Nachm Kick: F95 vs SV Sandhausen 1916

  • Stefan Kulovits (verletzter Sandhäuser Spieler als Studiogast bei Sky) schrieb:

    Das Plakat hat es sogar bis nach Sandhausen geschafft. Das hat in jedem Spint gehangen und hat vielleicht bei dem ein oder anderen für ein paar Prozent Extrtamotivation gesorgt.

    Genau das meinte Funkel und genau deshalb hat er sich zurecht aufgeregt. Ist aber zum Glück nicht bestraft worden.

    Vielleicht hätte es das Plakat ohne die Aufregung Funkels aber gar nicht erst in die Spinde geschafft. Und selbst wenn, scheint es ja selbst dem Tabellenvierten und Angstgegner nicht die nötigen Prozente Zusatzmotivation verschafft zu haben, um zu punkten.

    Aber, wie schon gesagt, die Plakate dürfen durchaus wieder kreativer werden. Man will sich ja nicht blamieren in fremden Spinden...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • zuerst einmal, ein guter u. origineller Beitrag von dir.

    Meiner Meinung nach spielen wir immer viel zu vorsichtig und ängstlich, immer nur bedacht den ein Tore Vorsprung über die Zeit zu retten.

    Es funktioniert auf Dauer nicht, sich immer nur auf den Torwart u. das Glück zu verlassen und Spiele in denen die " Post " abgeht wie gegen

    Union u. Duisburg sind noch schöner, die Stimmung wäre auch besser u. es kämen mehr Zuschauer

  • Sandhaufen mit einer sehr disziplinierten Manschaftsleistung und einer ausgewogenen Taktik zwischen Argressivität und immer wieder kleinen taktischen Fouls. Und das ist was diese Mannschaft ausmacht. Ein zupfen hier, ein Bein da, gepaart mit schnellen Aussenspielern und schon stehst du auf Platz 4.

  • Ein glanzloser aber aus meiner persönlichen Sicht durchaus Verdienter Sieg unserer Rot Weissen Helden. Sandhausen war stark und so mancher Verein der ein triefendes Auge nach Platz eins oder zwei wirft wird sich an den Hanswürsten noch ne blutige Nase holen. Überragender Einzelspieler war Wolf der für Fortuna den Sieg gerettet hat. Ansonsten viel Licht und viel Schatten; Fortuna eben. Wir heben uns die fussballerischen Sahneleistungen für den Endspurt auf--;;):D

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Naja, angesichts von 43 Punkten funktioniert die Fortuna Taktik schon eine ganze Weile ganz gut. Ob wir auch bei dem von Dir immer geforderten Hurra-Fussball, bei dem die "Post abgeht", 43 Punkte hätten? Kann sein, ich glaube es aber nicht. Gegen Union hatten wir in der 1. Halbzeit viel Druck gemacht und verdient geführt, nur um dann in der 2. Halbzeit den Faden zu verlieren und in Rückstand zu geraten. Mit Glück haben wir das Spiel dann doch noch gewonnen, so wie wir gestern auch mit Glück gewonnen haben (wobei das in beiden Spielen natürlich auch nicht nur Glück war). Bei allen Unterschieden haben das Union und das Sandhausenspiel da eine Gemeinsamkeit, in beiden Spielen konnten wir mit der Führung nicht so richtig was anfangen und haben dann die Kontrolle über das Spiel verloren. Das macht mir ein bisschen Sorge.

  • Das Vorgeplänkel....


    Hm? Ist das jetzt die Standardeinleitung, egal worum es geht? Oder stimmt da irgendein Template nicht?

  • nun wurde gegen Sandhausen schon mit der offensivsten Aufstellung begonnen die Fortuna (und ein vernunftbegabter Trainer) verantworten kann ... und nun ist immer noch nicht gut ?!


    mE hat das Spiel gestern erneut gezeigt, dass der Erfolg ausschließlich über eine stabile Defensive erreicht werden kann, nicht mit einer "offenes-Scheunentor-Schiessbuden-Taktik".


    Der vollkommen irrige Glaube, dass, wenn man nur genügend Stürmer auf den Platz stelle, automatisch mehr Tore geschossen würden als man sich einfängt, ist mehr als widerlegt.

    Denn es steht NICHT das (oder die) Team(s) an der Tabellenspitze mit dem "besten Sturm", sondern das Team mit der zweitbesten Abwehr, gefolgt auf Platz 4 vom Team mit der besten Abwehr.

    Offence wins games, Defence wins Championships!

    Und egal wie Du es auch drehen magst, reiner geye , an der Bilanz als stärkstes Heimteam der Liga kann auch Dein ewig nörgelndes Wesen nichts ändern.

  • Noch ein Wort zu Kenan Kocak:

    Nicht nur das er anscheinend ein sympathischer Mensch ist, er holt echt alles aus seiner Mannschaft raus, echt respektabel. Eine sehr geordnete Mannschaftsleistung.

    Würde mich wundern, wenn er nicht irgendwann von einem Erstligisten geholt wird.

    Habe iwo gelesen, dass er schon auf den Zetteln diverser Istanbuler Erstligisten stehen soll.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Es funktioniert auf Dauer nicht, sich immer nur auf den Torwart u. das Glück zu verlassen und Spiele in denen die " Post " abgeht wie gegen


    Union u. Duisburg sind noch schöner, die Stimmung wäre auch besser u. es kämen mehr Zuschauer

    Du möchtest dich nicht auf das Glück verlassen müssen, aber gern häufiger Spiele wie das gegen Union sehen, sozusagen die Mutter aller Glückssiege dieser Saison? Das zeigt einmal mehr die beeindruckende Stringenz deiner Argumente hier.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Noch ein Wort zu Kenan Kocak:

    Nicht nur das er anscheinend ein sympathischer Mensch ist, er holt echt alles aus seiner Mannschaft raus, echt respektabel. Eine sehr geordnete Mannschaftsleistung.

    Würde mich wundern, wenn er nicht irgendwann von einem Erstligisten geholt wird.

    Habe iwo gelesen, dass er schon auf den Zetteln diverser Istanbuler Erstligisten stehen soll.

    Ja, da soll ja auch der Ayhan irgendwo stehen 8o

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • 23k Zuschauer; [ ... ] selbst auf sky wurde das kritisch erwähnt. 30k wären sicherlich nicht zuviel verlangt.


    und genau darüber habe ich mich maßlos aufgeregt ---- ein Vertreter (Kommentator) der Totengräberorganisation, die mit Spieltagszerstückelung und fanundfreundlichen Anstoßzeiten bei weitem mehr Ursache als Wirkung ist, regt sich über "fehlende Zuschauer" auf ??!?

    Was bildet sich der Schnösel ein?

  • Die Mannschaften mit den meist,- bzw. 2 meist geschossenen Toren liegen auf Platz 2 und 3 und haben durch das Torverhältnis, uns gegenüber, sogar praktisch einen Punkt mehr, wenn es drauf ankommt und jetzt? Finde ich schon gewagt, sich hier hinzustellen und andere Meinungen als irrigen Glauben abzutun... ganz schön überheblich :(

  • 23k Zuschauer; [ ... ] selbst auf sky wurde das kritisch erwähnt. 30k wären sicherlich nicht zuviel verlangt.


    und genau darüber habe ich mich maßlos aufgeregt ---- ein Vertreter (Kommentator) der Totengräberorganisation, die mit Spieltagszerstückelung und fanundfreundlichen Anstoßzeiten bei weitem mehr Ursache als Wirkung ist, regt sich über "fehlende Zuschauer" auf ??!?

    Was bildet sich der Schnösel ein?

    Grundsätzlich hättest du da nicht unrecht. wenn der Kommentar von einem beliebiigen Sky-Fuzzi gewesen wäre.


    In dem Fall handelte es sich aber um den Ur-Düsseldorfer Holger Pfandt, der hier sehr verwurzelt ist und weiß wie der Düsseldorfer im Allgemeinen tickt. Sein Kommentar war mehr eine Enttäuschung über den stiefmütterlichen Stellenwert der Fortuna bei vielen Düsseldorfern.

  • 23k Zuschauer; [ ... ] selbst auf sky wurde das kritisch erwähnt. 30k wären sicherlich nicht zuviel verlangt.


    und genau darüber habe ich mich maßlos aufgeregt ---- ein Vertreter (Kommentator) der Totengräberorganisation, die mit Spieltagszerstückelung und fanundfreundlichen Anstoßzeiten bei weitem mehr Ursache als Wirkung ist, regt sich über "fehlende Zuschauer" auf ??!?

    Was bildet sich der Schnösel ein?

    Der Schnösel (Holger Pfandt) ist gebürtiger Düsseldorfer, wohnt heute noch in Oberkassel unweit des Belsenplatz und spielte u. a. in der Jugend für Fortuna Düsseldorf.


    Sein Name ist mir erstmals 1990 zu Ohren gekommen, als sich Antenne Düsseldorf gründete, und er sozusagen der Vater aller Väter der Fortuna-Liveradioübertragung wurde.


    Obwohl ich Pfandt schon öfters in Oberkassel gesehen habe, kenne ich ihn nicht persönlich, denke mir aber (aufgrund seiner Vita) das sein Herz schon heftig für Fortuna Düsseldorf schlägt. Umso überraschter war ich gestern, dass er ein Spiel Fortunas kommentieren durfte!


    Dies hat er gestern, meiner Meinung nach, nicht gut gemacht. Viele Informationsfehler (Raman / Brügge - Fortuna dreimal aus der eingleisigen 2. Liga aufgestiegen, 2x hatte man zum gleichen Zeitpunkt weniger Punkte, nur 1995 mehr ). Komplett falsche Informationen, 2012 hatte man noch einen Punkt mehr.


    Aber er hat es zumindest gestern geschafft, nicht parteiisch zu wirken. Wenn man ihn nicht kennt, dann könnte man nicht glauben, dass er gestern ein "persönliches" Heimspiel kommentiert hat.

  • und genau darüber habe ich mich maßlos aufgeregt ---- ein Vertreter (Kommentator) der Totengräberorganisation, die mit Spieltagszerstückelung und fanundfreundlichen Anstoßzeiten bei weitem mehr Ursache als Wirkung ist, regt sich über "fehlende Zuschauer" auf ??!?

    Was bildet sich der Schnösel ein?

    Grundsätzlich hättest du da nicht unrecht. wenn der Kommentar von einem beliebiigen Sky-Fuzzi gewesen wäre.


    In dem Fall handelte es sich aber um den Ur-Düsseldorfer Holger Pfandt, der hier sehr verwurzelt ist und weiß wie der Düsseldorfer im Allgemeinen tickt. Sein Kommentar war mehr eine Enttäuschung über den stiefmütterlichen Stellenwert der Fortuna bei vielen Düsseldorfern.

    Ändert aber nichts daran, dass sich der gute Holger gestern eine unsägliche Scheiße vor dem Herrn zusammenkommentiert hat. Himmel, war der schlecht!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip