Nachm Kick: VfL Bochum 1848 vs F95


  • Im Moment sind wir gut dabei sage ich mal einfach. Und unser Forum besteht auch aus jenen und den Anderen. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gestern hat uns leider was der Zug nach vorne
    gefehlt, dass mache ich dem Fehlen von Oliver
    Fink fest.

    Könnte es nicht so sein, daß Bochums Defensive nicht viel zugelassen hat? Da nutzt dir auch die Tabellenführung nichts, wenn der Gegner selbst auch gut steht. Da kommen dann am Ende solche Spiele wie gestern raus.



    Nein, es waren genug Möglichkeiten da aber es
    gab im Mittelfeld zu wenig Balleroberungen mit schnellen Umschaltspiel
    nach vorne.
    Und das macht Fink nunmal zur Zeit sehr gut.


    Und zur Einstellung von Bochum hatte ich auch was geschrieben.

  • Leider wieder der typische Fortuna Blues.


    Lässt die Konkurrenz mal Punkte liegen,
    schaffen wir es nicht einen Vorteil zu erzielen.


    Im Gegenteil, man muss noch froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben.


    Mir hat Gestern der Siegeswille gefehlt.


    --,)s

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Ja, dann zerpflückt das Spiel von gestern doch weiter und gut is. Spiel war nicht ganz so toll von uns, kommt vor, Punkt mitgenommen und fertig. Jetzt auf Heidenheim fokusieren.



    Hier wird nichts zerpflückt! Hier wird kontrovers diskutiert, und das ist auch gut so!


    Vielleicht erklärst Du uns noch, wieso du hier einen auf Demutsmasche machst, um dann im Heidenheim Thread davon zu schwadronieren, dass ein Sieg Pflicht ist.
    Wie haben wir denn in den letzten Jahren gegen Heidenheim gespielt?


    Saison 15/16 HDH:F95 2:0
    F95:HDH 0:0


    Saison 16/17 HDH:F95 1:0
    F95:HDH 0:1


    Das letzte Erfolgserlebnis gegen Heidenheim hatten wir im März 2015!


    Ich wage mal die unpopuläre Prognose, dass mit einer ähnlichen Darbietung wie gestern ein Sieg gegen Heidenheim alles andere als sicher ist.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Zunächst muss man festhalten, dass mit Fink und Raman zwei wesentliche Faktoren gefehlt haben von Beginn an


    Fehlen ist bei Raman wohl nicht das richtige Wort, denn er wurde von Funkel nicht aufgestellt. Also war es höchstens der Fehler von Funkel.


    Du hast aber schon mitbekommen, dass Raman in der Woche einige Trainingseinheiten ausfallen lassen musste und gestern mit "Aduktoren-Problemen" zunächst auf der Bank saß.
    Frag Deine Quellen.



    und selbst wenn es wäre wie Du kolportierst --- mir ist ein Auswärtspunkt ohne Raman in der Startaufstellung (langfristig!!) lieber als ein verbrauchter, ausgelaugter, überspielter, verletzter, Raman.


    Und was in diesem Zusammenhang mindestens ebenso wichtig erscheint, ist, dass es dem Trainer(team) hoch anzurechnen ist, dass trotz -- oder eben wegen -- der Rotation die Stimmung im Team so extrem positiv ist. Jeder wird berücksichtigt, keiner wird vergessen, alle sind wichtig.
    Gestern mehrfach gut zu sehen -- nach gelungenen Aktionen gehen die beteiligten Spieler zueinander und klatschen sich ab. Das habe ich bei Fortuna noch nie gesehen. Und das ist mE deutlich mehr als der in Mode gekommene "Daumen hoch"




    Für mich die Erkenntnis des gestrigen Spiels?
    Olli Fink!
    fehlt.

  • Muskuläre Probleme beim Abschlusstraining. Soviel dazu :thumbdown:

    und die waren dann weg, als er eingewechselt wurde ?


    Auf jeden Fall hat man gesehen (wenn man aufmerksam hingeschaut hat), dass Raman unter Anleitung spezielle Übungen machen musste, kurz bevor er eingewechselt wurde.

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass Raman in der Woche einige Trainingseinheiten ausfallen lassen musste und gestern mit "Aduktoren-Problemen" zunächst auf der Bank saß.


    Eigentlich ein Zeichen dafür, das Funkel den Sieg wohl doch auf dem Schirm hatte. Denn wenn wir ehrlich sind, hätte es gestern keinen Raman gebraucht um ein Remis zu erreichen. Das hatten die auch so im Griff, ohne jetzt überheblich zu klingen. Ich kann mir nicht vorstellen das man bei Raman etwas riskiert ohne jeglichen Hintergrundgedanken. Raman hat gestern auch eher vorsichtig agiert, was wohl seiner Muskelprobleme geschult war und trotzdem war er eine Option für eine Chance, hätte sich denn auch eine solche ergeben. Alles richtig gemacht. Er hat wohl die Ansage bekommen, es nicht zu übertreiben .

  • Muskuläre Probleme beim Abschlusstraining. Soviel dazu :thumbdown:


    und die waren dann weg, als er eingewechselt wurde ?


    erstens hat Raman mE gestern das schwächste Spiel für Fortuna gezeigt, zweitens kann ich mich "nur" an zwei echte Sprints erinnern, und drittens ist es ein Unterschied, ob man die müden Muskeln 60/65 Minuten quält und dann ausgewechselt wird oder ob man für 25/30 Minuten eingewechselt wird.


    aber das weißt Du ja besser.


  • Keines der Fotos hat eine verwertbare Perspektive die eindeutig das Tor beweisen würde. Und da selbst Sky mit seinen technischen Möglichkeiten dazu nicht in der Lage war, ist es wohl eher kein Tor, denn schließlich muss der Ball in vollem Umfang über der Linie sein. Zumal selbst der Linienrichter eine bessere Perspektive hatte als die Kamera.


    Hierbei ginge es mir hauptsächlich um Florians Ausage selbst, denn er weiß bestimmt am besten wo der Ball da war. ;)
    Und die Bilder sind Vermutungen - klaro !!!


    Gerade das bezweifle ich ja, dass er das selber beurteilen kann ob der Ball vollumfänglich hinter der Linie war. Er hat sicherlich bemerkt das er selbst teilweise auf oder hinter der Linie stand, dass heisst aber nicht das er genau beurteilen kann ob er wirklich drin war.

  • War ein richtiges Scheißspiel gestern.


    Aber egal, einen Punkt geholt und weiterhin Spitzenreiter, das zählt.


    Die Mannschaft kann nicht 34 Spieltage überragend spielen.


    Einlass in Bochum war wieder (wie fast immer) großes Kino, manche sind halt einfach nicht lernfähig.


    Deutsche Bahn auch geil: "Der Zug ist überfüllt, uns fehlt ein Waggon. Alle die nach Duisburg müssen, bitte in den Zug auf dem Nebengleis steigen".
    Ist ja auch erst seit gestern bekannt, dass das Spiel stattfindet und es etwas voller werden könnte. :-I :-I :-I

  • Nachdem Union nur 1 Punkt und Nürnberg gar keinen geholt hat, war das die große Chance mit 3 Punkten einen riesen Schritt zu machen. So wie Funkel ja hier immer für seine überraschenden Aufstellungen gelobt wird, darf man jetzt auch mal den Finger in die Wunde legen. Das war von Anfang an für ihn ein 1 Punkte Spiel mit der Hoffnung auf einen glücklichen Nadelstich. Ich brauche auch keinen Hurra-Fußball, aber ebenso wenig kann ich mit dem Wort "Demut" etwas anfangen. Wir stehen nicht umsonst da oben. Nochmal fettes Lob für die Leute die diesen Kader gebastelt haben !!! Da weiß jeder im Kader was er kann und was er zu tun hat.

  • Zunächst muss man festhalten, dass mit Fink und Raman zwei wesentliche Faktoren gefehlt haben von Beginn an


    Fehlen ist bei Raman wohl nicht das richtige Wort, denn er wurde von Funkel nicht aufgestellt. Also war es höchstens der Fehler von Funkel.

    Vor dem Spiel hieß es bei Sky, Raman habe morgens Probleme mit den Adduktoren gehabt. Für mich nachvollziehbar ihn erst einmal nicht aufzustellen.


    Ihn doch noch zu bringen werte ich als Zeichen gewinnen zu wollen. Seine Leistung wirkte aber gehemmt. Es war richtig, ihn nicht aufzustellen.

  • Bei allem Respekt! Ein Teil der Forum-Belegschaft scheint einer gewissen Art von "Größenwahn" verfallen zu sein. Anstelle einfach mal den Ball flach zu halten, immerhin haben wir den jahrelangen Abwärtstrend ENDLICH gestoppt, wird hier großkotzig ein Unentschieden kritisiert. Die Mannschaft hat sich nach 12 Spieltagen einen Vorsprung von 7 Punkten auf den 4. Tabellenplatz erspielt! Das sind die Fakten! Das diese Saison, auch nach den bisherigen Ergebnissen, kein Selbstläufer wird sollte mal langsam in das Gedächnis einiger Fußballexperten zurückkommen! Es war am Ende Sicherheitsfußball! Ja! Und? 1 Punkt! Ein bischen Demut und Bescheidenheit sowie runter vom hohen Ross würde einigen Experten gut tun! Ich frage mich was hier nach einer 2. Saisonniederlage los ist! Da fällt einem echt nichts mehr zu ein! Außer (wie bereits geschrieben): GRÖßENWAHN!



  • schade, dann hättest du wenigstens noch eine erleuchtung gehabt.

  • Machen wir uns nix vor, aber wir müssen jetzt verdammt aufpassen, dass sich der Trend nicht verstärkt. Wir sind seit langem torlos und spielerisch ist das seit Bielefeld auch eher unterdurchschnittlich, was wir spielen. Gegen Darmstadt war es schon Krampf, gegen Gladbach ok, mehr aber auch nicht und gestern war es schon echt schwach.
    Kein Sieg gegen Heidenheim und die erste Minikrise ist da.
    Ich hoffe, dass Neuhaus mal wieder vernünftig spielt und Hennings vorne auch mal wieder was reißt. Und Fink zurück kommt.
    Wir müssen auch dringend darüber reden, im Winter nachzulegen. Schauerte- Ersatz und vorne noch einen Knipser. Dringend. Ich will mir nicht ausmalen, wenn sich Hennings mal schwerer verletzt.
    Alles in allem sind wir noch im grünen Bereich, doch die Wolken am Horizont sollte man Ernst nehmen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip