Vorm Kick: F95 vs VfL Borussia Mönchengladbach

  • also .... ich als Frau .... benötige:
    Dauerkarte, Kamm, Geld, Brille, Handy, 2 Frikas von Brosi, Lutschbonbons, Fortunaschirm (es KÖNNTE jederzeit regnen!!!). Das passt nicht alles in das kleine Fortuna-Täschchen!!!
    edit: bei Minusgraden eine Decke für meine Beine!

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Hab gerade gelesen, Jörg Dahlmann kommentiert morgen Fortuna gegen die Raute


    Der kommentiert unser Spiel in der Konferenz, wie er meistens nur für die Konferenz kommentiert. Unser Einzelspiel kommentiert Marcus Lindemann.


    Auf dieser Seite kann man die Ansetzungen immer sehen.


    Sehr gute Wahl. Der Lindemann kommentiert häufig Derbys in NRW. Einer der wenigen Kommentatoren noch, der neben gebotener Sachlichkeit und einem lockeren Spruch auch Emotionen - allerdings nicht übertrieben, sondern situationsangepasst - zeigt.

  • ... wenn man direkt von der Arbeit kommt, ohne Auto... wohin mit der Tasche.... da ist sie dabei, es sei denn man speckt extra wegen des Spiels alles ab...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • ... wenn man direkt von der Arbeit kommt, ohne Auto... wohin mit der Tasche.... da ist sie dabei, es sei denn man speckt extra wegen des Spiels alles ab...


    Naja, wissend, was einen erwartet, könnte man ja seine Tasche mal auf der Arbeit parken.... Motorradhelm ist da schon schwieriger.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • also .... ich als Frau .... benötige:
    Dauerkarte, Kamm, Geld, Brille, Handy, 2 Frikas von Brosi, Lutschbonbons, Fortunaschirm (es KÖNNTE jederzeit regnen!!!). Das passt nicht alles in das kleine Fortuna-Täschchen!!!
    edit: bei Minusgraden eine Decke für meine Beine!

    Nee, ne? :D Ich geh zu Spielen immer mit Portemonnaie, Handy, Kippen, Hausschlüssel. Passt alles in die Hosen- bzw. im Winter in die Jackentaschen. Fertig.

    ... wenn man direkt von der Arbeit kommt, ohne Auto... wohin mit der Tasche.... da ist sie dabei, es sei denn man speckt extra wegen des Spiels alles ab...

    S. o., so geht´s an Spieltagen auch ins Büro. Ich war glaub ich noch nie mit ner Tasche in einem Stadion. Nur mal mit ner Einkaufstüte vom Fanshop am Broich. Hätte ich mitnehmen dürfen, hab ich aber abgegeben, weil ich dann nicht drauf aufpassen musste während des Spiels. :D

  • Du denkst, der Artikel ist ein Fake? Und dieser Vorgang existiert überhaupt nicht?


    Nein, aber ich höre mir lieber erstmal die Sicht von Schäfer und Matthias an, bevor ich den Vorgang bewerte, als dass ich einer etwaigen Blödhetze auf den Leim gehe.


    Wärest Du so nett und postet die Antwort von Schäfer/Matthias auf Deine Nachfrage hier ins Forum? Hätte zur Abwechselung mal was. Danke!

  • Nee. Düsseldorf als Weltstadt zu bezeichnen ist lächerlich.


    Woran machst Du eine "Weltstadt" fest? Frage ist ernst gemeint.

  • Ich bekenne mich!
    Ich hasse Gladpack von allen Vereinen.
    Warum?
    Egal ob Kolner, Leverkusen, Düsburg oder sonstwas....die haben einen kleinen Unterschied gegenüber dem Gladpack.
    SEHR viele Gladpacker leben in Düsseldorf oder sind sogar Düsseldorfer. Wenn man in Düsseldorf Abends unterwegs ist und mit Leuten ins Gespräch kommt, hört man diese Story so oft. Mein Vater war in den 70er Gladbach Fan und so bin ich es auch geworden :-w


    Jo, und noch schlimmer wenn man, so wie ich, im Kreis Neuss wohnt:


    Gefühlt in jedem dritten Vorgarten eines Einfamilienhauses weht deren Kack Fahne, an den Autos klebt überall deren komische Raute und die Kids auf dem Bolzplatz siehst du fast auch nur in deren Trikots. Es ist manchmal wirklich unerträglich, das wird erst besser, wenn man auf die rechte Rheinseite wechselt. Linksrheinisch hat man zuweilen das Gefühl, dass Fortuna gefühlt 300km weiter beheimatet ist.


    EDIT: Und nicht zu vergessen die zahlreichen Arbeitskollegen, die denen die Daumen drücken und einem ständig in den Ohren liegen. :facepalm:

  • Ich nehme mein 5 Liter Fässchen immer so mit rein :beer:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Man darf keine Regenschirme ins Stadion mitnehmen? 8|

    Mittlerweile sollte eigentlich der letzte wissen, das Taschen und dergleichen nicht mehr mitgenommen werden dürfen.


    Meine Frage bezog sich auf Regenschirme.


    Und in der => Stadionordnung konnte ich nix finden, was diese verbieten würde.