Vorm Kick: SpVgg Greuther Fürth vs F95

  • Spiele gedreht und gewonnen bzw gg Braunschweig Remis gespielt. Fortuna kann also Rückstände.Die Joker stechen regelmäßig. Selbst Länderspielpause kann man jetzt. Wenn man nun auch noch Tabellenletzte kann, dann, ja dann...


    Das Remis gegen den BTSV kam ja nur zu Stande, weil die nix anderes können.... :D


    Das Einzige was wir jetzt noch lernen müssen ist englische Woche, das war in der Vergangenheit nicht so erquicklich..
    Aber mit Fürth, Regensburg und sechs weiteren Punkten fährt man mit sehr breiter Brust nach Hamburg....


    ..... So denkt man gerne, Fürth war schon immer ein dickes Brett und die Bayern sollte man nicht unterschätzen.
    Viele hier haben schon das "besondere" Gefühl, ich bin da noch skeptisch, und ersteinmal froh, wenn wir uns im oberen Tabellendrittel festsetzen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Für die Mannschaft gilt: Von Spiel zu Spiel denken, hart arbeiten und demütig bleiben!


    Wobei für mich als Fan natürlich klar ist, dass wir die Füchter weghauen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Kennst das doch:
    Nach der Ebbe (letzte Jahre) kommt die Flut...

  • Raman und Usami werden sicherlich nicht schlechter werden,vom Rest der Truppe ganz zu schweigen - im Gegenteil,die Mannschaft hat noch fast eine Woche Zeit sich noch besser einzuspielen. Wird keiner verletzt oder fällt wegen Krankheit aus,ist ein Sieg gegen Fürth ein Klax. Da bekommen wir auswärts noch ganz andere Granaten vor die Nase gesetzt.

  • Ich denke, dass junge Spieler einer Erfolgsmannschaft schon dazu tendieren, sich zu überschätzen. Deshalb wird diesmal wieder die erste Halbzeit unsere schwächere sein. Nach der Halbzeitansprache von Friedhelm Funkel zeigt die Fortuna dann den Fürthern deren Grenzen auf. Wir gewinnen mit einem oder zwei Toren Unterschied und bauen unseren Vorspriúng an der Tabellenspitze aus!

  • Tabellenführer beim Tabellenletzten.


    Eigentlich ne Steilvorlage für unsere Fortuna... :whistling:

    Stimmt, aber das weiß Funkel auch und er wird entsprechend gegensteuern. Und sollte sich einer von den jungen Burschen aufgrund der bisherigen Spiele überschätzen, bin ich sicher, dass FF und auch PH das sehr früh erkennen und abstellen. Hier wird keiner abheben. --;;)

  • Tabellenführer beim Tabellenletzten.


    Eigentlich ne Steilvorlage für unsere Fortuna... :whistling:

    Stimmt, aber das weiß Funkel auch und er wird entsprechend gegensteuern. Und sollte sich einer von den jungen Burschen aufgrund der bisherigen Spiele überschätzen, bin ich sicher, dass FF und auch PH das sehr früh erkennen und abstellen. Hier wird keiner abheben. --;;)


    Würde mich nicht wundern, wenn der Robin dort in der Startelf stünde.


    Mensch, haben wir gerade Luxusprobleme... :thumbsup:

  • Würde mich nicht wundern, wenn der Robin dort in der Startelf stünde.


    Mensch, haben wir gerade Luxusprobleme... :thumbsup:

    Jo. Unser Trainer sieht sich veranlasst, in der PK nach dem Sieg die Namen aller Akteure aufzuzählen, die nicht auf dem Rasen gestanden haben. So hält man die Stimmung hoch.
    Früher war man froh, wenn man manche nicht gesehen hat. :D

  • Das beruhigende ist doch: Uns kann garnix passieren in Teebeutelhausen. Gar nix. --,)s


    Bei einer Niederlage ist man dritter, so what?


    Nicht auszudenken wenn wir gewinnen. Da winken schon unglaubliche 5 -6 Punkte Vorsprung vor dem 4.
    Bei Darmstadt gegen Billichfeld läßt einer oder noch besser beide Federn.


    Irgendwie bin ich gerade in der falschen Matrix. :wtf:

  • Das beruhigende ist doch: Uns kann garnix passieren in Teebeutelhausen. Gar nix. --,)s


    Bei einer Niederlage ist man dritter, so what?


    Rein spochtlich ist das natürlich völlig richtig. Darüber hinaus wird bei einer Niederlage hier im Forum allerdings der Untergang des fortunistischen Abendlandes verkündet, ein beispielloser Niedergang in Ligen, die noch nicht mal unsere Zwote in den letzten Jahren aus der Nähe sehen musste, wenn nicht sofort alle und jeder entlassen werden - und das alles nur, weil man beim Tabellenletzten verloren hat, was ja in den letzten Jahr(zehnt)en durchaus eine Fortuna-Spezialität war --;)ir


    Aber vielleicht kommt ja alles auch ganz anders --;;)

  • Das beruhigende ist doch: Uns kann garnix passieren in Teebeutelhausen. Gar nix.


    Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist völlig uninteressant ob wir nach einer Niederlage dritter sind oder was auch immer. Eine Niederlage gibt 0 Punkte und nur das entscheidet und nicht ein Tabellenplatz nach der Niederlage. Und mit 0 Punkten beim Tabellenletzten kann wohl überhaupt niemand auch nur ansatzweise zufrieden sein.

  • Das beruhigende ist doch: Uns kann garnix passieren in Teebeutelhausen. Gar nix.


    Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist völlig uninteressant ob wir nach einer Niederlage dritter sind oder was auch immer. Eine Niederlage gibt 0 Punkte und nur das entscheidet und nicht ein Tabellenplatz nach der Niederlage. Und mit 0 Punkten beim Tabellenletzten kann wohl überhaupt niemand auch nur ansatzweise zufrieden sein.


    Du widersprichst dir da aber - mMn. Natürlich ist ein Tabellenplatz nach einer Niederlage nicht wichtig. Es sei denn, es wäre der letzte Spieltag. Bei der SpVVg ist es dir aber wichtig, den Tabellenplatz zu nennen, damit auch jeder später seine Unzufriedenheit kund tun darf.
    Sicherlich ist bei den Franken einiges im argen aber als Punktelieferant war die Wiese im Ronhof für Fortuna nicht die "grünste" !!
    Dazu kommt jetzt auch noch der Trainerwechsel dort. Vom Kader her sind die garnicht soooo schlecht besetzt und darum habe ich schon etwas Respekt.
    Bei drei von fünf Spielen haben die sich recht dämliche Tore gefangen und müßten eigentlich nicht da unten stehen. Letzteres Spiel bei den Störchen war es sehr blöde gelaufen. Wir werden auch irgendwann unsere erste Niederlage kassieren, vielleicht sogar da, wo niemand mit rechnet. Ich bin z.Z. auch sehr euphorisch und glaube auch nicht, das es gerade am kommenden Sonntag passiert. Je nachdem wie es dort laufen wird und wir tatsächlich ausrutschen sollten, so muß sich die Unzufriedenheit nach kurzer Analyse doch in Grenzen halten. Also - Tabellenplatz hin oder her - für mich ist es wahrlich noch zu früh, den Gegner nach Tabellenplatz zu bewerten. Gilt im übrigen auch für uns ....

  • Bei allem Respekt vor Mihajlovic oder Juninho Pernambucano, aber denke ich an Fürth Away, muss ich immer wieder an den perfektesten Freistoß der Fußballgeschichte denken.... :love:



    Nicht nur der perfekteste, sondern auch der verdienteste in der Fußballgeschichte :D

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip