibst, allerdings muss man auch berücksichtigen, dass heute wohl die jüngste Elf der letzten Jahre (endlich) auf dem Platz stand und es da gewiss noch einige Dinge gibt an die gefeilt werden muss. So einer jungen Truppe fehlt dann meist noch die "Abgezocktheit". Wenn nur das unser Problem ist, ja dann kann das was werden 8)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Fortuna ist der geilste Club der Welt!
    Der rechte Flügel hat mich vor allem überzeugt.
    Schade, dass die Zuschauer weg geblieben sind.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • @ costadeambar



    nach meiner meinung ist Dein fazit hinsichtlich der taktischen ausrichtung falsch.


    deinem kommentar nach hätte fortuna 90 minuten powerfussball bieten müssen - gegen union.


    das halte ich trotz des wohl guten fitnesszusatnds der mannschaft für unrealistisch. hat mich schon gewundert,
    dass dies 45 minuten ohne substanzverlust funktioniert hat.


    aber auch vor dem hintergrund, dass man für das ende immer noch reserven haben sollte, musste die mannschaft zwingend mal einen gang zurückschalten.


    dennoch hatte fortuna das spiel recht gut im griff. dem 1:1 ging für mich eine fehlentscheidung voraus. und so ein eigentor ist immer scheisse. hätte ayhan auch während deiner geforderten powerfussball-ausrichtung passieren können.


    wichtig war, dass fortuna dann noch körner hatte, um wieder zuzulegen.


    nützt ja alles nicht, wenn man 80 minuten powert....2:0 führt - und dann total zusammenbricht. kommt im fussball ja auch häufig genug vor.

  • Scheiss die Wand an war das geil. Lovren und Raman als Flügelzangen, da glüht mir die Unterbux.


    Die Sonne scheint(mit aus dem Arsch). Danke Mannschaft und euch allen einen schönen Restsonntag.


    ;--)F ;--)F ;--)F

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Alter Schwede. Was für ein Spiel. Das wir wieder ausgleichen können, ist der Hammer. Das wir auch nach einem Eigentor, die Moral haben am Ball zu bleiben, der Oberhammer. Das wir das Spiel dann auch (wieder) in der letzten Minute drehen... Das ist einfach nur der Wahnsinn. Was für ein Kampfgeist.
    Weiter so Männer ;--)F ;--)F ;--)F

    Ball rund muss in Tor eckig! Helmut Schulte

  • Diese Moral [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/love.png[/img], die ist einfach unbezahlbar. Beim zwischenzeitlichen 1:2 habe ich noch gesagt, boah ist das bitter nach so einer 1. Halbzeit. Das Ding dann aber noch zu drehen, ich glaube innerhalb von 6 Minuten, Wahnsinn. [align=justify]Übrigens habe ich Bebou nicht vermisst und das soll bitte kein Nachtreten von mir sein.[/align]
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip