Vorm Kick: F95 vs SSV Jahn Regensburg

  • FF sprach heute davon, dass er wohl Personal wechseln möchte.
    Tja, nur wen?
    Kujovic hat noch gar nix gerissen. Nielsen hat noch Rückstand. Lovren ist noch krank. Und Raman noch zu grün und ballverliebt und hektisch.
    Also so großartig sehe ich die Alternativen nicht.
    Zumindest Usami zu Hause könnte ich mir in der Startelf vorstellen neben den dann doch üblichen Verdächtigen

  • wenn Wechsel, dann sehe ich


    Bormuth für Ayhan
    Ayhan ins defensive Mittelfeld für Bodzek
    Fink zentraler im Mittelfeld
    Usami für Raman
    Doppelspitze Hennings / Kujovic
    Dreierkette statt Vierer


    aber zu Hause ist etwas anderes als auswärts --- Fürth heute war ein Griff ins kollektive Klo

  • Ein extrem wichtiges Spiel, zumindest aus meiner Sicht...


    Ein Sieg wäre Balsam auf die "Wunden", welche die Mannschaft mit ihrer gestrigen unakzeptablen Einstellung wieder selbst aufgerissen hat, ohne Not wohlgemerkt...


    Ich hoffe inständig, Trainerteam und natürlich die gesamte Mannschaft wissen, dass es am Mittwoch kein Trainingsspiel wird und dementsprechend auftreten und die richtige Einstellung zeigen werden...


    Bloß nicht wieder in einer "englischen Woche" alles zunichte machen, wäre ja nun nicht das erste Mal, im Gegenteil, war in den letzten Jahren fast immer so, leider...


    Also, auf geht es, kämpfen und siegen Fortuna...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Also Nielsen hat mich bei seinen (zugegeben bisher wenigen) Einsätzen doch etwas enttäuscht. Er scheint mir noch lange nicht bei 100% und fällt eigentlich kaum im Spiel auf. Da hoffe ich schon noch auf eine Leistungssteigerung.

  • Ein Sieg und alles wäre wieder im Lot! Die rheinische Mentalität ließ hier einige wieder vom Aufstieg träumen, obwohl es schon gegen Braunschweig oder Union auch eine Niederlage hätte geben können. Es lief in den ersten Spielen einfach ideal! Das Spiel insgesamt war offensiver und attraktiver, keine Frage, aber eine Übermannschaft sind die Jungs halt (noch) nicht. In Fürth zeigte die Mannschaft das, was irgendwann zu befürchten war - ein schwaches Spiel und eine verdiente Niederlage. Ärgerlich, aber kein Grund, jetzt wieder in Panik zu verfallen. Die Jungs werden gegen Regensburg, wenn alles glatt läuft, gewinnen, in St. Pauli ist dann wieder alles möglich... Ich wäre heilfroh, wenn in dieser Saison das Thema Abstieg nie in Frage käme, alles darüber hinaus wäre nach wie vor eine Überraschung...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Wir haben so gesehen schon 13 Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Wieviel hat der FC ne Liga höher schon gegen diesen aufm Konto? Wir haben diese vielleicht auch schon für einen Aufstieg geholt. Bisher ein schwacher Auftritt und stehen trotzdem Bombe da. Also alles in bester Ordnung. Natürlich muss über so ein Spiel geredet werden.Das ist mit Sicherheit passiert und die Truppe weiß das selber, was für ein Murks das war. Ich bin derzeit Milde gestimmt, da die Saison bisher über den Erwartungen liegt. Damit habe ich in der Form nicht wirklich gerechnet. Ich glaube,das mit diesem Team wirklich einiges zu erreichen ist. Der Unterschied zu den letzten Saisons ist der, das ich auch mal einen schwächeren Auftritt ohne groß rumzumoppern hinnehmen kann, weil die Truppe insgesamt eine ganz andere Körpersprache an den Tag legt. Gestern war es halt mal von vorne bis hinten Mist. Irgendwie ist man nach gutem Beginn, warum auch immer, aus dem Tritt gekommen und mit dem Gegner nicht mehr zu recht gekommen. Man hat aufeinmal alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Sowas passiert manchmal. Jeder der mal selbst gekickt hat weiß das.


    Ich erinnere mich da an ein A-Jugendspiel. Wir spielten Zuhause gegen Unterbach und führten zur Pause mit 2:0. Es hätte 5,6 oder 7-0 stehen müssen! Absolut dominantes Spiel bis dahin von uns. Erste Aktion nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer der Unterbacher. Bei uns brachen, warum auch immer, alle Dämme. Endstand 2:6! Nach dem Spiel wusste keiner so recht was da passiert ist. Darauf die Woche haben wir wieder alles vergessen gemacht. Und das wird Fortuna Übermorgen ebenso tun. Da bin ich mir ziemlich sicher!

  • Express: Durchaus möglich, dass Funkel Youngster Anderson Lucoqui mal wieder die Möglichkeit gibt, sich zu zeigen. Beide Innenverteidiger (Andrea Hoffmann, Kaan Ayhan), die bisher souverän agiert haben, waren von der Rolle.



    Bitte lieber FF, nicht die Andrea Hoffmann nicht in die Startelf. Neben der habe ich mal gewohnt. Die kann nix :D

  • Wahrscheinlich wieder eine englische Woche mit einer Bruchlandung. Das Spiel am Mittwoch können wir gewinnen sofern die Einstellung wieder stimmt, gegen St.Pauli rechne ich mir gar nichts aus.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • ..auch dieses Spiel ist wie jedes andere Spiel in der 2. Liga ergebnisoffen....das macht die 2. Liga momentan sportlich auch interessanter als die 1.Liga....für mich ist also erstmal der "andere Auftritt" der Mannschaft, wie auch Funkel ihn fordert und verspricht, entscheidend....wenn es dann zu 3 Punkten reicht, um so besser.....


  • Mit wieviel Spielern willst Du bei Deinen Änderungen spielen? irgendwas passt da nicht glaube ich. Wen willst Du sonst noch rausnehmen? Schick mal Deine Aufstellung

  • Ich glaube nicht, dass sich unsere Mannschaft von einem Rückschlag umhauen wird.
    Gegen Regensburg wird alles wieder gutgemacht.
    Jeder Spieler weiß, dass er sich zwei solche Spiele nicht erlauben darf und konzentriert an die Sache gehen.


    Ich glaube an einen klaren Sieg mit der einen oder anderen Überraschung in der Aufstellung.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip