Vorm Kick: F95 vs SV Darmstadt 98

  • ...
    Das hat wohl viel mehr was mit den klimatischen Bedingungen in der eng gebauten Arena zu tun, wo der Rasen nicht nur nicht genug Sonne bekommt, sondern wo vor allen Dingen die Luftzirkulation zu gering ist, damit der Rasen ausreichend belüftet wird. Ich finde das Bild leider nicht mehr, aber Fortuna hat vor Wochen mal ein Bild aus der Arena gepostet. Dort standen am Spielfeldrand mehrere große Ventilatoren. Vermutlich hat Fortuna sich nun dem Problem angenommen und ich hoffe sehr, dass das auch was nutzt.


    In der RP war eines:

  • Die Ventilatoren habe ich letztens bei einer Begehung live gesehen, waren 6-8 Stück, sehr nachhaltig... :wacko:
    Wenn man aber weiß was einmal Dach schließen und öffnen kostet, sind das wahrlich nur Peanuts! -)weg

  • Wobei ich mich schon immer gefragt habe, warumDach öffnen und schließen so teuer sein soll.
    Ein paar starke Elektromotoren, die 20-30 min. laufen ?
    Wahrscheinlich sind da die Anschaffungskosten für das gesamte Konstrukt eingerechnet?!?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wobei ich mich schon immer gefragt habe, warumDach öffnen und schließen so teuer sein soll.


    Unter anderem die Abnutzung der Gleitlager.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So ich habe mir mal eben eine wenn auch kurze Zusammenfassung von gestern angesehen. Nach vorne hat Darmstadt ganz gut gespielt, hinten stehen sie überhaupt nicht gut, auch machte der Ersatztorwart (der Stammtorwart fällt wohl noch länger aus) keine glückliche Figur. Ich denke Darmstadt ist machbar, wenn wir konzentriert zu Werke gehen. Schnelle Konter mit Pässen in die Schnittstellen scheinen die Darmstädter nicht so zu mögen. Auch wenn ich zuhause lieber eine Spielweise habe, die Druck auf den Gegner ausübt, denke ich bei diesem Spiel sollte man Darmstadt vielleicht erstmal kommen lassen. Von mir aus gerne auch ein schnelles Tor von uns, dann Darmstadt kommen lassen und dann auskontern 8)

  • So ich habe mir mal eben eine wenn auch kurze Zusammenfassung von gestern angesehen. Nach vorne hat Darmstadt ganz gut gespielt, hinten stehen sie überhaupt nicht gut, auch machte der Ersatztorwart (der Stammtorwart fällt wohl noch länger aus) keine glückliche Figur. Ich denke Darmstadt ist machbar, wenn wir konzentriert zu Werke gehen. Schnelle Konter mit Pässen in die Schnittstellen scheinen die Darmstädter nicht so zu mögen. Auch wenn ich zuhause lieber eine Spielweise habe, die Druck auf den Gegner ausübt, denke ich bei diesem Spiel sollte man Darmstadt vielleicht erstmal kommen lassen. Von mir aus gerne auch ein schnelles Tor von uns, dann Darmstadt kommen lassen und dann auskontern 8)


    Sehe ich auch so. Solange unsere Jungs nicht so auftreten wir in Fürth, sollte es doch Freitag klappen.
    Hoffe, dass Frings nicht vorher suspendiert wird :-) Aber in der kurzen Woche wird das bestimmt nicht passieren.
    Für mich ist Frings der falsche Trainer in Darmstadt. Wenn man alleine die Gegentore sieht. Darmstadt mit fast so vielen Gegentoren, wie die Mannschaften im Keller. Fast 2 pro Spiel. Die Tore gestern waren auch mehr Glück. Und das sah man auch schon in den letzten Spielen.
    Eigentlich bräuchte Darmstadt Schuster wieder. Er hatte mehr Ordnung im System.
    Ich würde ja gerne mit den Darmstädtern aufsteigen. Einfach ein sympathischer Verein. Freue mich schon auf das Rückspiel in Darmstadt mit leckerem Pfungstädter

  • Kempe und Sirigu bei Darmstadt für Freitag fraglich. Die Nr.1 im Tor fällt sicher aus. (Und die haben keinen Wolf)

    Darmstadt steht jetzt schon unter Druck. Das sollte uns ein wenig in die Karten spielen.

    ABER: Das wird kein Selbstläufer und hoffentlich sind unsere noch nicht beim Spiel gegen Gladbach.

    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben.

  • Wenn man sich die Namen im Darmstädter Team anschaut, gehören sie auch zu den stärksten in einer ausgeglichenen Liga.
    Wenn sie halt alle ihr Potential abrufen/mit 100% Form auflaufen, sind sie schwer zu besiegen.


    Und wir werden ja jetzt nicht einfach fortan jedes Spiel gewinnen.


    Oder doch? :)

  • Kempe und Sirigu bei Darmstadt für Freitag fraglich. Die Nr.1 im Tor fällt sicher aus. (Und die haben keinen Wolf)

    Darmstadt steht jetzt schon unter Druck. Das sollte uns ein wenig in die Karten spielen.

    ABER: Das wird kein Selbstläufer und hoffentlich sind unsere noch nicht beim Spiel gegen Gladbach.



    Stimmt, die Düsseldorfer sind schon ne gute Mannschaft. Wird kein Selbstläufer für Darmstadt :D
    Spaß beiseite, wär schon ne geile Sache gegen nen direkten Aufstiegskonkurrenten zu gewinnen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Nach dem spiel gestern ist Darmstadt bestimmt nicht die Übermannschaft, aber garantiert auch kein Fallobst. Hinten, gerade mit dem Ersatzkeeper nicht 100% sattelfest und vorne immer für ein Tor gut. Unterschätzen sollte man sie also nicht, mit einer so konzentrierten Leistung wie Samstag ist aber alles drin.

  • Wie beknackt ist es eigentlich, sich als "Lilien" zu bezeichnen.
    Das klingt so nach Weicheier.


    Finde ich gar nicht.
    Für mich klingt das nach den drei Musketieren oder ähnliche "Schwert und Bogen"-Geschichten.
    Also schon echt nicht schlecht.


    Ich versteh die Assoziation auch nicht. ?( Was ist daran beknackt, sich nach einem Teil aus dem Vereinswappen zu bezeichnen? Das mit dem Weicheiern überlese ich mal geflissentlich.

  • Weils (für mich) bescheuert klingt. (meine Meinung).


    Dann haben sie halt pech mit ihrem Wappen. Nur weil eine Lilie im Mittelalter mal "in" war, muss man es ja nicht im heutigen Zeitgeist auch cool finden.


    Außerdem schadet es nicht, sich über den Gegner lustig zu machen. :)