Nachm Kick: F95 vs SSV Jahn Regensburg

  • Ich habe leider heute keine Reaktion der Mannschaft gesehen. Aber manchmal muss man auch halt auch solche dreckigen Siege einfahren. Ich wünsche mir auf St. Pauli eine andere Einstellung und wenn ich ehrlich auch bin eine andere Aufstellung.



    Sag mir mal wie viele torchancen die Domspatzen heute hatten? Ich habe eine gezählt. Für mich waren havard zusammen mit Benito heute die Spieler des Spiels. schade dass der Penke das Havard-Ding rausfischt. Wenn wir unsere angriffe präziser ausspielen, geht das Spiel höher zu unseren Gunsten aus. Wir hätten uns heute nur selber schlagen können hamma aber nicht.


    Regensburg hatte 18 Torschüsse, 5 davon auf das Tor. Wir hatten 12 Torschüsse und davon gingen 4 auf das Tor und von den 4 ging der Ball 1 mal rein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Sag mir mal wie viele torchancen die Domspatzen heute hatten? Ich habe eine gezählt. Für mich waren havard zusammen mit Benito heute die Spieler des Spiels. schade dass der Penke das Havard-Ding rausfischt. Wenn wir unsere angriffe präziser ausspielen, geht das Spiel höher zu unseren Gunsten aus. Wir hätten uns heute nur selber schlagen können hamma aber nicht.


    Regensburg hatte 18 Torschüsse, 5 davon auf das Tor. Wir hatten 12 Torschüsse und davon gingen 4 auf das Tor und von den 4 ging der Ball 1 mal rein.


    Und bis auf den abgefälschten Schuss der zur Ecke für Regensburg führte war da nichts gefährliches dabei. Wenn ich da an die Chance von Raman, Fink und Nielsen denke...


    Im übrigen war das heute sehr interessant mit anzusehen wie hoch die Spatzen bereits auf unsere Spieler drauf sind, was uns bereits in Fürth enorme Probleme machte. Ebenso wussten sie es immer zu verhinden, dass wir unsere Standards schnell ausführen. Hoffe es spricht sich nicht rum :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich habe leider heute keine Reaktion der Mannschaft gesehen. Aber manchmal muss man auch halt auch solche dreckigen Siege einfahren. Ich wünsche mir auf St. Pauli eine andere Einstellung und wenn ich ehrlich auch bin eine andere Aufstellung.


    Sorry aber das ist Blödsinn. Da tust du sogar den Regensburgern unrecht, die heute wirklich eine starke Partie gespielt haben. Wenn man dann schlussendlich als Sieger vom Platz geht, kann man ja nicht so viel falsch gemacht haben. Natürlich war heute nicht alles Gold was glänzt, aber an der Einstellung lag es ganz sicher nicht und das heute einige Spieler geschont wurden, war auch bekannt. Spielerisch lief einfach nicht immer alles so zusammen wie gewünscht was dann aber kämpferisch wieder kompensiert wurde. Falsche Einstellung :facepalm:


    Ok mit der Einstellung war nicht ganz korrekt formuliert, da hast Du Recht. Aber für mich war das ganz ehrlich ein Kack Spiel. Umso schöner, dass wir das gewonnen haben. Die Argumentartion hinsichtlich wir waren der Sieger, also können wir nicht soviel falsch gemacht haben teile ich nicht. Da lief für mich wenig zusammen. Auch wegen der Aufstellung, diese Meinung muss aber nicht jeder teilen. Ich bin mir aber sicher, dass St. Pauli ganz anderes wird. Warum!? Weil wir diesen Gegner ernster nehmen und Funkel anders aufstellen wird. Naja ich hoffe es :)

  • Schmuckloser Arbeitssieg, aber egal 3 Punkte halt. Zeigt aber auch, dass wir in dieser Liga selbst, bei allem Respekt, gegen Jahn Regensburg bis zum Schluß hart fighten müssen um zu punkten. Gegen spielstärkere Mannschaften wird man da aber noch eine Schippe drauf legen müssen.

  • Jetzt in Pauli was mitnehmen und wir können von einem gelungenen Start sprechen.


    16 Punkte aus sieben Spielen, Spitzenreiter plus der Pokalsieg ... ich denke, man kann jetzt schon von einem gelungenen Start sprechen, da kann in HH passieren was will .... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alle in die Hände geklatscht haben, trotz des Sieges.


    alle vielleicht nicht, aber ich und die Runde Fortunafans um mich rum haben geklatscht beim Abpfiff.


    Echt jetzt... Bravo für diesen Post.... Du weißt sicherlich wie ich es sinnbildlich gemeint habe. Btw gefreut habe ich mich auch.

  • Regensburg war gut eingestellt und hat uns mit vielen gewonnenen 2. Bällen das Leben schwer gemacht, insbesondere nachdem sie Wolfs Schwäche im Aufbauspiel genutzt haben und uns ein wenig festgenagelt haben. Allerdings waren sie vorne zu harmlos, trotz einiger Torschüsse habe ich nur zwei echte Großchancen gesehen.
    Bei uns war viel Kampf dabei, aber heute fehlte wie in Fürth die spielerische Präzision, da waren nur die guten Raman und Nielsen echte Aktivposten. Umso schöner, dass wir heute trotzdem gewonnen haben.

  • Noch was.. ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, die Wechsel heute waren nicht der Kraft geschuldet, die die Mannschaft in der englischen Woche schonen will.
    Funkel hat heute gezielt für die Stimmung im Kader rotiert.
    Schauerte, Bormuth und auch Nielsen, Kujovic wurden heute unter anderem auch reinrotiert, weil Funkel das Gefüge in Balance halten will.
    Ist gut gegangen....wenn man die Spiele wie heute auch noch dreckig holt ist das aller Ehren wert.



    Sehe ich genau so. Nielsen hat für mich aber stark gespielt. Schauerte, dazu hab ich alles gesagt.

  • alle vielleicht nicht, aber ich und die Runde Fortunafans um mich rum haben geklatscht beim Abpfiff.


    Echt jetzt... Bravo für diesen Post.... Du weißt sicherlich wie ich es sinnbildlich gemeint habe. Btw gefreut habe ich mich auch.


    Wie hast du es denn sinnbildlich gemeint?


    Alle sitzen so da und denken besser wäre schöner und dann geht jemand schweigend von dannen.


    Oder wie?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • das war eines der Spiele, die noch in den vergangenen 2-3 Jahren genau andersherum gelaufen wären.


    wir hätten ein engagiertes und vor allem gutes Spiel gezeigt, stünden aber am Ende trotzdem nur mit Null Punkten und dem Lob des Gegners da, was wir doch für ein starkes Spiel gemacht hätten.


    Diese Saison sind wir der Gegner, der das Lob verteilt. Kein überragendes Spiel von uns und dennoch haben wir alles in die Waagschale geworfen, dieses Spiel auf Messers Schneide an uns gerissen und letztlich auch für uns entschieden.


    Am Ende bleibt ein großes Lob für einen couragierten Aufsteiger (und seine Fans), für den ein Punkt durchaus nicht ganz unverdient gewesen wäre. Aber unterm Strich bleibt: Die drei Punkte bleiben bei uns!


    SO Liebe Leute, spielt ein Aufstiegskandidat!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Puh, das war ein sehr hart umkämpfter Sieg gegen starke Regensburger, die sich eigentlich nicht viel vorwerfen können. Genau so muss man ein Auswärtsspiel angehen.
    Den Sieg würde ich dann allerdings trotzdem als verdient ansehen, auch wenn ich mir bei dem Tor eine andere Entstehung zuvor gewünscht hätte..Aber freut mich für Kujovic. Die Tabelle sieht herrlich aus... :)
    Ich hoffe, die Regensburger schaffen den Klassenerhalt, sollte mit ähnlich couragierten Auftritten möglich sein. (auch aus Eigennutz)

  • Wenn Zeit- und Schauspiel Eigenschaften für guten Fußball sind, hat Jahn ein gutes Spiel gemacht. Meiner Meinung nach wurden sie aber für Ihre Spielweise zu Recht mit einer Niederlage bestraft und war unser Sieg absolut verdient und vor allen Dingen gerecht.


    Dass ein Gegner bei ausgeglichenem Spielstand bereits in der ersten Halbzeit auf Zeit spielt, habe ich zuvor noch nicht erlebt.


    An so Spiele werden wir uns gewöhnen müssen. Das liegt aber daran, dass die meisten Schiedsrichter in Liga 2 nicht die Besten sind. Das sich fallen lassen bei jeden Zweikampf beherschen viele Mannschaften. Manchmal ist es auch vorgegebene Taktik vom Trainer. Können wir am Wochenende bei St. Pauli wieder bewundern. Oder im Spiel gegen Ingolstadt.


  • Erst wenn wir Samstag 3:1 gewinnen, Lumpi im Fanblock sitzt, erst dann können wir eine erste Einschätzung über den weiteren Verlauf der Saison ziehen, oder ?(


  • So schwierig ist das glaube ich nicht zu verstehen. Es gibt halt Verbesserungsbedarf, trotz des Sieges. Und ich habe auch geklatscht, weil ich ich mich über den aus meiner Sicht glücklichen Sieges gefreut habe. Glücklich, weil Regensburg nicht überlegen war, sondern weil es eigentlich ein Unentschieden war.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip