Nachm Kick: F95 vs SV Sandhausen 1916

  • Nachdem das Glück der Fortuna bereits die gesamte Saison förmlich nach läuft, ist es auch heute wieder kaum fassbar, dass ein einziges Tor in der Anfangsphase das heutige Heimspiel gegen eine starke Mannschaft aus Sandhausen tatsächlich ausreichte, um das Spiel zugunsten der Fortuna entscheiden zu können.


    Es scheint, dass Fortuna unter diesen Umständen dem Aufstieg gar nicht mehr entgehen kann.


    Die Mannschaft und das gesamte Umfeld wird der heutige Erfolg einschließlich der Verteidigung der Tabellenspitze zurecht freuen, allerdings sollte trotzdem klar sein, dass es mit Leistungen wie heute nach einem Aufstieg in Liga 1 ganz schwer werden wird, nicht umgehend wieder abzusteigen.

    Erstens muss man sich Glück auch erarbeiten und zweitens wird es auch mit einer leistungsstärkeren Mannschaft in Liga 1 Mannschaft schwer. Das war heute das erwartet schwere Spiel gegen ein gut funktionierendes Kollektiv und trotzdem dachte ich beim Elfer, wenn der reingeht drehen die nochmal auf und machen das 2:1. Frei nach dem Motto: "Ein gutes Pferd ....".

  • ...wobei dem Sandhaufen spielerisch auch nicht viel eingefallen ist.

    Richtig

    Sandhausen ist eine gute Truppe , keine Frage

    allerdings eine athletische,kampfstarke ,lauffreudige Mannschaft die Spiele zerstören kann und taktisch super eingestellt ist ,die ein super Kollektiv darstellt

    Aber Fussballerisch , Spielerisch und vor allem was das Toreschiessen angeht , siehe Elfer, hat diese Mannschaft Defizite

    Die Sandhäuser stehen zurecht auf dem 4. Tabellenplatz der 2.liga , oder nur auf dem 4. Tabellenplatz der 2. liga weil ihr die Spieler fehlen , die den Unterschied ausmachen.
    Ich bin jedesmal froh wenn Fortuna die Spiele gegen Sandhausen hinter sich hat,das gilt auch für die Spiele gegen Heidenheim,ein ähnliches Kalliber.


    Und das Beste : WIR HABEN DIESE SAISON 6 Punkte gegen unseren Angstgegner geholt.

    Wer solche Spiele gewinnt,der steigt am Ende auf!!!!!

  • Der Schiri hat alles für den Ausgleich getan.


    6 Minuten Nachspielzeit????


    Eigentlich ein Skandal bei null Toren in Halbzeit 2!

    Du hast schon die lange Unterbrechung Anfang der 2 HZ mitbekommen,oder? Da hab ich direkt gesagt, das es 5,6 Minuten extra gibt. Für mich völlig verständlich...

  • ... was wir euch von Herzen gönnen .... :thumbup:

    Findest Du? Na dann... lasst die rheinische Euphorie sprudeln! Wir sind Fortuna.. wir können alles... Sorry! Wir haben gerade scheiss viel Glück! Das wird so nicht bleiben! 13 Spiele sind lang! Demut und Bescheidenheit würde gerade ein wenig gut tun! Fink hat das sehr rcihtig erkannt, Nürnberg erzwingt die Siege durch spielerische Überlegenheit! Wir stolpern (teilweise) den Spielen mit Kampf entgegen. Bisher läuft damit alles nach Plan. Keine Frage! Aber auf Dauer? Freude ok! Aber dreht hier nicht durch! Da ist noch lange nix durch! Neuhaus war heute schwach! Das war als Tabellenführer Konterfussball (gegen Sandhausen!) im eigenen Stadion! Und das über eine ewige Zeit! Geht gar nicht! Wenn du den Anspruich 1. Liga hast! Oder sind hier so viele Naive unterwegs, die meinen... wir haben nächste Saison 11 neue "bundesligareife" Spieler auf dem Platz... 2012 ... Euphorie.... erinnert euch. Das wird noch ein Höllenritt...

    Mach in Demut... wir feiern.

  • Mit einem glücklichen 1:0-Heimerfolg gegen den "Angstgegner" SV Sandhausen verteidigen wir als Fortuna Düsseldorf die Tabellenführung in der zweiten Bundesliga 2017/2018. Die Führung in der zweiten Minute durch André Hoffmann schockte die über 90 Minuten klar besseren Gäste rund zehn Minuten, ähnlich kurz wie der schwere Zusammenprall zu Beginn der zweiten Hälfte (gute Besserung von dieser Stelle). Die besseren und die höhere Anzahl an Chancen, Ecken und Standards hatten die Sandhäuser und fand seinen Höhepunkt mit Wolfs (fest)gehaltenen Elfmeterschuss rund zwanzig Minuten vor Abpfiff, der nach sechs Minuten Nachspielzeit erfolgte. Als Tabellenführer reist die Funkeltruppe nun am Samstag in der Hochphase der fünften Jahreszeit, dem Karneval, an die Alte Försterei (10.02.2018, 13 Uhr).

  • Mit einem glücklichen 1:0-Heimerfolg

    Wenn man ein Tor mehr erzielt als der Gegner, dann ist das mMn kein Glück, sondern Können. Der Gegner konnte halt keinen Treffer erzielen.

    die über 90 Minuten klar besseren Gäste

    Und, was kann sich Sandhausen dafür kaufen, daß sie dMn die bessere Mannschaft war? Nüscht.

  • Es ist doch sowas von Latte, wie der Sieg zustande gekommen ist. Wie immer gegen Sandhausen ein Schweinespiel. Wenn die keine Elfer können und sonst keine Chancen verwerten können, dann ist das nicht unser Problem. Standard früh genutzt und dadurch gewonnen, mit großer Hilfe von Wolf. Solche Spiele gehören zu einer Saison und diese musste dann auch erstmal so gewinnen können. Ist auch ne besondere Qualität. Auf dem Weg zum Aufstieg sind grade solche Siege immens wichtig. Schwach gespielt und doch gewonnen. Da kotzt die Konkurrenz im Strahl. Finde ich sehr schön...

  • Nachdem das Glück der Fortuna bereits die gesamte Saison förmlich nach läuft, ist es auch heute wieder kaum fassbar, dass ein einziges Tor in der Anfangsphase das heutige Heimspiel gegen eine starke Mannschaft aus Sandhausen tatsächlich ausreichte, um das Spiel zugunsten der Fortuna entscheiden zu können.


    Es scheint, dass Fortuna unter diesen Umständen dem Aufstieg gar nicht mehr entgehen kann.


    Die Mannschaft und das gesamte Umfeld wird der heutige Erfolg einschließlich der Verteidigung der Tabellenspitze zurecht freuen, allerdings sollte trotzdem klar sein, dass es mit Leistungen wie heute nach einem Aufstieg in Liga 1 ganz schwer werden wird, nicht umgehend wieder abzusteigen

    Du scheinst sehr unzufrieden zu sein mit der derzeitigen Situation Rund um Fortuna.


    Sei es drum, heute haben wir einen sehr umkämpften und glücklichen Sieg eingefahren. Manchmal braucht man sowas, kommt aber auch anderswo vor.

    Ich freue mich tierisch über die 3 Punkte.

  • Nachdem das Glück der Fortuna bereits die gesamte Saison förmlich nach läuft, ist es auch heute wieder kaum fassbar, dass ein einziges Tor in der Anfangsphase das heutige Heimspiel gegen eine starke Mannschaft aus Sandhausen tatsächlich ausreichte, um das Spiel zugunsten der Fortuna entscheiden zu können.


    Es scheint, dass Fortuna unter diesen Umständen dem Aufstieg gar nicht mehr entgehen kann.


    Die Mannschaft und das gesamte Umfeld wird der heutige Erfolg einschließlich der Verteidigung der Tabellenspitze zurecht freuen, allerdings sollte trotzdem klar sein, dass es mit Leistungen wie heute nach einem Aufstieg in Liga 1 ganz schwer werden wird, nicht umgehend wieder abzusteigen.

    Wenn selbst die Berufspessimisten sich auf die nächste Saison verlegen, in der nach dem äußerst glücklich zustande gekommenen Aufstieg der sang- und klanglose Abstieg aus der Bundesliga unvermeidlich sein wird, dann scheint man dem Aufstieg ja tatsächlich sehr nahe zu sein.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • ... was wir euch von Herzen gönnen .... :thumbup:

    Findest Du? Na dann... lasst die rheinische Euphorie sprudeln! Wir sind Fortuna.. wir können alles... Sorry! Wir haben gerade scheiss viel Glück! Das wird so nicht bleiben! 13 Spiele sind lang! Demut und Bescheidenheit würde gerade ein wenig gut tun! Fink hat das sehr rcihtig erkannt, Nürnberg erzwingt die Siege durch spielerische Überlegenheit! Wir stolpern (teilweise) den Spielen mit Kampf entgegen. Bisher läuft damit alles nach Plan. Keine Frage! Aber auf Dauer? Freude ok! Aber dreht hier nicht durch! Da ist noch lange nix durch! Neuhaus war heute schwach! Das war als Tabellenführer Konterfussball (gegen Sandhausen!) im eigenen Stadion! Und das über eine ewige Zeit! Geht gar nicht! Wenn du den Anspruich 1. Liga hast! Oder sind hier so viele Naive unterwegs, die meinen... wir haben nächste Saison 11 neue "bundesligareife" Spieler auf dem Platz... 2012 ... Euphorie.... erinnert euch. Das wird noch ein Höllenritt...

    Gegen sandhausen die platz 4 sind.... nebenbei die beste defensive der liga stellen (bis dato) und gegen uns die letzten drei jahre zuhause immer die punkte mitgenommen haben. Du tust grade so als ob sandhausen laufkzndschaft wäre...

  • Nürnberg erzwingt die Siege durch spielerische Überlegenheit!

    Ich habe gerade in der Pause der Wiederholung unseres Spiels erdfahren, daß Nürnberg mit dem ersten in der gesamten ersten Halbzeit abgegebenen Torschuß das 1:0 erzielt hatte. Da war zumindest in der ersten Halbzeit nichts mit spielerischer Überlegenheit, da war noch nicht einmal etwas von Spielen zu sehen.

  • Ist sehr spät geworden, deshalb nur kurz eins: Sandhausen wird hier für sein kompaktes, couragiertes Spiel größtenteils gelobt. Ist ok, allerdings blieb ihnen nach ihrem Blackout in der zweiten Minute auch nix anderes übrig. Dass Fortuna heute glücklich - wenn auch mMn nicht ganz unverdient - gewonnen hat, steht auch außer Frage.


    Was mich aber erstaunt, ist, dass hier keiner ein Wort über den Schiedsrichter verliert. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn nicht jeder Scheiß abgepfiffen wird und der Schiri eine großzügige Linie fährt, keine Frage. Dass aber Sandhausen aus dieser Partie mit einer einzigen gelben Karte ca. 10 Minuten vor Schluss rausgeht, ist ein schlechter Witz. Sehr viele kleine Fouls, auch taktische, vor allem im Mittelfeld, alles nix Grobes oder Brutales, aber die Masse macht es hier. Hier ein Zupfer am Trikot, da mal eben den Fuß reingestellt, dann wieder ein Rempler - man kann kleine Fouls auf Grund technischer Limitiertheit auch durchaus zum taktisch gewinnbringenden Mittel einsetzen. Und das haben sie heute in ziemlicher Perfektion praktiziert. Und hier muss ein Schiri eingreifen. Es hätte zwingend schon in der ersten HZ ein oder zwei Verwarnungen für schwarzweiß geben müssen. So hatten die quasi einen Freifahrtschein. Dazu der gebrauchte Tag von Neuhaus und schwupp - schon ging kaum was nach vorne. Ist keine Entschuldigung dafür dass bei uns ab der dritten Minute kaum was Konstruktives nach vorne ging. Aber vielleicht hätten sich die Neuhaus', Sobottkas und Co. in der zweiten Hälfte etwas freischwimmen können, wenn die kleinen Nickligkeiten der Sandhäuser unterbunden worden wären.

  • Ich muss Dir widersprechen: Fand, dass der Schiri eine super Partie gemacht hat.

    Klar hat er viel laufen lassen, aber das war durchaus auf beiden Seiten so.

    Es war ein Schlagabtausch mit halb offenem Visier-durchaus spannend zu verfolgen.


    Hätte Ayhan eigentlich auch wegen grober Unsportlichkeit mit gelb rot vom Platz geschickt werden können?

    Anyhow: 3 Punkte sind 3 Punkte sind..

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Nürnberg erzwingt die Siege durch spielerische Überlegenheit!

    Ich habe gerade in der Pause der Wiederholung unseres Spiels erdfahren, daß Nürnberg mit dem ersten in der gesamten ersten Halbzeit abgegebenen Torschuß das 1:0 erzielt hatte. Da war zumindest in der ersten Halbzeit nichts mit spielerischer Überlegenheit, da war noch nicht einmal etwas von Spielen zu sehen.

    Stimmt, wie Nürnberg in Berlin durch Überlegenheit gewonnen hat. Oder in Kaiserslautern vor Jahresfrist dieselben mit 1:1 weggehauen haben bzw. dieser glorreiche 2:2 Kantersieg gegen Regensburg vor 2 Wochen...


    Fortuna 12/12 Punkte
    Nürnberg 8/12 Punkte


    Da gewinnen die Clubberer mal gegen Aue 4:1 und es wird gleich von spielerisch überzeugenden Siegen gesprochen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Nürnberg erzwingt die Siege durch spielerische Überlegenheit!

    Ich habe gerade in der Pause der Wiederholung unseres Spiels erdfahren, daß Nürnberg mit dem ersten in der gesamten ersten Halbzeit abgegebenen Torschuß das 1:0 erzielt hatte. Da war zumindest in der ersten Halbzeit nichts mit spielerischer Überlegenheit, da war noch nicht einmal etwas von Spielen zu sehen.

    Ich versuch mich mal als "dosti63 2.0": Ein Spiel dauert aber 90 Minuten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip