Das neue Forum....

  • So,


    etwas neues zu der Anzeige der Geburtstage auf der Startseite:


    Dazu benötigt man von Woltlab die Kalender-App. Diese ist, nicht wie bisher im Burning Board, in der Woltlab Suite nicht standardmäßig enthalten und kostet schlappe 49,95€. Ohne diese App von Woltlab lassen sich die Geburtstage leider nicht auf der Startseite anzeigen. Da der Kalender jedoch im alten Forum so gut wie überhaupt nicht genutzt wurde habe ich mich jetzt dazu entschlossen diese App nicht zu kaufen. Sorry.

    und auch das werden wir überleben. Danke, dass du dich darum gekümmert hast.

  • sehr interessant finde ich auch die Statistikfunktion, die es nun in jedem Thread oben rechts gibt (3 mal dürft ihr raten, wer im Robert Schäfer - Thread die mit Abstand meisten Posts hat :O)

    Hab eben erst gesehen dass der FC Thread auf Platz 2 bei den meistgelesenen Threads steht...

  • sehr interessant finde ich auch die Statistikfunktion, die es nun in jedem Thread oben rechts gibt (3 mal dürft ihr raten, wer im Robert Schäfer - Thread die mit Abstand meisten Posts hat :O)

    Hab eben erst gesehen dass der FC Thread auf Platz 2 bei den meistgelesenen Threads steht...

    Wie war das noch einmal mit der "Schadenfreude"?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • So,


    etwas neues zu der Anzeige der Geburtstage auf der Startseite:


    Dazu benötigt man von Woltlab die Kalender-App. Diese ist, nicht wie bisher im Burning Board, in der Woltlab Suite nicht standardmäßig enthalten und kostet schlappe 49,95€. Ohne diese App von Woltlab lassen sich die Geburtstage leider nicht auf der Startseite anzeigen. Da der Kalender jedoch im alten Forum so gut wie überhaupt nicht genutzt wurde habe ich mich jetzt dazu entschlossen diese App nicht zu kaufen. Sorry.

    Halte ich auch nicht für nötig. Die Geburtstagskinder findet man ja oben bei den Mitgliedern.

  • Ich habe die Verknüpfung meines Forumaccounts mit Facebook mal getestet.


    Der einzige Sinn scheint zu sein, dass ich mich im Forum mit den Login Daten von Facebook anmelden kann.


    Einzelne Beiträge teilen o. Ä. geht nicht...


    Die Funktion ist als eher so semi interessant 8)

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Vielen Dank an alle die hier dieses neue Forum auf die Beine gestellt haben. Ich verstehe auch, das irgendwann eine veraltete Software ausgetauscht werden muss. Ich habe mir das hier nun ein paar Tage angesehen und muß sagen, geht garnicht. Unübersichtlich, Funktionstechnisch bin ich hier "überfordert", das Forum ansich verursacht mir "Augenkrebs". Doiminierendes weiß ohne Abrgrenzung.

    Nichts ist wie es war. Ich habe auch keine Lust mich hier hinein zu versetzen. Ist mir zu stressig.

    Deshalb bin ich hier raus.

    Euch hier noch viel Spaß und alles Gute, man sieht sich!


    Euer, nicht immer einfacher, FP, BW since1985

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • @ Fortuna Power : Ich kann jedes Wort von Dir unterschreiben, ich empfinde es ähnlich.

    ABER, deshalb ziehe ich mich hier nicht zurück. Ich werde weiterhin hier regelmäßig lesen und ab und an schreiben....

    Und ganz ehrlich : Wenn Du hier wirklich "raus bist" - dann fehlt was.....

  • Unübersichtlich, Funktionstechnisch bin ich hier "überfordert", das Forum ansich verursacht mir "Augenkrebs". Doiminierendes weiß ohne Abrgrenzung.

    Der Aufbau ist zu 90% genau wie vorher. Die Foren sind gleich geblieben, der Weg dorthin ebenfalls. Die einzelnen "Blöcke" sind halt vom Design her nur etwas großzügiger gestaltet. Das ergibt sich alleine schon daraus dass das Forum selbst nur noch eine Applikation innerhalb eines CMS ist.

    Was das dominierende Weiß betrifft sind wir immer noch am überlegen wie wir das am besten zur Zufriedenheit aller ändern können. Einfach ein schnödes Hintergrundbild geht nicht, dann erkennt man hier nix mehr.

    Nichts ist wie es war. Ich habe auch keine Lust mich hier hinein zu versetzen. Ist mir zu stressig.

    Fast alles funktioniert noch genauso wie vorher oder besser, wie etwa die Zitatfunktion. Das es hier und da noch ein paar Krankheiten gibt und mal etwas rumzickt. Daran wird, genauso wie am Design noch immer gearbeitet.

    Deshalb bin ich hier raus.

    Das wäre bzw. ist schade.

    Bei mir funktioniert auf dem Firefox das Kontrollzentrum nicht.

    Hmmm inwiefern funktioniert das nicht. Gibt es Fehlermeldungen? Wie macht sich das bemerkbar? Hast du mal einen Screenshot?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der zugehörige Button ist inaktiv. Wenn ich ihn drücke passiert nichts.

  • Der zugehörige Button ist inaktiv. Wenn ich ihn drücke passiert nichts.

    Ins Kontrollzentrum kommst du ja eigentlich wie folgt:

    Mit einem Rechtsklick auf dein Avator oben in der Titelzeile, dann öffnet sich ein Menü von wo aus du in die jeweiligen Bereiche deines Kontrollzentrums kommst. Bei mir funktioniert das im Firefox ohne Probleme.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der zugehörige Button ist inaktiv. Wenn ich ihn drücke passiert nichts.

    So sieht das aus:



    Wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst du davon aus, dass man dorr auf "Kontrollzentrum" klicken muss, um dorthin zu gelangen. Das ist aber kein Button, sondern nur die Bezeichnung dieses Menüs, was du hier siehst. Denn dieses Menü ist bereits das Kontrollzentrum. ;)