Gesundheit & Corona

  • Es würde ja schon helfen , wenn man Cannabis entkriminalisieren würde. Eine Duldung wie in den Niederlanden oder eine Legalisierung wie in Kanada oder Uruguay muss mmn gar nicht sein.Die Patienten gut versorgen und nicht jeden, der mal nen Joint raucht versuchen das Leben zu versauen.


    Aber das bekommen die wohl niemals hin. 🙄


    Luxemburg will im Laufe des Jahres auch Gras legalisieren . Ich glaub Mortlers Idee war „ nicht an Deutsche“ . Also nur Luxemburger dürfen in diesen Genuss kommen. Ich glaub wenn ich die mal treffe jibbet Kirmes .

    ...wenn es so käme Klage vor dem europäischen Gerichtshof, das ist schlichtweg Diskriminierung. Vergleichbar mit Maut nur für Ausländer....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Aber wo kein Kläger , da kein Richter .

    Ich glaube kaum das die deutsche/Europäische Cannabis-Community dagegen vor gehen wird. (Falls es so kommen sollte )

    Die Region Amsterdam hat damit schon erfolgreich in NL gedroht als Landesweit der Wiet-Pass eingeführt werden sollte.

    Dann hat NL es den Kommunen überlassen.

    Grenznahe Städte haben das alle eingeführt und bis auf wenige Ausnahmen schnell wieder zurückgenommen.

    Gerade Luxemburg mit 560.000 Einwohner aber mehr als das doppelte an Grenzgängern (D, BE, FR) wäre blöd soetwas zu planen.

  • Du scheinst dich nicht so viel mit der ersten Bundesliga zu beschäftigen oder?


    Ansonsten würdest du wissen das Hummels gerade zum besten Innenverteidiger der 1. Liga ausgezeichnet wurde.


    Hummels ist nach einer Schwächephase also wieder auf Weltklasseniveau.


    Ich denke sonst würde der BVB auch keine 38 Mio. Eur blechen....

  • Et is anscheinend wieder zu warm drusse :rolleye:

    Und ich hab heute mittag in der Altstadt Leute gesehen die auf dem glühenden Asphalt standen und Pommes gegessen haben 🤮🤮🤮


    Der fruchtsalat I'm carsch Haus war aber köstlich und erfrischend

    Wenn du den Bus mit Menschen findest, den das interessiert, gib mir Bescheid.


  • Wäre er tatsächlich noch Weltklasse hätten die Bayern ihn nicht gehen lassen, außerdem ist ein Weggang vom FCB zum BVB ein sportlicher Rückschritt. Hummels wird wissen, dass er aufgrund des 80 Mio. Franzosen keinen Stammplatz mehr sicher gehabt hätte. Beim BVB schon.....

  • dosti63


    Lass gut sein, macht keinen Sinn! Hummels ist nach wie vor ein Top-Verteidiger. Darüber lässt sich meiner Meinung nach nicht streiten. In der Kicker-Rangliste an Platz 1 für diese Saison geführt. Aber die haben auch keine Ahnung. Außer sie adeln einen Fortunen. Das wir über Hummels im Zuge eines Raman-Wechsel diskutieren zeigt doch das Absurdum auf.

  • Es würde ja schon helfen , wenn man Cannabis entkriminalisieren würde. Eine Duldung wie in den Niederlanden oder eine Legalisierung wie in Kanada oder Uruguay muss mmn gar nicht sein.Die Patienten gut versorgen und nicht jeden, der mal nen Joint raucht versuchen das Leben zu versauen.


    Aber das bekommen die wohl niemals hin. 🙄


    Luxemburg will im Laufe des Jahres auch Gras legalisieren . Ich glaub Mortlers Idee war „ nicht an Deutsche“ . Also nur Luxemburger dürfen in diesen Genuss kommen. Ich glaub wenn ich die mal treffe jibbet Kirmes .

    Lieber vertreibt man Mengen an Psychopharmaka mit Riesengewinnen, aber auch mit noch größerem Sucht Potenzial. Das Medika "Lexotanil" etwa, ein moderner Abkömmling der Gruppe der Benzodiazepine, bietet bereits nach einer Woche beim Absetzen größte körperliche Entzugssymptome für die Betroffenen Patienten, vergleichbar mit den Entzugssymptomen der härteren bekannten Drogen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ich habe mal eine Zeitlang Opiate einnehmen müssen (zum Glück nicht sehr hoch dosierte) und hatte nach dem Absetzen von heute auf morgen auch paar Probleme, die sich aber zum Glück nur auf schlecht einschlafen beschränkten (normalerweise lege ich mich hin und bin zwei Minuten später eingeschlafen). Nach drei oder vier Tagen Ausschleichen war dann alles okay. Und von was kamen die Schmerzen: von scheiß Statinen. Dann habe ich die abgesetzt und schwupps, zwei Tage später waren die Schmerzen und andere Probleme weg (z.B. Kribbeln in den Fingern, so dass der Neurologe mich schon wegen eines angeblichen Karpaltunnelsyndroms operieren wollte) und kamen auch nicht wieder. Cholesterin ist dennoch normal.


    Kleiner Tipp für alle, die ASS 100 einnehmen müssen: Fragt Euren Arzt nach Nattokinase. Das ist ein japanisches Enzym, das viel besser als ASS100 hilft und keine Nebenwirkungen hat. Als ich vor drei oder vier Jahren einen Stent in die linke Halsschlagader eingesetzt bekam, fragte ich Prof. Kolvenbach vom Augusta-Krankenhaus, der weltweit zu den drei, vier besten Experten auf diesem Gebiet zählt, was er davon hält? Er meinte, auf jeden Fall, besser als ASS 100. Interessanterweise können die meisten Ärzte aber nichts damit anfangen.


    Das Problem sind auch unsere "lieben" Krankenkassen. Als ich meinen Arzt einmal fragte, warum er mich z.B. bei dem Diabetes nicht auf Glutathione oder R-Liponsäure (und auf zwei, drei andere Sachen) hinwies, meinte er: Zum einen fehle ihm die Zeit und zum anderen sei bei den meisten Krankheiten eine bestimmte Medikation vorgeschrieben, also etwa bei Diabetes Metformin oder andere von der Ärzteschaft anerkannte Medikamente. Verschreibe der Arzt diese nicht und es passiert etwas, dann trete mit großer Wahrscheinlichkeit die Ärzte-Haftpflichtversicherung nicht ein, wenn der Patient klagen sollte. Und dieses Risiko könne und wolle natürlich kein Arzt eingehen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi