Das neue Forum....

  • Vielleicht habe ich es übersehen oder es geht nur auf dem iPad nicht: Wie kann man einzelne Sätze zitieren? Wenn ich die auf dem iPad markiere und dann auf Zitieren klicke, wird dennoch das ganze Posting angezeigt.


    Danke für Eure Hilfe.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Vielleicht habe ich es übersehen oder es geht nur auf dem iPad nicht: Wie kann man einzelne Sätze zitieren? Wenn ich die auf dem iPad markiere und dann auf Zitieren klicke, wird dennoch das ganze Posting angezeigt.


    Danke für Eure Hilfe.

    im Browser markierst du einfach den Satz, dann zeigt er dir die Möglichkeit zum Zitieren direkt im Text an.

    Obs aufm iPad auch geht, weiß ich aber nicht....

  • Danke für die Antwort, aber das ist mir dann doch zu umständlich.

    Ich würde halt zu einzelnen Themen am liebsten gar nix mehr lesen. So wie man ja auch die Shoutbox ausschalten kann.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • rheinbrand : Einzelne Threas kann man nicht deaktivieren, nur Unterforen. Da die Struktur der Unterforen nahezu komplett aus dem alten Forum übernommen wurde, ist dieser Beitrag immer noch aktuell:


    Man kann nur Unterforen deaktivieren. Wie viele Threads man damit gleichzeitig abschaltet, hängt von der Struktur des Forums ab. Die Anzahl der Threads,die man dann gleichzeitig abschaltet. richtet sich nach der Größe des Unterforums. Da, wo die Unterteilung der Unterforen recht feingliedrig implementiert wurde, kann man manchmal recht präzise nur kleine Unterthemen mit wenigen Threads ausschalten. In anderen Bereichen fallen dann gleich große Themengebiete komplett raus.


    Beispiele:


    Wer nix von Eishockey lesen will, kann dies sehr exakt raustrennen, da "Düsseldorf EG & Eishockey" ein eigenes Unterforum im Unterforum "Düsseldorfer Sport" hat, welches wiederum im Unterforum "Sport aus aller Welt" innerhalb des großen Unterforums "Off Topic" zu finden ist.


    Hingegen kann man keine einzelnen Spielerthreas ausschalten, sondern nur alle Spielerthreads auf einmal durch Deaktivierung des Unterforums "Spielerforum", welches nicht nochmal in eigene Bereiche aufgespalten ist. Dieses findet man unter "Alles rund um die Fortuna" -> "1. Mannschaft".


    Im 1. Beispiel (Eishockey) deaktiviert man also nur die 4 Eishockey-Threads, während man im 2. Beispiel (Spielerforum) gleich alle 31 Spieler-Threads deaktivieren würde.


    Das Deaktivieren der Unterforen kann man auf der Hauptseite rechts oben unter dem Fortuna-Logo über die Schaltfläche"+/-" vornehmen.

  • Vielleicht habe ich es übersehen oder es geht nur auf dem iPad nicht: Wie kann man einzelne Sätze zitieren? Wenn ich die auf dem iPad markiere und dann auf Zitieren klicke, wird dennoch das ganze Posting angezeigt.


    Danke für Eure Hilfe.


    Da ich kein iPad habe: Welche Version bzw. Ansicht wird denn da verwendet - die mobile oder die Desktop-Version?


    Wenn's die mobile ist, dann geht es nicht. Dann kannst Du nur versuchen, auf die Desktop-Version zu wechseln, dann geht es vielleicht. Auf dem Handy z.B. geht es aber auch mit der Desktop-Version nicht, weil der Dialog, der dann erscheinen müsste, von einem Handy-eigenen Dialog überlagert wird. Jedenfalls bei meinem Android-Handy.

  • Klappt aber auch am Computer nicht. Ich habe den Satz "Da ich kein iPad habe:..." markiert und dann auf Zitieren geklickt. Ergebnis siehe oben...

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Klappt aber auch am Computer nicht. Ich habe den Satz "Da ich kein iPad habe:..." markiert und dann auf Zitieren geklickt. Ergebnis siehe oben...

    Wenn du Teile markierst, dann ploppt doch ein kleines schwarzes Fensterchen auf: "Zitat speichern / Zitat einfügen" und dort das entsprechende anklicken. So sollte es zumindest sein.

  • Klappt aber auch am Computer nicht. Ich habe den Satz "Da ich kein iPad habe:..." markiert und dann auf Zitieren geklickt. Ergebnis siehe oben...

    Wenn du Teile markierst, dann ploppt doch ein kleines schwarzes Fensterchen auf: "Zitat speichern / Zitat einfügen" und dort das entsprechende anklicken. So sollte es zumindest sein.

    Das scheint ziemlich willkürlich zu sein.


    Ich habe ein Notebook Acer Aspire R, gerade ausprobiert: Gerät im Laptop-Modus, Bedienung mit der Maus: markierter Text in der Antwort. Bildschirm umgedreht in den Tablet-Modus, Bedienung mit dem Finger: nur das erste Wort der Markierung in der Anwort.


    Seltsam.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie kopiere ich einen Beitrag in Thread x, um in Thread y zu zitieren ?

    Im neuen Forum gibt es einen Zwischenspeicher für Zitate, die man sich merken will, um sie später zu verwenden. Deshalb bekommst du bei der Markierung von Textausschnitten die Auswahl zwischen "Zitat speichern" und "Zitat verwenden". Wenn du unten rechts ein Vollzitat für den Beitrag auswählst, landet das Vollzitat nicht nur im Antwortfeld, sondern wird auch im Zwischenspeicher gespeichert. Die Zitate bleiben so lange im Zwischenspeicher, bis du sie verwendest (also den Post mit dem Zitat abschickst) oder es manuell aus dem Speicher löschst, weil du es nicht mehr brauchst.


    Du kannst den Speicher jederzeit aufrufen, egal in welchem Thema du gerade bist . Und dann die passenden Zitate auswählen, die du in deine Antwort einfügen willst. Sobald du etwas im Zitatespeicher hast, wandert unten rechts immer ein roter Button mit, wo du den Speicher mit aufrufst. Siehe Bild:


    Allerdings weiß ich nicht, ob das ganze auch mit mobilen Geräten funktioniert oder nur am PC. Da dieser Button für den Zitatespeicher bei mobilen Browsern glaube ich nicht angezeigt werden kann.

  • Ich habe gerade folgendes unter meinen Beiträgen entdeckt. Das war vorher nicht für mich zu sehen - jetzt ja.


    Kleine Zeile unter allen Beiträgen bei mir.

    "Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird."


    Habe ich etwas verbrochen ??? :/

  • Mit dem neuen Forum habe ich meine Ignoreliste aufgegeben. Das würde ich gerne rückgängig machen (meine Bewunderung gilt allen, die die Dauerberieselung von Forumstrollen langfristig ertragen ?).

    Habe mich jetzt mehrfach durch das Menue gearbeitet, finde aber keine Änderungsmöglichkeit...Wo kann ich den entsprechenden Menuepunkt finden?